Virginia – Accolades-Trailer veröffentlicht

0
46

Variable State und 505 Games zeigen heute den neuen Accolades-Trailer zu Virgina, der die Pressestimmen über das Adventure noch einmal zusammenfasst.

wolfe
I, MANIAC
wolfe

Habs gespielt, fands interessant, hab Spaß gehabt. Die Story war nicht weniger schlüssig als bei div. anderen Walking-Sims; gleiches gilt für den spielerischen Anspruch; nur das es halt hier noch gestreamlined wurde indem man genau eine Richtung ohne Verzweigung vorgibt. Polarisierend ist das Ding sicher … aber lumpige 20% find ich schon arg wenig … gleiches Problem wie damals bei Beyond Eyes.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

PS4 Demo ziehen, spielen, Meinung bilden.Ich habe es gespielt, den look fand ich klasse. Das Spieldesign mit langweilig zu beschreiben, wäre leider wirklich eine Beleidigung für alle anderen “”nur”” langweiligen Spiele. Die Story, nun ja, wieder mal von jemanden geschrieben, der meinte, etwas völlig anderes, dafür sinnfreies zu schaffen…

fish_lx
I, MANIAC
fish_lx

Zieht euch ein letsplay rein und bildet euch selbst eure meinung. das spiel ist dermaßen linear dass es keinen unterschied macht ob man es selber spielt oder auf youtube schaut. die erzählstruktur is verkrampft sprunghaft und der premise fehlt es vorn und hinten an substanz. gegen ende is man nur verwirrt und die übertrieben abgefeurte symbolik wirkt einfach nur lächerlich anstatt “”mysteriös””. die präsentation gelingt vorallem dank der musik. Das “”spiel”” baut bis zum letzten kapitel nur fragen auf und endet in einem zusammenhanglosem best of aus twin peaks, lost highway, eyes wide shut, akte x und was weis ich noch. dabei fehlt es an eigenständigkeit und sämtlichen bezug zu den characteren, was nicht an deren stummheit scheitert sondern schlicht am schlechten “”drehbuch””.Die meinung der M!games hat nur meine eigene meinung bestätigt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

In der MGames Redaktion hat es dem Text nach zu urteilen, bei niemandem gezündet. Interessanterweise kommen da gerade auch von Konsumenten eher verhaltene Reaktionen, während das Teil bei Testern gerne mal durch die Decke geht. Aber so kenn ich das auch von div. Filmmagazinen. Vielleicht auch irgendwo der Druck, etwas gut finden zu müssen?Wäre vielleicht noch cool, wenn das hier jemand gespielt hätte und seinen Senf ungefiltert dazu gibt, sachlich und nüchtern. ^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Aus Langeweile auf YouTube angesehen. Verwirrt u. nicht schlüssig.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Kaoru zero one]

Ich hätt schon Bock drauf, da ich aber Download Only Games mittlerweile boykottiere muss ich in den Fall darauf warten das ne Retail kommt oder es kostenlos in Plus/Gold landet. So oder so… Geduld? kann ick!!

[/quote]Ich kann immer nur wieder bei dieser Aussage lachen.Du kommst dir garantiert dadurch auch total “”Core-cool”” vor.Du bestrafst den Entwickler also dafür, dass er zu “”klein”” ist, um einen Retail-Release zu stemmen und bist dabei auch noch der festen Überzeugung das richtige Zeichen zu setzen?Stark…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@captain carotDas will ich so ja auch nicht bestreiten, erinnere mich eben nur an die Bewertung in der MGames… :-)Teilweise ist das Beurteilen von Games eben auch subejktiv. So habe ich manche “”Gurke”” trotz mancher Mängel gern gespielt und hatte viel Sp

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote=Daddler]

War das nicht die Gurke aus der letzten MGames?…

[/quote]Die Meinungen gehen sehr, sehr weit auseinander.

fish_lx
I, MANIAC
fish_lx

Die großartige Musik täuscht anscheind doch viele “”Experten”” über den konfus zusammengeklauten Möchtegern-Mystery-Müll hinweg. Das kommt davon wenn man glaubt Lynch kopieren zu können ohne sein Handwerk verstanden zu haben.

Gast

Ich hätt schon Bock drauf, da ich aber Download Only Games mittlerweile boykottiere muss ich in den Fall darauf warten das ne Retail kommt oder es kostenlos in Plus/Gold landet. So oder so… Geduld? kann ick!!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Klingt für mich eher nach Hype-Gurke. Wirre Story gleich Lynch. Irgendwie ein billiges Resume. Entweder das kann was, und hat dann seine eigenen Qualitäten. Aber bei solchen Vergleichen merkt man meist, dass die Schreiber keine Ahnung von ihren Vergleichsbeispielen haben. Zumal dann noch im gleichen Atemzug Akte X erwähnt wird, was mit Lynch soviel gemein hat wie Zuckerwasser mit Birnenkompott.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Anscheinend schon das 2 . Spiel (Mafia 3), wo die MGames vollends danebenliegt… 😉

Skywalker2912
I, MANIAC
Skywalker2912

War es….die Wertung hat es aber nicht verdient!

Daddler
I, MANIAC
Daddler

War das nicht die Gurke aus der letzten MGames?…