Warframe – erscheint auch für Switch

8
275

Mit dem obigen Trailer kündigt Digital Extremes Warframe auch für Switch an. Einen Erscheinungstermin dafür gibt es noch nicht.

Warframe ist bereits für PS4 und Xbox One erhältlich.

neuste älteste
Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

@Rotbotninja

Das hat doch nichts damit zutun das es mir nicht schmecke! Ich wollte das nur hinterfragen, denn weder Sony noch Epicgames haben sich dazu geäußert.

Wie kommst du dazu, nur wenn jemand etwas hinterfragt, dass es dir den Anschein erwegt das es jemandem nicht schmeckt?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Todd Howard, zu der Frage, warum es in Fallout 76 kein Crossplay zwischen PC, XBox und PlayStation gibt: “Sony isn’t being as helpful as we want them to be.”

https://www.forbes.com/sites/jasonevangelho/2018/07/02/bethesdas-todd-howard-speaks-out-against-sony-over-fallout-76-cross-pla/#252ac636124a

Was die Entwickler von Warframe angeht, das Team scheint zu klein zu sein, damit sie alle Updates paralell raushauen können, so das Crossplay überhaupt möglich ist.

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

@nelphi
Es liegt an den Updates, die nicht zeitgleich ausgerollt werden können.
Auch wenn es dir anscheinend nicht schmeckt, liegt es an Sony, die haben die Konten eben nicht freigegeben.

Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

@Robotninja

Das heißt noch lange nicht, dass es an Sony liegt, oder denkst du, sollten die Infos stimmen, dass hier für Warframe ein eigenes Konto gebraucht wird, dies an Nintendo liegt, Nintendo das so verlangt?

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

@nelphi
Ja hat es, da ich mich auf der Switch ganz normal mit meinem Konto anmelden konnte, welches ich auch auf der Xbox nutze.

Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

Auf anderer Seite wird auch gesagt, dass es kein Crossplay geben wird, erst einmal. Könnte in Zukunft noch kommen.

Auch braucht man wohl hierfür einen neuen Account, die von XBOne, PS4 und so sind nicht Kompatibel.

Ich frage mich in diesem Zug, ob die Inkompatibiltität der Accounts von Fortnite tatsächlich an Sony gelegen hat, liegt!?

Ein F2P Spiel welches ich mir sehnlichst für Nintendo Switch wünschen würde wäre ja Star Trek Online. Da würde mir die TV Entkopplung wirklich gefallen. Auf PS4 habe ich es nie wirklich gespielt obwohl ich Star Trek Fan bin. Für die Switch würde ich es sofort annehmen!

kevboard
I, MANIAC
kevboard

@lofwyr ich geh nicht davon aus.
das Spiel könnte schon längst crossplay zwischen zumindest einer der konsolen und PC haben, hat es aber nicht.
das liegt daran dass die PC version patches meist einen Monat früher bekommt, und deutlich öfters hotfixes bekonmt.
das macht es inkompatibel zu den konsolen.

ich gehe davon aus dass die Switch version nochmal ein paar wochen hinter den anderen konsolen hinterherhinken wird :/

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Ob es da Crossplay gibt?