Wii U – wird nicht mehr von Nintendo repariert

8
537

Nintendo gibt bekannt, dass die Wii U seit vorgestern auch in Japan nicht mehr repariert werden kann. Grund dafür ist, dass einige Ersatzteile nicht mehr aufzutreiben sind.

Die Wii U erschien hierzulande am 30. November 2012. Der eShop der Konsole war bereits im letzten Jahr geschlossen worden. Anfang dieses Jahres hatte man zudem die Online-Server heruntergefahren.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@monty
Jo, danke für die Info, halt ich mal im Hinterkopf.
Aktuell will ich da gar nicht rumfrickeln, aber ist natürlich ne Option. 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@Sonic
Softmod drauf und Deine Wuu wird zum Wii- und Gamecube-Wunderland. Und mMn bietet der Tablet Controller die beste Möglichkeit, (eingeschränkt) mobil auch alle älteren Nintendo Spiele zu zocken. Wobei ich zugeben muss, noch nie Hori-Controller o. ä. an meiner Switch befestigt zu haben. Da könnte es eine Variante geben, die den TC schlägt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@fuffel
Danke. 🙂

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

(Kann man eigentlich einen “fremden” Tabletcontroller mit seiner Wii U pairen?)

Ja.

Furo
Mitglied
Furo

Da wäre ich gar nicht mal sicher. Natürlich verlangen Reparatur-Services auch ihr Geld, aber zum Nulltarif gab es bei den wenigsten First Partys bisher eine Reparatur. Ausnahmen wie Ring of Death oder Joy Cons, wo mehr oder minder auf Kulanz getauscht wird ist da schon was anderes.

Habe mal einen Kostenvoranschlag für ne defekte Xbox oder PS bei einem Kumpel gesehen, und der hat stattdessen direkt eine neue Konsole gekauft.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Gibt ja im Notfall sicherlich auch andere Alternativen, wo man sich zwecks Reparatur hinwenden kann. Kostet halt dann wahrscheinlich ein bisschen mehr Kohle.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Im Grunde könnte (sollte?) ich meine Wii U Sammlung wohl verkaufen, da eh so gut wie alles relevante auf der Switch rereleased wurde.
Dann gabs doch noch Probleme bei manchen Geräten mit dem NAND? Da bin ich aber nicht umfassend informiert und hab das nur so im Hinterkopf.
Wenn dann der Tabletcontroller doch mal drauf geht (warum auch immer), muss man da auch wieder für Ersatz sorgen und das Ding wird ja auch nicht günstiger. (Kann man eigentlich einen “fremden” Tabletcontroller mit seiner Wii U pairen?)

Aaaber die Wii U hat halt auch die native Abwärtskompatibilität zur Wii und da hab ich halt auch noch ne kleine Sammlung für ….
Na gut, bleibt die Kiste halt im Fundus und hält hoffentlich. 🙂

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Meine läuft seit Release ohne Macken, ich hoffe noch ewig.