Windjammers – erscheint im August für PS4 und Vita

0
82

DotEmu gibt bekannt, dass Windjammers am 29. August für PS4 und Vita erscheint. Zur Feier des Tages gab es gleich noch den Charakter-Trailer oben dazu.

torcid
I, MANIAC
torcid

[quote=Max @ home]

Eine 16:9-Anpassung und vielleicht eine etwas minimal schärfere Optik wären schon schön – ansonsten die Optik der SNK-Klassiker bitte nicht anrühren! Die Spiele haben auch heute noch ihren Charme und sollen nach meinem Empfinden original bleiben oder zumindest sehr behutsam bearbeitet werden.

Gerade den genannten “”Arkanoid””-Klon finde ich äußerlich ausgesprochen seelenlos. Da halte ich “”Windjammers””, so wie es ist, für wesentlich interessanter. Wobei ich auch nichts gegen ein paar richtige SNK-Neuentwicklungen hätte…

[/quote]Ich finde wie gesagt den “”Retro”” Shader der Recal Box für den Pi sehr gelungen. Einfach nur geiles Bild und das Röhrenfeeling bleibt erhalten.

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

Eine 16:9-Anpassung und vielleicht eine etwas minimal schärfere Optik wären schon schön – ansonsten die Optik der SNK-Klassiker bitte nicht anrühren! Die Spiele haben auch heute noch ihren Charme und sollen nach meinem Empfinden original bleiben oder zumindest sehr behutsam bearbeitet werden.Gerade den genannten “”Arkanoid””-Klon finde ich äußerlich ausgesprochen seelenlos. Da halte ich “”Windjammers””, so wie es ist, für wesentlich interessanter. Wobei ich auch nichts gegen ein paar richtige SNK-Neuentwicklungen hätte…

torcid
I, MANIAC
torcid

Neo Geo Windjammers sollte Neo Geo Windjammers bleiben. Finde Retrolooks gut! Man denke an den richtig geilen Retro Shader der Recal Box. Da machen auch Klassiker auf einem großen LCD richtig Spass.Aber ein Nachfolger mit moderner Optik und erweiterter Spielmechanik wäre auch ne feine Sache.

RYU
I, MANIAC
RYU

Also BigBen muss ich dahingehend übereinstimmen, dass es wirklich ultra-schade ist das all die ganzen Hammer-Marken vom Neo*Geo so in den Lizensschubladen verstauben, seit jahrzehnten entweder nur 1:1 umgesetzt, oder nur mit “”mieser-neuer”” Optik released werden. Sollen sie es in Hände geben die es können, und lasst die alten Marken endlich wieder neu aufleben!

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Spieltechnisch gibt’s da schon Parallelen,gerade im Multiplayer…finde es generell schade,dass die alten Neo Geo Perlen so wenig aufpoliert werden…da geht,denke ich,mehr

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Was hat das denn mit Windjammers zu tun? Das Spiel gehört so. 16:9 wäre schon ganz nett gewesen, aber der Pixel Look gefällt mir hier.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Die Grafik ist doch schon arg angestaubt…wer es etwas moderner mag,dem empfehle ich den Arkanoid Clone Brick Breaker,der gerade im Multiplayer ne echte Spassgranate ist…hab ich mir beim letzten Sale geholt…

AkiraTheMessiah
Gast

Hell yeah … Freue mich schon darauf. Hoffentlich haben sie nicht den Online-Modus. Ansonsten muss ich doch meine Freunde zum zocken einladen .. die nach dem Spiel, bestimmt mir meine Freundschaft kündigen werden. 😉 😀