Xbox 360

0
54

Mit Berufung auf GFK Chart-Track hat CVG ein paar interessante Zahlen aus Großbritannien für uns parat. Demnach ist Microsofts Xbox 360 dort kurz davor, die Verkaufszahlen von Nintendos Wii zu knacken.

Im Dezember betrug der Abstand zugunsten des Mario-Konzerns zwar noch 200.000 Konsolen, da sich die Microsoft-Konsole dort allerdings im letzten Jahr im Verhältnis von 4:1 zu Wii verkaufte, dürfte dieser Vorsprung mittlerweile bzw. in sehr naher Zukunft aufgebraucht sein. Die Alltime-Beststeller auf der Insel sind jedoch nach wie vor PS2 und DS.

Weltweit ist die Situation allerdings weitaus klarer: Der Wii lag im September 2012 bei rund 97 Millionen verkauften Einheiten, während sowohl Xbox 360 im Oktober bzw. die PS3 im November erst bei etwa 70 Millionen angelangt waren.

D00M82
Moderator
D00M82

So im allgemeinen gehalten, kann man die englische Küche als sehr fettig bezeichnen. Und sie genießt nunmal keinen guten Ruf!

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

[quote=Diragon]

Höre immer von fish & chips aber was das ist keine ahnung^^

die sollen auch ihr Gebäck sehr süß zu sich nehmen und Heißes Wasser mit Milch (ist das ein Gerücht)???

[/quote]schnell googeln ist einfach (zB Bilder). Fish and chips mag ich ganz gern.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber englische Küche landet in vielen Rankings ganz unten. War auch selbst mal dort, kann nur bestätigen. Immer Kartoffel und komisches Fleisch. Und “”Gerade das englische Frühstück kommt bei uns auch mal Mittags aufn Tisch”” ist für mich alles andere als ein Pluspunkt. Aber beim Popcorn geb ich dir recht, da gehört Salz drauf (ist jetzt nicht nur in England beliebter, auch in vielen anderen Ländern).

Belphegor
I, MANIAC
Belphegor

UK war nie Nintendoland. War schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Aber das Futter is ok.

Dirk von Riva
Gast

Höre immer von fish & chips aber was das ist keine ahnung^^die sollen auch ihr Gebäck sehr süß zu sich nehmen und Heißes Wasser mit Milch (ist das ein Gerücht)???

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Hat jemand von euch jemals ernsthaft englische Küche probiert? Abgesehen vom fetttriefenden Pfannentoast ist die gar nicht mal schlecht. Gerade das englische Frühstück kommt bei uns auch mal Mittags aufn Tisch. Die Pommes von der Insel sind die Besten. Dabei muss ich aber auch sagen, ich stamm aus der englischen Besatzungszone und steh eh auf Essig und süßes Popcorn ist abartig. Popcorn brauch Salz!

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

[quote=D00M82]

Wundert mich, dass Engländer so etwas wie Geschmack besitzen.
Beim essen Haben sie es jedenfalls garnicht.
Bei Konsolen scheinbar schon ?

[/quote]Ja, aber einen ähnlichen wie beim Essen. 😉

Dirk von Riva
Gast

Das die Wii Verkaufszahlen rückläufig sind, wunder mich nicht, denke Nintendo wird bald die Modelle für ca 99 € verramschen. Die Verkaufszahlen sind vom September^^ würde gerne mal aktuelle (Stand Jan 13) erfahren. Die 100 sollte doch schon geknackt sein, wenn Weihnachten noch dazwischen war

Equipo
I, MANIAC
Equipo

[quote=Morolas]Finde ich aber gut dass ein Land hinter der Box steht.[/quote]Das sind so Aussagen, da kratz ich mir nur am Kopf.

D00M82
Moderator
D00M82

Wundert mich, dass Engländer so etwas wie Geschmack besitzen. Beim essen Haben sie es jedenfalls garnicht.Bei Konsolen scheinbar schon ?

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@SeppatoniWenn ich mich nicht irre, ist die 360 in England die beliebteste Konsole.Gemäss den charts der Spiele, müsste dass demnach sein.Denn ausser der 360 ist die PS3 oft vertreten von der U keine Spur oder allgemein Nintendo.Finde ich aber gut dass ei

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

England war noch nie besonders Nintendo-freundlich, das war schon zu 8- und 16-Bit-Tagen so. Mich hat eher überrascht, wie gut die Wii dort drüben lief.