Warcraft-Film: Universal gibt Besetzung bekannt

0
116

Legendary und Universal Pictures präsentierten gestern die Besetzungsliste der geplanten Filmumsetzung zu Warcraft:

Laut Slashfilm ist Ben Foster mit dabei (The Messenger, 3:10 To Yuma, X-Men: The Last Stand, Six Feet Under), sowie Travis Fimmel (Vikings), Paula Patton (Mission: Impossible – Ghost Protocol, Precious, Hitch), Toby Kebbell (Wrath of the Titans, War Horse, Prince of Persia: The Sands of Time, Dawn of the Planet of the Apes), Rob Kazinsky (True Blood, EastEnders, Pacific Rim) und Dominic Cooper (u.a. Captain America).

Colin Farrell, der laut VG247 (angeblich) auch schon das Skript in Händen hielt, tauchte allerdings nicht mehr in der Liste auf.

Die Dreharbeiten sollen im Januar in Vancouver beginnen, die Regie führt Duncan Jones. Der Film erzählt vom ersten -kriegerischen- Kontakt zwischen Orks und Menschen – aus beiden Perspektiven. Erscheinen soll der Warcraft-Film 2016.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=Koopa]

hm? in pandabär war es doch kein alter gott oder? ^^ dachte das war einfach gestalt gewordene emotionen… sha zeuch… sooo richtig habe ich die story nit mehr verfolgt seit… BC und in BC damals hat schon jeder geschrien die story wäre kacke geworden (srsly.. raumschiffe?)

[/quote]Ich finde die WoW Lore immer noch recht gut und es ist das einzige was ich aktuell noch vom Spiel verfolge. Hab mich vor kurzen eingelesen was nun alles loretechnisch passiert ist… Und die Sha sind ein Nebenprodukt eines alten Gottes, Y’Shaarj. Y’Shaarj ist zwar schon vor Jahrhunderten besiegt worden aber die Dinger kann man nicht wirklich töten. Sein Geist und sein Herz leben weiter und dessen Aura haben die Sha erschaffen. Der Endkampf von Mist of Pandaria finde ich ein wenig lame. Man kämpft gegen Garrosh, der sich das Herz von Y’Shaarj angeeignet hat und dessen Kräfte nutzt aber im Kampf kommen gar keine Tentakeln vor… dafuq, was nützen einem die Kräfte eines alten Gottes, wenn man nicht einmal Tentakeln beschwören kann… Nur schade das es jetzt zurück in die Zeit geht, weil einige Teile von MoP deuten auf die Rückkehr der Brennenden Legion hin.[url=http://wow.joystiq.com/2012/10/07/know-your-lore-the-sha/]Know Your Lore: The Sha[/url]

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

schauen wir mal, ob der film was taugt. der cast scheint vielversprechend zu sein. duncan jones hat sich mit moon und source code ebenfalls einen namen gemacht. aber eine gewisse skepsis bleibt erhalten, denn spiel verfilmungen waren und sind seit langem augfrund schlechter umsetzungen in verruf gekommen.

Koopa
I, MANIAC
Koopa

hm? in pandabär war es doch kein alter gott oder? ^^ dachte das war einfach gestalt gewordene emotionen… sha zeuch… sooo richtig habe ich die story nit mehr verfolgt seit… BC und in BC damals hat schon jeder geschrien die story wäre kacke geworden (srsly.. raumschiffe?)

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Und dann finden wir heraus, das es auf Draenor einen alten Gott gab, weil bei WoW muss mittlerweile immer ein alter Gott schuld sein… xD

Koopa
I, MANIAC
Koopa

die warlords of dreanor hätten die orks in wc3 sein sollen ;(

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Sie haben zu WoD aber auch gesagt: “”Fuck logic, we just want to visit Draenor””. xD

Koopa
I, MANIAC
Koopa

wirklich tot is wow noch nicht. der verlust von 2 millionen spielern oder mehr ist auch nicht sooo relevant wenn man immernoch 9+x mio spieler hat. und wers mal gespielt hat würde dem film wohl ne chance geben. ich frage mich ob einer der schauspieler oben nen ork spielen darf :Dzur wc3 lore… ich mochte es damals nicht so sehr, dass sie den kram mit dem dämonenblut eingeführt haben denn in wc2 waren die orks einfach nur krieger. die leute wollten aber orks spielen so wurde die story so umgebogen, dass die orks dann doch gut waren im grunde ihres herzens. welche logik dahinter steckte hat sich mir nie erschlossen denn die leute wollten ja eigentlich die “”bösen”” spielen. übrigens, nun kommen diese kriegsherren ohne dämonenn blut zurück im neuen wow add on aus einer alternativen zeitlinie die mit der normalen zeitlinie verbunden wird über zeitreise und portale und bla bla bla… zeitreisen sind imo immer ein sehr schlechtes mittel zum erzählen 😀

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Ein ordentlicher Animationsfilm hätte es werden können. Aber mit echten Schauspielern? Das geht in die Hose……. aber sowas von…..

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

[quote=Zetsubouda]

Cheeky Cherry schrieb:

Nenn mir einen (ja einer reicht) Film mit miesen Tricks, der aber echt gut war?

Flesh Gordon ^_^

[/quote]Vergesst mal nicht die Godzilla-Filme. Ich weiß gar nicht wieviele es von diesen Tricktechnischen Meisterwerken gibt, müssten mittlerweile so um die zwanzig sein, oder so… ^^

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=Tenei Star Sierra]

Fuffelpups schrieb:

Ich wüsste nicht wo ich den Film ansiedeln sollte, es gibt so viele gute Momente und man müsste auch einen Film machen, den man ohne Vorkenntnisse schauen kann.

Die Geschichte von Arthas Menethil ist mein absoluter Favorit ^^

[/quote]Für mich wäre es wohl Illidan, das Dark Portal und die Old Gods. Eigentlich fast alles. xD

Tenei Star Sierra
I, MANIAC
Tenei Star Sierra

[quote=Fuffelpups]Ich wüsste nicht wo ich den Film ansiedeln sollte, es gibt so viele gute Momente und man müsste auch einen Film machen, den man ohne Vorkenntnisse schauen kann.[/quote]Die Geschichte von Arthas Menethil ist mein absoluter Favorit ^^

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

[quote=Cheeky Cherry]

Nenn mir einen (ja einer reicht) Film mit miesen Tricks, der aber echt gut war?

[/quote]Flesh Gordon ^_^

cloud1430
I, MANIAC
cloud1430

Ich fand Warcraft 1 und 2 Storytechnisch jetzt nicht gerade gut, im Vergleich zu Warcraft 3.Der 3te Teil ist wieso der Teil, den die meisten kennen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wieviele Studios willst du denn noch ruinieren? ^^

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

[quote=Cheeky Cherry]

Selbst ein guter Film wird dank grottiger Technik… grottig. Nenn mir einen (ja einer reicht) Film mit miesen Tricks, der aber echt gut war?

[/quote]Captain Cosmotic.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Ein Hobbit mit einem Zehntel des Budgets würde heissen: lachhafte CGI, billige Kostüme, miesere Kamera, schlechtere Beleuchtung etc. Das hätte sich kein Schwein angeguckt. Daher gilt: ein “”gewisses Budget”” vorausgesetzt. Und wenn ich der Hollywood-Chef wär, dann wär das ein dreistelliger Millionenbetrag (und nen Film zu Magic würd ich auch noch drehen lassen… fürs Doppelte!)

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Selbst ein guter Film wird dank grottiger Technik… grottig. Nenn mir einen (ja einer reicht) Film mit miesen Tricks, der aber echt gut war?

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Ich glaub sogar als Unkenntlicher im Vorteil zu sein. Denn ich kenne das Spiel nicht wirklich und hab somit auch keine Erwartungen an den Film. Der muss einfach gut werden.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja, lässt sich auch seht gut vergleichen, aber träum weiter von der endgeilen Video/Computergame Verfilmung. Wenn die Qualität eines Filmes bei dir vom Budget abhängt, dann gut Nacht, hoffentlich schaffst dus nie in die Chefetage von Hollywood. Dass es nicht nach einem Zwei Personen Kammerspiel aussehen muss, ist schon klar, aber Geld macht nun wirklich kaum einen Film besser, allenfalls erträglicher, kein Indikator um dafür ein Ticket zu lösen.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Ich bin beeindruckt… wie viele hier schon dieses komische Gerät aus Spaceballs haben, mit dem man den Film bereits sehen kann, bevor er fertig gedreht ist. Ich habe nix mit dem Spiel zu schaffen (Konsolero halt), aber den Film würde ich mir auf jeden Fall geben (ein gewisses Budget vorausgesetzt).Btw (für die “”Zu spät””-Rufer) der “”DHDR””-Hype war über 50 Jahre vorbei und der Jackson bringt das erst im neuen Jahrtausend auf den Big Screen! Verrückter Hund.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Gibts dann ebenfalls, wenn überhaupt, vom WoW World of Wühltisch.

TG215
I, MANIAC
TG215

Hmm, is vielleicht wirklich etwas spät, mal davon ausgegangen, dass WOW den Gipfel seines Erfolges wohl schon hinter sich hat. Aber Warcraft hat auch schon vor WOW ne große Fanbase gehabt und WOW ist wahrscheinlich auch noch nicht das Ende von Warcraft. Außerdem hat es immerhin auch noch um die 7Mio Abonenten und ist damit unangefochtener Spitzenreiter bei den MMORPG’s. Über mangelndes Publikum muss man sich also wohl keine Sorgen machen.Die storytechnische Vorlage gibt sicherlich auch viel her, bleibt also nur zu hoffen, dass die Umsetzung gelingt und dass es nachher nicht trashig aussieht. Das Potential für nen interessanten Film ist sicherlich vorhanden. 🙂

Doener of Darkness
I, MANIAC
Doener of Darkness

Ich hoffe das der Film bei den Kosten keine Komprisse eingeht und visuell ähnlich hervoragend wird wie der Hobbit oder die Herr der Ringe Filme, dan hätte der Warcraft Film selbst 4-5 Jahre zu spät noch eine Chance bei mir.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Lofwyr]

Das ist vielleicht ein richtiger WoW-Film. Die Darsteller spielen Charaktere die von 12jährigen, Goldfarmern oder 45jährigen Kellerkindern gesteuert werden. Inclusive der üblichen Online Beleidigungen.

[/quote]würd ich mir ansehen…

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Das ist vielleicht ein richtiger WoW-Film. Die Darsteller spielen Charaktere die von 12jährigen, Goldfarmern oder 45jährigen Kellerkindern gesteuert werden. Inclusive der üblichen Online Beleidigungen.

Gast

Ich sehe da ein Lore-Problem. Die Orks aus dem ersten Kontakt waren alle von Dämonenblut benebelt, wie da vernünftig aus beiden Perspektiven berichtet werden will, ist mir schleierhaft.Was WoW angeht, so hat man sich schon sehr viel Mühe gegeben da gute Lore zu schaffen. Grade zu Anfang wars echt gut. Auch viele Sub-Quests waren recht gut geschrieben, wenn man denn die Texte gelesen hat.Richtig schlecht wurde es erst, als Cataclism auf den Markt kam … inklusive der furchtbaren Bücher von Christie Golden …

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=Black Kaindar]

Warcraft ist storytechnisch seit WoW tot!

[/quote]WoW hat nicht alles versaut. Yogg Saron und die alten Götter sind echt gut geschrieben. Man muss aber auch akzeptieren, Gameplay geht vor Story.

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Die hervorragenden CG-Videos von Blizzard wären völlig ausreichend, da muss man nicht noch so ne Lizenzgurke rausbringen…

Funatic
I, MANIAC
Funatic

würde ja fast ne wette eingehen das blizzard 2-3 monate vor filmrelease WoW 2 raushaut. dann wäre das interesse wieder da und für wechselseitige promotion wär auch gesorgt.

Longdongtom
I, MANIAC
Longdongtom

und mit viel glück sehen wir wie die alli’s ins verlies gehen und die hordler in den flammenschlund. und keiner kommt wieder aus. film zu ende.^^