Visions of Mana – frische Rollenspielkost für PS4, PS5 & XSX angekündigt

8
632

Square Enix hat im Rahmen der Game Awards mit Visions of Mana frische Rollenspielkost für PS4, PS5 und Xbox Series X vorgestellt. Alle Informationen dazu entnehmen wir dem Pressetext:

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Reihe seit über fünfzehn Jahren, enthüllte Square Enix bei The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spielereihe. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet Spieler*innen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine Kindheitsfreundin, die von den Feen als Feuergeweihte auserwählt wurde und zum Mana-Baum reisen soll, um dem Manafluss neues Leben einzuhauchen. Visions of Mana wird 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Windows PCs und PC via Steam veröffentlicht.

Der Trailer gibt neben dem actionreichen Gameplay einen ersten Ausblick auf die neu gestaltete lebhafte Spielwelt, in der Spieler*innen eine Vielzahl von atemberaubenden Umgebungen bereisen. Sie kämpfen gegen zahlreiche Gegner und Monster, wie die bei Fans beliebten Mümmler und erkunden eine Welt, in der die Kräfte der Natur und Elementargeister miteinander verbunden sind. Das überarbeitete Gameplay mit Echtzeitkämpfen in 3D ist ideal für Fans als auch Neueinsteiger.

Seit dem Debüt der Reihe im Jahr 1993 in Form von MYSTIC QUEST, einem Spin-off der FINAL FANTASY-Reihe, begeistern die Mana-Spiele ihr Publikum mit farbenfrohen Welten, atemberaubenden Umgebungen, herzerwärmenden Charakteren und High-Fantasy-Geschichten in verschiedensten Genres und auf zahlreichen Plattformen. Fans der Reihe können sich auf neue Designs ihrer beliebten Kreaturen von Airi Yoshioka, dem Illustrator der Mana-Reihe, sowie eine neue und fesselnde musikalische Untermalung von den Komponisten der Mana-Reihe, Hiroki Kikuta, Tsuyoshi Sekito und Ryo Yamazaki freuen.

„Ich freue mich sehr, mit Visions of Mana endlich den ersten Haupttitel der Mana-Reihe seit über fünfzehn Jahren bekanntgeben zu können“, sagte Masaru Oyamada, Produzent der Mana-Reihe. „Das Entwicklerteam hat alles daran gesetzt, dass Visions of Mana der beliebten Reihe treu bleibt und dabei Fans und Neueinsteigern ein frisches Erlebnis mit einer brandneuen Story sowie neuen Charakteren und Spielmechaniken bietet. Wir können es kaum erwarten, bald weitere Details zum Spiel verraten zu können.“

Zur Feier der Enthüllung von Visions of Mana hat der beliebte Künstler HACCAN ein neues Teaser-Artwork erstellt, das einen Blick auf den charakteristischen Mana-Baum vor einer der bezaubernden Landschaften des Spiels gewährt und eine Auswahl der Charaktere zeigt, auf die man im Spiel treffen kann.

neuste älteste
Insanity
I, MANIAC
Insanity

Ooooh, da bin ich gespannt! Secret of Mana war mein erstes Super Nintendo-Spiel, ein bisschen Nostalgiebonus ist also gesichert. Davon ab sieht das ganz gut aus bisher. Mal schauen, wie die handwerkliche Qualität ausfällt.

Gast

Hmmm … Secet of Mana, meine SNES-Hassliebe … <3

@captain_carot: Wie hoch ist denn der Grind-Faktor bei Trails of Mana?

Kratos
I, MANIAC
Kratos

Square Enix hat einen Pasch gewürfelt, sonst würde es wohl nicht für Xbox erscheinen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hatte bei dem Trailer jedenfalls direkt “Mana-Vibes” (nicht zuletzt wegen der Pogopuschel 🙂 ).
Nippon-RPGs sind allerdings inzwischen oft hit or miss bei mir. Bin mal gespannt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich hoffe auf eine bessere 3D Action – Rollenspiel, als die früheren of Mana der Fall war.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Trials of Mana hab ich tatsächlich erst dieses Jahr durchgespielt, nachdem es ne Zeit lang auf dem Pile of Shame lag. War eine gelungene Mischung aus altmodisch und neu. Wenn auch manchmal etwas simpel gestrickt, dank der 16-Bit Wurzeln.

Hoffe, das geht insgesamt in eine ähnliche Richtung.

lgbomber
Mitglied
lgbomber

Macht bock auf mehr. Hoffentlich wird es ein gutes Spiel.

James Earl Cash
I, MANIAC
James Earl Cash

Und die Reise geht weiter ich freue mich Tierisch drauf 🤩