Watch Dogs Legion – ausführliche Technik-Analyse zur XSX-Version

6
309

Die Kollegen von Digital Foundry haben sich die Technik von Watch Dogs Legion auf der Xbox Series X angesehen und diese mit der PC-Fassung verglichen. Dabei wird zwar klar, dass an einigen Stellen Kompromisse eingegangen werden mussten, aber diese funktionieren und sorgen für einen guten Gesamteindruck.

Watch Dogs Legion erschien am 29. Oktober für PS4 und Xbox One. Die Next-Gen-Fassungen folgten zum Launch von PS5 und Xbox Series X.

neuste älteste
Cato
I, MANIAC
Cato

Ist doch alles genau so wie wie bei dem letzten Generationswechsel mit den Cross-Gen-Spielen. Da gab es auch Assassin’s Creed, Skyrim usw. für beide Konsolen und dann nur bisschen aufgehübscht und nur die Exklusivtitel haben grafisch was drauf gehabt. Ryse oder so…

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Generell wäre eine zweite Nase aber nicht falsch wenn bei einer Erkältung nur eine von beiden verstopft ist. Also möglicherweise ist die neue Generation sogar weniger notwendig

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Niemand braucht die neue Gen, bis es Games gibt wo dir die Hose platzt. Nicht falsch verstehen, es sind feine Maschinen, aber die Zeit ist noch nicht so weit. Im Sommer nächsten Jahres wird es sicher anders sein. Aber jetzt und heute so notwendig wie ‘ne zweite Nase.

Gast

So lange die alte Generation mitgeschleppt wird, wird es keine bahnbrechenden Sachen geben. FPS, Auflösung und Technikspielchen werden weiter den “Unterschied” machen. Echte NextGen kann es nur mit generationsexklusiven Spielen geben.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@donkiekung
Das ist nur momentan so, da dies alles Cross-Gen Games sind. Die XSX ist soviel stärker als die One X, das man momentan nicht mal abschätzen kann wie Games die die Power voll ausnutzen aussehen werden.
Alleine die CPU der neuen Gen zieht Kreise um die alten CPUs, damit sind Sachen machbar an die bisher noch keiner (im Konsolenbereich) gedacht hat. Die ist der eigentliche Gamechanger, nicht die neuen GPUs.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Also ernsthaft, die Unterschiede muss man ja mit der Lupe suchen. Die X macht einen sehr guten Job und es gibt keinen ernsthaften Grund als X-Besitzer sich für dieses Spiel ‘ne SeriesS oder X anzuschaffen. Generell sorgt die sogenannte neue Generation ohnehin nur dafür, das bestehende Standards (4K) stabiler und sauberer laufen + ein zwei Bildverbesserungen sofern es der TV unterstützt.