Watch_Dogs 2 – Verkaufszahlen durch Mund-zu-Mund-Propaganda angezogen

0
53

Ubisoft gab bei der Vorstellung seiner Quartalszahlen bekannt, dass die Verkaufszahlen von Watch_Dogs 2 in Phase nach der Veröffentlichung hauptsächlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda angezogen seien. Unittelbar zu Beginn fielen diese enttäuschend aus, was bei Kritikern auf die Softwareflut im Weihnachtsgeschäft und eine gewisse Uninspiriertheit des Titels geschoben wurde.

Ubisoft nannte zwar keine konkrete Zahlen, gab aber an, dass Watch_Dogs 2 inzwischen sogar vor dem ein Jahr älteren Assassin’s Creed: Syndicate liegen würde. In Deutschland hat Watch_Dogs 2 inzwischen alleine auf PS4 über 200.000 Exemplare verkauft, was man durchaus als größeren Erfolg ansehen darf.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Naja, nach anfänglichem Misstrauen hat sich in einigen Foren rumgesprochen dass der Titel doch sehr viel besser als sein Vorgänger ist. Man mag von den überkandidelten Protagonisten halten was man will, aber alleine von den Mechaniken her ist WD2 ein sehr gutes Open-World Spiel mit sehr gutem Humor und old-schooligen Seitenhieben. Und eben genau das war Thema in vielen Foren, woraufhin der Verkauf im Vergleich zu anderen Titeln nach Release nicht abgeflacht ist, sondern relativ stabil weiterlief.

rutzel
I, MANIAC
rutzel

Danke für die Erklärung! :top:

greenwade
I, MANIAC
greenwade

zum glück kann man immer sehr genau sagen welche umstände zum erwünschten erfolg geführt haben.

rutzel
I, MANIAC
rutzel

Entschuldigung, aber es gibt keine “”Mund-zu-Mund-Propaganda””.Es gibt nur Mund-zu-Mund- oder Mund-zu-Nase-Beatmung.Zum Thema: Ich habe nur negative Mundpropaganda gehört, obwohl mich das Spiel generell interessiert hat, bzw. es noch tut. Leider habe ich zu wenig Zeit für zu viele Spiele. 😉

out
I, MANIAC
out

Und woher wollen die das wissen?

Skywalker2912
I, MANIAC
Skywalker2912

Zwar nicht gespielt…zu viele Spiele….aber freut mich…