Es ist schon eine imposante Zahl: Zehn Millionen verkaufte Konsolen in knapp vier Jahren im EMEA-Raum kann Microsoft vermelden. Geographisch zählt neben Europa der Nahe Osten und Afrika dazu, doch die dürften im Verhältnis kaum ins Gewicht fallen. Wichtiger noch ist die Feststellung, dass die Xbox 360 als einzige Konsole im Jahr 2009 ein kontinuierliches Wachstum vorweisen kann, was PS3 und Wii nicht gelang.
Den Vorsprung will man halten u.a. mit der Erweiterung der Online-Dienste, schon in wenigen Tagen wird der nächste Schritt dafür getan: Am 17. November geht der nächste Dashboard-Update für alle Benutzer online, der Twitter, Facebook und den neuen Videomarktplatz Zune mit 1080p-Streaming (entsprechend schnelle Leitung vorausgesetzt) beinhaltet.
Microsoft sagt von sich selbst, man wäre damit der Konkurrent um 12-18 Monate voraus, doch ganz so lang wird der Vorsprung wohl nicht halten, schließlich arbeitet Sony bereits an der eigenen Facebook-Einbindung (siehe auch hier).









ZITAT: “”Microsoft sagt aber nicht, wieviele davon heute noch funktionieren.”” ZITAT ENDELOL. 😀
Nicht speziell die Elite, aber die Falcon war schon besser als die Zephyr und die Jasper ist noch mal weit weniger anfällig als die Falcon.Durch die kleine Öffnung im Karton der 360 kannst du ggf. einen Blick auf den Aufkleber mit der Leistungsaufnahme usw. werfen.Da sollte bei einer Falcon 14,x und bei der Jasper 12,x Ampere stehen.Von kaputten Jasper hab ich bis jetzt auch kaum was gehört, damit ist man weitgehend auf der sicheren Seite.
Meine Box ist leider im Mai kaputt gegangen (der rote Ring, schon wieder), Ende April war die Garantie leider erloschen. Somit habe ich nur noch einen riesen Briefbeschwerer bei mir.Reparatur kann ich leider vergessen, weil mein möchte gern Elektriker-Vater sich an der Box zu schaffen gemacht hat.Da ich mir Anfang Januar vielleicht die X-Box Elite holen wollte, wollte ich mal wissen ob die Elite weniger anfällig für den roten Ring ist. Kann mir hier wer die Frage beantworten?
Also wenn man nach den Verkaufszahlen für Spiele geht gehen noch eine Menge 360.Allerdings weniger in Deutschland.Davon abgesehen, was soll ich auf Konsole mit den dämlichen asozialen Netzwerken?Leisere Lüfter, leiseres Laufwerk und niedrigere Preise für Online Videos in gescheiter Quali und mit 5.1 deutsch/O-Ton.Denn in meiner Videothek kann ich Blu Rays für 1,-€ je Kalendertag ausleihen.
bestimmt die meisten funktionieren noch ^^
Microsoft könnte ganz ganz einfach ganz ganz viele Kunden gewinnen.1. Spielepreise senken – bereits 5€ zur PS3-Version wären ein guter Grund für die XBOX:2. 250GB-Festplatte (oder größer) standardmäßig verbauen oder ein leiseres Laufwerk verbauen.3. Die Preise auf dem Videomarktplatz DEUTLICH senken.Ich glaube nämlich kaum, dass sich jemand denkt:””WOAH! Jetzt kann man facebook auch auf der XBOX 360 benutzen! Da schlag ich sofort zu! DAS ist mir 200€ wert! DA greif ich zu! Was? Mit der PS3 kann ich im Internet surfen, BluRays ansehen, eine riesige Festplatte einbauen und die Konsole als Media Center benutzen? Wer braucht das? Die 360 hat FACEBOOK UND TWITTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hä? Wie 5€ monatlich für XBOX LIVE Gold? Ach, dat zahl ich aus der Portokasse! Hauptsache ich hab Twitter auf der Konsole! <3 <3 <3""Gehört zwar nicht zum Thema, aber: Ist das Netzteil bei der PS3 Slim eigentlich immernoch in der Konsole verbaut oder hat man da jetzt auch so einen riesigen externen Klumpen hinter dem Fernseher liegen wie bei der 360? Das Netzteil der Wii ist ja bereits nervig, aber als ich das der 360 sah, bekam ich erstmal große Augen...
Warum ist ein kontinuierliches Wachstum so wichtig? Also mir würden die Verkaufszahlen wichtiger sein^^ Und da gehen Wii und dank der Slim sicherlich auch die PS3 deutlich öfters über die Ladentheke. Und man will den Wachstum mit irgendeinem Sinnloskram wie Facebook- und Twitter-Anbindung halten? Aha. Eine Xbox 360 Slim würde ich mehr begrüßen. Und die Facebook Anbindung der PS3 ist natrülich der Xbox Killer. Dennoch hat Napalus kein Recht-Microsoft = AlaaNintendo = GötSony = BuuhddaApple = Lüitschi
Microsoft = GottNintendo = BuhddaSony = AlaDie sind alle SO TOLL.LOL
Twitter kann man auf der PS3 mit dem Webbrowser schon immer benutzen 🙂