Zum Wochenausklang versorgen uns Bigben und KT Racing gleich mit zwei Entwicklertagebüchern zu WRC 8. Darin widmet sich Jérémy Lolieux der neuen, verbesserten Physik und Amaury Beyris dem Leveldesign. Mehr Infos dazu verkündet die Pressemitteilung:
Im ersten Video geht Jérémy Lolieux auf einige bedeutende Verbesserungen von WRC 8 im Vergleich zum Vorgänger ein. Durch die Zusammenarbeit mit Renningenieuren und Rallye-Fahrern von Citroën konnten die Entwickler die Physik-Engine für die meisten Aspekte des Wagens neu entwerfen und verbessern: Getriebe, Differentiale, Turbo, Grip, Aufhängung, Reifenverhalten und viele weitere. Durch die Integration all dieser Elemente ins Spiel und die Schaffung eines besser absehbaren Fahrverhaltens können die Spieler eine ultra-realistische Erfahrung und intuitive Steuerung des Wagens genießen.
Im zweiten Video erläutert Amaury Beyris die Schritte, die zur Erstellung einer Rallye nötig sind. Vom Referenzieren der Datenbank zum Erzielen der perfekten 1:1-Größenverhältnisse bis zur Erstellung markanter Orientierungspunkte ist jedes Detail zur Reproduktion des Aussehens und Spielgefühls von Special Stages und Rallyes bedeutend. Um ein vollkommenes Eintauchen ins Spiel zu ermöglichen, setzt WRC 8 die Eigenheiten des Geländes und die länderspezifischen Wetterbedingungen um, wodurch das Fahrverhalten, das Wagen-Setup, die Reifenwahl und vieles mehr auf realistische Weise beeinflusst werden.
WRC 8 erscheint am 6. September für PS4 und Xbox One. Im November folgt die Switch-Version.
Ich freu mich mega auf WRC8. Nachdem die Reihe stetig besser geworden ist, könnte der neuste Teil Tatsächlich ernste Konkurrenz zu Dirt Rally 1/2 sein. Dann setzt sich Codemasters hoffentlich auch mal wieder hin und bringt nicht noch einen lauwarmen Aufguss vom ersten Teil als Teil 3 heraus.