WipEout – Shuhei Yoshida spricht über möglichen neuen Teil

0
111

Anlässlich des 20. PlayStation-Geburtstags sprach Shuhei Yoshida, Boss der Sony Worldwide Studios, jetzt über die mögliche Wiederbelebung alter Marken (VG247 berichtete später darüber). Als das Gespräch diesbezüglich auf WipEout kam, sagte er, dass man niemals nie sagen solle. Nach WipEout 2048, das am 19. Januar 2012 für die Vita erschien, war es ruhig um die Marke geworden

Yoshida erklärt dazu außerdem, dass das (temporäre) Sterben einiger Marken darauf beruhe, dass man eben auch gerne an neuen Marken arbeite. So hätten die Macher von Syphon Filter etwa gerade ein großartiges cooles Spiel in der Mache.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

[quote=tetsuo01]

Ob Wipeout heute noch so gunktionieren könnte wie damals? Immerhin haben wir es hier mit einem durchgestylten 90er Jahre brand zu tun. Soundtrack, Artdesgin, logos, alles 90er shit… udn auf ein wipeout mit dupstepsound von Skrillex kann ich gerne verzichten…

[/quote]Hab nix dagegen wenn die 90er ein Revival erleben. War ne Klasse Zeit, tolle Spiele, mit die Beste Musik, nur die Klamotten von damals würd ich heute um’s verrecken nicht mehr anziehen. 😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

wipeout fury remastered und ich brauch kein anderes rennspiel mehr. ist mit sogar lieber als ein neues wipeout weil ich nicht erwarte dass dieses die qualität von fury erreichen könnte. außer die bekommen das fury entwicklerteam nochmal zusammen

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ob Wipeout heute noch so gunktionieren könnte wie damals? Immerhin haben wir es hier mit einem durchgestylten 90er Jahre brand zu tun. Soundtrack, Artdesgin, logos, alles 90er shit… udn auf ein wipeout mit dupstepsound von Skrillex kann ich gerne verzichten…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hmm, 2097, Lieblingswipeout.Davon ab, jetzt ist der D-Release der PS1 wirklich 20 Jahre her, ich fühl mich gerade alt. ^^

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

WipeOut ist für mich der Inbegriff des coolen PS-1 Spiels. Mei was hab ich die Demo, die mir erlaubte ganze 2 Minuten (!) auf der ersten Strecke zu fahren abgefeiert 😉 Lang ists her… Ein HD-WipeOut müsste dann aber eben auch diesen Coolnessfaktor erreichen, harte Techno-Muke, fiese Waffen, ultraschnelles Geschwindigkeitsgefühl. Am besten mit 60 ah… 600 FPS 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

ich finde eher das WipeOut mit Waffen mehr nach versalzener Suppe schmeckt. Waffen gehören in Fun Racer.Bei WipeOut will ich den Rausch der Geschwindigkeit spüren und nicht durch irgendwelche Raketen ausgebremst werden.Ein neues WipeOut halte ich aber realistischer als ein F-Zero. Nehmen würd ich dankend Beides. 🙂

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

So sind Geschmäcker verschieden. Ich hätte lieber ein neues WipEout als ein öde aussehendes F Zero im Minimal-Nintendo-Look mit gefühlt 87MB für das komplette Spiel… Ich brauche Action, Waffen, Farben und geile harte Techno Mucke (bin aber eigentlich eher der Eisbrecher Typ) 😉 aber der Soundtrack war eigentlich immer ganz goil bei WipEOut ( Firestarter) obwohl ich auch gerne Ridge Racer,Forza und Horizon ohne Waffen spiele. Waffen gehören zu WipEout wie das Salz in der Suppe. Nur sollte man beim nächsten Teil die Waffen besser ausbalancieren und nur eine Hand voll ins Spiel integrieren.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Nen neues Wipeout wäre mal wieder fein, wobei ich letztens auf der Vita 2048 gedaddelt habe und dass hat mir nicht gefallen, ich weiß nicht kein Teil hat mich je wieder so begeistert wie damals 2097 oder Fusion.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Waffen konnte man bei Wipeout doch eh deaktivieren, zumindest bei einigen Teilen, glaub ich. Finde Gerase ohne Dauerbeschuss mittlerweile auch befriedigender, das Alter ^^

Gast

laut Hijimenolppo-09 muss es auch immer ein neues Ridge Racer geben. Mir persönlich, als Besitzer aller Teile denke mir…egal. es kommt FAST, mehr brauch ich nicht. An 2097 kam eh keines mehr ran, da war das Feeling und der Soundtrack perfekt. Würde eher nen neues F-Zero begrüßen… irgendwie kann ich Waffen in Futur-Racern nix mehr abgewinnen. Ich will Geschwindigkeit und fahrerisches können.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

wipeout gehört zum erfolg der playstation und muss weiterhin am erfolg teilnehmen, auch wenn die absatzzahlen das gegenteil zeigen.

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

Der Tod von Syphon Filter hat bestimmt nichts damit zu tun, dass sich ab Teil drei die Abverkäufe gut gedrittelt haben. Das selbe gilt auch für Wipeout.Hat ja erstmal gar nichts mit der Qualität der Spiele zu tun. SF war damals cool und Wipeout hat auch nie wirklich enttäuscht.HD Collections sind da vielleicht wirklich eine Möglichkeit zu schauen welche Marke sich heute besser verkaufen lässt. GIbt ja durchaus Spiele die damals vielleicht einfach nicht in die Zeit gepasst haben.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=frankinc]

Vermutlich eine HD Remastered Collection :))

[/quote]lol

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

der Kampf wäre schon längst entschieden wenn Sony die Arbeiten an Wipeout nicht eingestellt u die Belegschaft nicht an Driveclub drangesetzt hätte.mir persönlich würde eine HD Version der ersten 4 Teile komplett reichen(+Zonemodus)

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Wer hätte gedacht das der Kampf F-zero vs WipEout irgendwann mal dadurch entschieden wird , welcher Hersteller sich zu erst erbarmt noch mal einen Titel rauszuhauen… so gesehen eigentlich traurig =(

frankinc
I, MANIAC
frankinc

Vermutlich eine HD Remastered Collection :))

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

COOOL