Wii U – erster DS-Titel für japanische Virtual Console erschienen

0
44

Nintendo ist doch immer wieder für Überraschungen gut: So ist jetzt ohne wirkliche Vorwarnung in Japan mit Brain Age (hierzulande als Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging bekannt) der erste DS-Titel kostenlos für die Virtual Console der Wii U erschienen. Einen diesbezüglichen Gameplay-Happen gibt es oben.

Firmenpräsident Satoru Iwata hatte vor ein paar Monaten bereits angekündigt, dass auch DS-Spiele im eShop der Konsole zum Kauf angeboten werden sollen. Wann das auch bei uns geschieht, ist aktuell noch nicht bekannt, sollte nun aber eigentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

je nach dem wie gut die DS bibliothek dann sein wird wäre das ein kaufgrund für die Wii U bei mir 😀

tak
I, MANIAC
tak

Auf einmal machts Nintendo doch ganz schnell. Für GBA VC erscheinen doch regelmässig “”große”” Spiele, jetzt ist DS dran.Trotzdem Handheld Spiele will ich am Handheld. Ich nehme sie zwar gerne mit, aber als Ergänzung zu Konsolen Spielen. GBA und DS neben Mega Drive, N64, Dreamcast, Neo Geo, Arcade und gar Cube? Gerne, aber als einzige VC-Neuerscheinungen? Ne.

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Fenikkusu Hato

[quote=consolfreak1982]

da ich keinen DS (mehr) habe würde ich mich extrem darüber freuen – auf DS gibts ein paar geniale Games wie zb die Castlevania Episoden oder Pokemon (vor allem ein echtes Pokemon fehlt der WiiU dringend) ^^

[/quote]Das mit dem echten Pokémon bezweifel ich stark, will man sich doch 100 pro nicht einen der Systemseller für die Handhelds nehmen, aber vielleicht wirds ja was mit nem neuen Pokémon XD oder einfach nen Stadion so wie auf N64, Wii.

Gast

da ich keinen DS (mehr) habe würde ich mich extrem darüber freuen – auf DS gibts ein paar geniale Games wie zb die Castlevania Episoden oder Pokemon (vor allem ein echtes Pokemon fehlt der WiiU dringend) ^^

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Oh hoooo na endlcih geht es los =D..mal sehen was alles kommt ^^

Gast

na hofentlich kann man ordentliche ds spiel erwarten