Windjammers 2 – der animierte Launchtrailer ist da

7
358

DotEmu präsentiert den animierten Launchtrailer zu Windjammers 2. Darin bietet man den Charme der Neunziger und stellt hauptsächlich die Charaktere vor.

Windjammers 2 ist seit gestern für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

neuste älteste
Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Hab mir gestern noch das IGN Testvideo angesehen. Aber da das Ganze für nen Zwanni angeboten wird und zumindest ordentlich aussieht und sich spielen lässt, darf man wohl nicht ganz so kritisch sein.
Vielleicht mausert sich das Ding ja zu einer Art Turnier-Game, dann kommen vielleicht noch ein paar Sachen. Ich tendiere dann doch mal zuzuschlagen. Wobei ich gelesen habe, dass Crossplay nur von Xbox zu PC möglich ist. Schade!

Rudi RatlosRudi Ratlos , nope, das Original hatte nur sechs Figuren.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

NightrainNightrain Ist gefühlt ein Windjammers 1.5: HD-Grafik, leichte Anpassungen im Spielablauf (Stichwort: Supermove) und die Online-Komponente sind neu, ebenso einige Arenen. Und gab es im Erstling auch schon 8 Charaktere? Finde den Arcade-Modus ehrlich gesagt aber echt knackig, selbst auf Easy ziehen mich die Gegner meistens ab. Und dazu kommt, dass man nur 2 Credits hat – was soll der Mist 😫 und die Punkte werden wirklich elend zäh abgerechnet, hoffentlich wird das noch nachgebessert…

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Der erste Teil ist eine superschnelle und einfach zu begreifende Spaßgranate. Habe nie verstanden, wieso gerade dieses Spiel, das abgesehen von den Zoomeffekten ohne Probleme auf SNES und MD protiert hätte werden können.

Allerdings mach mich Monties Post jetzt skeptisch. Ist es wirklich nicht mehr als nur eine grafische Neuauflage?

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Wenn es auch als Retail abseits von LRG released wird, würde ichs kaufen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Ist ja netterweise direkt im Gamepass, da kann man erstmal testen, ob es einem taugt 👌

GameMaster
I, MANIAC
Profi (Level 1)
GameMaster

Yes, Sir!

Ich liebte den Erstling und himmle bereits den Nachfolger Windjammers 2 an.

Warum?

Nun, m.E. ist die Grafik nun noch etwas besser und die Spielmechanik behagt mir auch sehr.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Habe es eben etwas gespielt. Look und Feel passen super. Spielbarkeit auch. Ist alles ziemlich nah am Original, was ich okay finde. Die Punktabrechnung nach einem Match läuft zu lange und zu zäh. Wer das Original hat, braucht das Neue wohl nicht zwingend, aber nett ist es alle Male.