WipEout Omega Collection – VR-Update erscheint heute

19
452

Das ging jetzt aber plötzlich schnell: Wie im PlayStation Blog verkündet wird, erscheint das kostenfreie VR-Update für die WipEout Omega Collection bereits heute.

Neben PS-VR-Unterstützung in allen Spielmodi bekommen wir drei VR-exklusive neue Gleiter, eine besonders intensive Cockpit-Ansicht und einen neuen Song-Remix – für umsonst kann man da nicht meckern.

neuste älteste
Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

@Lando: Macht auch ohne sinn, habe die VR zu release gekauft und da gabs die Pro noch nicht. Und dauch da hat es gefezt. Allerdings profitieren so einige Spiele von VR.
Ich denke auch bei WipEout könnte das der Fall sein. Aber trotzdem, VR funktioniert ebenso gut mit der Standart PS4…

Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

Kleine Frage, weiß wer, welche die neuen Schiffe sind, ich habe WipEout Omega Collection extra nur wegen Vr gekauft gehabt, da ich alle enthaltenen Teile schon für PS3 und Vita hatte.
Als die Ankündigung im Dezember kam, habe ichs dann im Sale gekauft und nur kurz angespielt.
Jetzt weiß ich nicht welche die 3 extra dafür designten Schiffe sind. Weiß das wer? Welche Schiffe sind ganz neu?

Lando
I, MANIAC
Lando

Meh. Jetzt reizt es auch mich, VR zu kaufen. Vor allem nach der Preissenkung. Aber macht die Hardware mit einer Standard-PS4 Sinn? Vorher würde ich doch lieber für eine Pro sparen.

Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

@genpei tomate: Lass erst mal die Komfortsachen an und nix wird passieren;-) Spiel dich erst mal ein und alles wird gut;-)

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

Einer der ganz wenigen Titel, bei dem mich eine bzw. (in diesem Fall) seine VR-Unterstützung auch sehr reizt. Eine Packung Reisekaugummi würde aber auch ich vorsichtshalber bereithalten… 😛

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@nelphi
Gut zu wissen, wie es mir noch schlechter werden kann! :-O
Oder schlecht zu wissen, je nachdem. 😛

Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

@genpei tomate:
Oh nein, das Schiff dreht sich, jenach Einstellung mit, wenn du die Kompforteinstellung abschaltest. Nimmst du als Ansicht aus dem Blickwinkel des Piloten wippt das schiff schön mit und bei drehung rehts auch voll mit;-) Echt Fett, so macht WipEout erst richtig Sinn;-)

Kleiner Tipp an PS4 Pro Spieler: Da hat sich ein Fehler eingeschlichen! Hat man Supersampling und oder Boostmodus im Hauptmenü der PS4 aktiviert statet das Spiel mit VR nicht. Ihr müsst Supersampling ausschalten.

Gestern habe ich das gleich ausgiebig gestestet, ohne Kompforteinstellung, anfangs wurde mir etwas mulmig im Magen, dann habe ich eine Pause gemacht und danach gings dann es 3 Stunden weiter im Spiel. So lange wollte ich garnicht zocken, da ich mich gerade an Horizon SD (neuer Anlauf nachdem mir Zelda das Spiel vermiest hatte, nach etwas Abstand fetzt Horizon aber nun doch) aber es ging dann nach dem Motto…eine REnnen noch und dann hör ich auf…ach komm, ein Versuch geht noch.

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man das Spiel übrigens zu zweit Spielen, einer mit und einer ohne VR.

Ich gebe den Spielern, die jetzt länger kein VR gespielt haben torztdem den Tipp erst einmal die Komforteinstellungen an zu lassen und sich dann wieder ein zu spielen. 2-3 Sitzungen mit etwas kurzer dauer sollten aber denke ich ausreichen. Ich spiele relativ regelmäßig und mit ausgeschalten Komforteinstellungen wurde mir wie erwähnt etwas übel. Es kommen auch warnungen wenn man das ausschaltet. Zudem wird bei einigen Strecken auch nochmals extra gewarnt!

Nach einer kleinen Pause gings dann, wie schon erwähnt auch bei mir wieder ohne Probleme, aber wie gesagt, ich habe erst Skyrim darauf gespielt. Wer länger nicht gespielt hat könnte Probleme haben, die sich nach Einspielzeit (die man VR geben sollte) sicher wieder verschwinden sollten.
Am Release von VR konnte ich keine 40 Minuten am Stück spielen, habe aber nicht aufgegeben und auf meinem Körper gehört. Schon nach 2 Tagen konnte ich viel länger Spielen und nach 3-4 Wochen konnte ich Spielen wie wenn ich ohne VR zocke, und zwar alle Spiele die ich habe. Ob EVE Valkyrie oder Resident Evil, Farpoint oder Skyrim oder DriveClub (DriveClub war Anfangs auf der PS4 normal unmöglich für mich). Heute geht auch ein super Schnelles WipEout ohne die geringsten Probleme, obwohl ich ein Mensch bin der als Beifahrer im Auto nicht mal ne WhatsApp schreiben kann, konnte. Das geht heute übrigens auch ohne Probleme. Hängt das doch zusammen?

Ich schweife ab. WipEout ist in VR ein komplett neues Erlebniss, einfach hammer!
@DerPanda: Und wenn einem damit Übel wird, muss man sich einspielen. Wie geschrieben, bei mir wars am Anfang auch übel, damals mit EVE Valkyrie. Heute übehaupt keine Probleme mehr. Man kann sich also konditionieren!

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

ist dann der ultimative test ob man an “motion sickness” leidet 😀

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Erwartungsgemäß machte mein Magen “nur” ne halbe Stunde mit, war aber trotzdem Geil!
Die Grafik haben sie, erstaunlicher-Weise, verdammt gut hinbekommen, ich hatte mit wesentlich mehr Abstrichen gerechnet.
Es ist das erste mal, dass es mir Spaß macht, ein Wipeout Teil aus der Cockpit-Perspektive zu zocken, wer hätte es gedacht, so was ist wie für VR gemacht.
Leider bin ich nicht so der gute Fahrer, um alles freischalten zu können, aber ich mag mir nicht ausmalen, wie die Piranha Klasse abgehen muss…
Mir ist es, Geschwindigkeit-mäßig, in den unteren Stufen schon schnell genug, unter der VR Brille.
Ein Glück, dass beim “Barrel roll” nur das Schiff sich dreht… 😉
Chapeau, Sony!

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Ja cool. Gleich mach der Arbeit ausgiebig antesten. Urlaub. Doppelt Geil.

Cato
I, MANIAC
Cato

Das wäre mal ein Kaufgrund für PS VR, zusammen mit der Preissenkung. Da komme ich das erste Mal in starke Versuchung.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Barrel Roll in VR sorgt höchstens dafür das der Magen sich von innen nach aussen stülpt.?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

bei übelkeit einfach ne barrel roll machen. meine das resettet den magen

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich wünsche mir von Herr Steppberger ein Nachspiel. Hoffe gibt es keine Übelkeiten.

Gast

Mega geil, Update wird direkt heute noch gezogen…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Yeah!Endlich die Möglichkeit meine patentierte Gamerkotztüte ausgiebig zu Testen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Und ich muß die VR Kappe entstauben. ?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Und ich muss zu Besuch kommen!

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Geil, ich muss jetzt nur ausgiebig verdauen! 😛