Watch_Dogs – Ubisoft erklärt Ursprungspläne

0
20

Laurent Detoc, Präsident von Ubisoft North America, hat nun gegenüber IGN enthüllt, dass Watch_Dogs ursprünglich gar nicht als Watch_Dogs das Licht der Videospielwelt erblickte. Vielmehr habe man vor Jahren ein neues Driver im Auge gehabt, für das man damals bereits die Lizenz besaß.

Im Laufe der Zeit habe man jedoch gemerkt, dass sich das Projekt nicht wie ein Driver anfühle und vor etwa drei Jahren habe es schließlich den Wechsel hin zum heutigen Konzept gegeben. Dies sei auch nur logisch gewesen, da man von Anfang an einen Titel in einer offenen Welt haben wollte, in dem der Spieler sein Auto auch verlassen könne.

Detoc stellt jedoch klar, dass Watch_Dogs nicht aus dem Projekt Driver entstand, sondern die passenden Teile daraus übernommen wurden und dann alles neu entwickelt wurde.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

alles klar, gut zu wissen. erinnert mich ein wenig an den werdegang von devil may cry. ürsprünglich sollte es ja ein resi werden, aber durch die starke action wurde es ein ganz eigenständiges projekt unter leitung von shinji mikami. naja, es ist gut, dass es auf nächstes jahr verschoben wurde. es würde wahrscheinlich nicht die aufmerksamkeit bekommen, die es eigentlich verdient hätte. gta 5 ist solch ein grund! werde es mir definitv holen.

NanoEX
I, MANIAC
NanoEX

Ganz gleich wie der Werdegang war, aber ich will es haben. Nuff said.