Xbox 360

70
54

Im Rahmen der “D: Dive into Media conference”-Konferenz gab ein Microsoft-Mitarbeiter einige weltweite Zahlen zur Xbox 360 bekannt. Demnach hat die Konsole ihren Vorgänger in den nackten Verkaufszahlen etwa um das Dreifache übertroffen.

Es wurden bis heute rund 76 Millionen Exemplare der Xbox 360 verkauft, während die normale Xbox nur auf etwa 24 Millionen kommt. Kinect schafft es ebenfalls auf ca. 24 Millionen Einheiten und Xbox Live hat stolze 46 Millionen Mitglieder, was ein Zuwachs von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

Insgesamt wurde das Unterhaltungsangebot 18 Milliarden Stunden lang genutzt und Gold-Mitglieder von Xbox Live verbrachten im Schnitt 87 Stunden pro Monat vor Microsofts aktueller Daddelkiste.

70 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
D00M82
14. Februar 2013 16:47

@Dead MoonVielleicht solltest du einfach akzeptieren, dass du mit deinem MS Hass hier aber niemanden überzeugen oder auf deine Seite holen wirst.Den meisten wird egal sein, wie MS den Browserkrieg gewonnen hat oder ob Bill Gates ein böser Mensch ist. Wenn

14. Februar 2013 14:48

[quote= wichtgestalt]Ganz im Ernst, deine Post schaffen es immer mehr sich an Peinlichkeit zu überbieten. [/quote]Ja, aber [quote] ansonsten würde ich dir anraten an der Uni noch einmal Kurse in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung zu besuchen.[/quote]und[quote]Hallo, jemand zu hause? [/quote]als auch[quote]Sagen wir es so, ich traue es dir noch nicht einmal zu, Pfandflaschen alleine abgeben zu können,[/quote]Gratulation. Du hast es unter Beweis gestellt wie schlimm es doch ist nicht unbedingt auf seine Gramma oder Rechtschreibung zu achten. Bravo, und das bei der Anonymität des internets ein ausschlag gebendes Argument alles andere in der Dunkelheit verblassen zu lassen.! Gratz again.Auch auf die Peinlichkeit meiner Posts einzugehen ohne sich den zusammenhang durchzulesen zeigt auch einfach nur von deinem 200 er IQ. Nein! Nicht nur das, dann werde ich noch auf Kindische weise angegriffen mit Pfandflaschen und oder ob alles klar bei mir im Kopf ist. Aber hey, ich mach mir nichts draus seitenhiebe zu bekommen die am Ende irgendwie nichts ausgesagt haben, weil dessen Argumente weder eine Instanz noch in irgendeiner sicht auch nur das geringste auszusagen haben. Aber [quote]Aber einfach pauschal jemanden Blindheit zu unterstellen, damit man ja nicht argumentieren muss, zeugt doch von einer gewissen Unreife.[/quote] zeigt das du weder zusammenhänge noch substanslose (vorherige) Posts lesen kannst,aber auf fucking rechtschreibung(uuupppsss wird ja gross geschrieben) achtest :DDas beste ist ja noch am Ende, dass ihr noch immer die Augen geschlossen habt wie nett doch M$ ist bzw war. Vielleicht solltet ihr mit eurem Lover Billy Boy ne kleine Party starten auf deren so Ruhmreiche Erfolge XD Vielleicht steckt er euch dann auch bissl Geld oder was anderes in den Arsch damit ihr seine netten Ideen weiter mit leeren Argumenten bestätigt(sorry, ging bissl zu weit…..)[quote]Also ich habe nichts und niemanden verteidigt. Das du es so interpretierst zeigt eigentlich nur, wie unbeholfen dein Hass auf MS ist. [/quote]Wie gesagt, lesen hilft. Aber nein warte, ich bin ein Atari, Sega, Nintendo, M$, Sony und so weiter hater.Was mag ich dann? mmmmmmhhhhhhhhhh, nein warte. Ich habe ein Produckt zu hause und ich mag es, nur deswegen verteidige ich es weiter mit sinnlosen Argumenten und Sinnlosen Parodien/Metapherndamit ja niemand meinen geliebten Gaytes weiter angreifen kann.Aber ne du hast, ich habe mir nicht zum Release Date damals die 360 oder $Box besorgt,schließlich war da Mircosoft drauf…………Ich habe so wie ihr auch zur E3 2005 geschrien “”Playstation has the Power”” und oder ähnliches.Aber lieber , hier , zb er hat nen Argument(mit unter anderem Beweis) aufgestellt was, wenn er noch näher drauf eingegangen wäre(was er auch unter anderem hat) ein wirklich tolles gegen Argument geboten…[quote= bastian1984]Ich mag Nintendo. Ich mag die Spiele und ich mag es dass mein Super Nintendo immer noch funktioniert. Und die Nintendo Directs finde ich auch sympathischer als den schreienden Ballmer.Aber vor solchen Sachen sollte man die Augen auch nicht verschließen.[/quote]Habe dies mal vor Jahren mitbekommen,aber anscheinend wurde dies total aus meinem Kopf verband(weshalb auch immer). Also darf man nicht vergessen das auch Nintendo(zumindest damals) doch viel dreck am stecken hatte, naja ungefähr so wie Sega seine arbeiter eingeschlossen hat damit die weiter arbeiten XD@WichtelLese dir mal den ganzen zusammenhang durch von Opalauge und mir,vielleicht fängst du an bissl nachzudenken und vielleicht hier und da zu verstehen(seid ihr beiden M$ Fanboys kommt mir dir frage?).Weiter auf diesem Niveaum zu Argumentieren(wie ich in diesem zB) hilft dir nicht weiter.Das es zu diesem Niveau hier gekommen ist, ja daran bin ich nicht ganz unbeteiligt

Bastian 1984
14. Februar 2013 13:37

[quote=captain carot]

Also bitte.

[/quote]Wird viele leider nicht überzeugen. Das ist die Magie der Verschwörungstheorien.Für MS war das aber noch problematischer, denn einige kaufen sich keine neue Konsole wenn die alte nach der Garantiezeit aufgibt sondern verkaufen ihre Spiele. Wenn wenige das machen, ispielt es keine große Rolle, wenn viele das machen bedeutet wächst allerdings der Gebrauchtmarkt in einem bedeutenden Umfng. Mit einem breiten Angebot an vielen günstigen Spielen. Der Gebrauchtkauf wird dann attraktiver für die verbleibenden Nutzer.Andere mögen sich in der selben Situation zwar eine neue Konsole kaufen, haben dann aber nicht mehr soviel Geld für Spiele übrig, zumal für neue. Außerdem wird sich der ein oder andere überlegen, ob er seine Spielesammlung für ein System erweitert, bei dem die Haltbarkeit der Hardware umstritten und unsicher ist.In beiden Fällen passiert das, woran MS das Geld verdient: Es werden weniger neue Spiele verkauft.

captain carot
14. Februar 2013 12:26

Was die 360 angeht muss man sich einfach mal mehrere Dinge vor Augen halten:1. Die Konsolen waren von Anfang an stark subventioniert. MS zahlte jahrelang bei jeder verkauften Konsole drauf,Ein absichtlich gebautes Verfallsdatum hätte MS also einzig und alleine Geld gekostet.2. Die Probleme traten relativ frühzeitig auf und sorgten für extreme Negativpublicity.Sowas will KEIN Unternehmen, erst recht nicht, wenn andere Marktführer sind.3. Das Garantieprogramm. Das hat MS eine Menge Geld gekostet. Das war aber nötig, um das Image zu retten.Ein Unternehmen baut absichtlich einen Fehler ein, um Hardware zu verkaufen, auf die es draufzahlt, dabei sein Image zu riskieren und hunderte Millionen Verlust zu machen?Also bitte.

14. Februar 2013 11:50

@dead_moon:Also ich habe nichts und niemanden verteidigt. Das du es so interpretierst zeigt eigentlich nur, wie unbeholfen dein Hass auf MS ist. Thema Netscape: Völliger Unsinn. MS hat den Inet-Explorer einfach mitgeliefert und somit eine große Userschaar

Bastian 1984
14. Februar 2013 8:39

[quote=Wichtgestalt]

@Bastian 1984:
Zur Kenntnis genommen und korregiert.
Ist aber schon das 2te Mal, dass ich mich in juristischen Sachen von dir berechtigterweise verbessern lassen muss. Vermute mal, du bist auf diesem Feld beruflich aktiv?

[/quote]Nope. Oder besser: Jein.Bin gerade nur am rumjobben und mach alles mögliche.Vorher hab ich in einem, allerdings abgebrochenen, Politikwissenschaftsstudium auch so ein bisschen Jura angekrazt. Tatsächlich ist gerade die Frage nach der Verteilung von Gesetgebungskompetenz im Mehrebenensystem also eher mein Fachgebiet als konkrete Rechtsinhalte bzw. deren Auslegung. Konkrete Inhalte kenn ich dann, so sie nicht direkt Verfassungsrecht und Co. betreffen, eher aus Privatinteresse.Alerdings werd ich mal schauen, ob ich nicht in einer Sozialberatungsstelle oder so unterkomme. Da hätte ich tatsächlich mehr mit Jura am hut. In dem Bereich zu arbeiten ist ja kein Problem, nur dafür bezahlt zu werden…

captain carot
14. Februar 2013 8:00

Es gibt ja massig sympathische und unsymparhische Persönlichkeiten in der Computerwelt. Jack Tramiel muss als Unternehmer ein ziemlicher Arsch gewesen sein.Steve Jobs war Visionär und Egomane. Da konnte es Mitarbeitern, die mi ihm im Fahrstuhl fuhren auch schon mal passieren, dass sie am Ende der Fahrstuhlfahrt gefeuert wurden, dass Entwicklungsteams regelrecht terrorisiert wurden…Der Bereich hat natürlich mehr zu bieten als die zwei und mittlerweile selbst seine eigene Geschichte.

Wichtgestalt
14. Februar 2013 7:30

@Bastian 1984: Zur Kenntnis genommen und korregiert. Ist aber schon das 2te Mal, dass ich mich in juristischen Sachen von dir berechtigterweise verbessern lassen muss. Vermute mal, du bist auf diesem Feld beruflich aktiv?

Bastian 1984
14. Februar 2013 2:12

OMG. Mein erster Doppelpost.

Bastian 1984
14. Februar 2013 2:16

[quote=Wichtgestalt]

Danach “”schreibst”” du kurz etwas zu dem “”Browser””-Krieg um zu bestättigen, wie böse MS ist und geilst dich danach an “”United States vs Microsoft”” auf.
Hallo, jemand zu hause? Alle wichtigen Klagen des Staates in den USA gg. irgendeine Firma oder Person fangen mit “”United States vs. XY”” an. Das haben diese nicht wegen dem bösen Teufel Microsoft gemacht.

[/quote]Im Großen und ganzen hast du ja Recht, aber ein Hinweis. Die Fragen ob es “”United States vs. Xy”” heißt, hat nicht s damit zu tun, ob das “”wichtig”” ist oder nicht. Es geht nur darum ob der Bund bzw. die amerikanischen Bundesbehörden involviert sind.Wenn man in einem Nationalpark (oder einem anderen durch die Bundesverwaltung verwalteten Gebiet) ne Kippe auf dem Boden wirft und dafür von den Rangern vor ein Bundesgericht gezerrt wird, dann ist das auch “”United States vs. Hat-im-Nationalpark.ne-Kippe-auf-den-Boden-geworfen””. Das muss dann nicht mal besonders wichtig sein.Dagegen kann auch ein Prozess “”The State of X vs Y”” sehr wichtig sein. Z.B. kann dass ein Prozess gegen einen Massenmörder sein.EDIT: Es geht also nicht darum, ob es “”wichtig”” ist, sondern Bundesangelegenheit oder nicht. Dabei haben die Staaten in den USA in weiten Teilen mehr Autonomie als die Bundesländer der BRD. Z.B. gibt es dort bekannterweise kein einheitliches Strafrecht, in Deutschland hingegen könnte Bayern nicht eine eigene Variante des StGB rausbringen inklusive Todesstrafe.P.S. Zu beachten ist, dass die Kompetenzaufteilung in den USA noch um einiges verwirrender ist, als das, was wir mit Land, Bund und EU kennen.

Wichtgestalt
14. Februar 2013 7:31

@dead moon:Ganz im Ernst, deine Post schaffen es immer mehr sich an Peinlichkeit zu überbieten. Die Karotte hat dir ja schon schön den Wind aus den Segeln genommen, aber ein, zwei Punkte bei deinem Post möchte ich noch kommentieren.1)[quote=dead moon]Opal

khaos
14. Februar 2013 0:34

Kann das wirklich euer ernst sein in teilweise recht langen Posts jedes einzelne MS mit $ zu schreiben? Ist das nicht vielleicht einen Hauch zu kindisch?Wieso wird sich da beim Thema MS in Japan eigentlich so schützend vor die Japaner gestellt? Wenn ich mir mal wieder M! in Japan anhöre muss ich schon sehr mit dem Kopf schütteln, wenn ich höre, dass in dem größten japanischen Spielemagazin regelmäßig identische xbox Versionen von Multiplattformspielen mit 1-2 Punkten weniger abgestraft werden, weil die 360 eben keine PS3 ist.Zumal man da (und nicht nur da) ja auch oft hört, dass die Japaner schon etwas… naja, sagen wir mal introvertiert sind.Wie man sich da an der Nazibezeichnung aufhängen kann…. in Amerika wird oft jeder, der in manchen Punkten überreagiert als Irgendwas-Nazi bezeichnet.

Bastian 1984
14. Februar 2013 0:10

@dead moonZur Geschichte von Nintendo gibt es ein interessantes Buch, hier eine Rezension (von 1993) dazu:http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681005.htmlEs heißt: David Sheff, “”Nintendo-Game Boy – Ein japanisches Unternehmen erobert die Welt””Ist zwar

13. Februar 2013 23:34

carotNaja verarscht vielleicht übertrieben, aber das Partnerunternehmen war M$ für apple eher überhaupt nicht.bzw nicht so wie sich das Apple vorgestellt hat.Im bezug auf Nintendo haste vollkommen recht. Ist mir selber nicht aufgefallen, so hat b

captain carot
13. Februar 2013 22:09

Womit hat MS denn Apple verarscht? Die hatte weder als erstes eine GUI noch (anfänglich) eine besonders gute. Mitte der Achtziger war nicht nurÄppel sondern auch Unix oder die Amiga Workbench deutlich leistungsfähiger, anwenderfreundlicher und effizienter. Die Kunden wollten aber entweder IBM-PC´s oder IBM-kompaitble, weil IBM DER Standard und DER Platzhirsch und DER Beinahemonopolist in der EDV war. Davon hat MS mit einem zu Anfang guten, später in der Kompatiblitätsspirale festhängenden OS profitiert.Später war es dann einfach so, dass eh alles auf MS-DOS lief und MS-DOS als einziges wirklich richtig abwärtskompatibel war.Auf ner Apple Lisa funktionierende Programme laufen trotz ähnlicher HW auf nem Mac gar nicht, um nur ein Beispiel zu nennen.Wenn man MS hier den schwarzen Peter zuschieben kann, dann wie gesagt nur in einem einzigen Grund, Gates hatte einen cleveren Deal mit IBM ausgehandelt, die sich schlicht und ergreifend nicht die Exklusivrechte an DOS gesichert hatten.Wenn ich allerdings mal ernsthaft die Personen Jobs und Gates an sich vergleiche, dann ist mir dieser Steve eher unsympathischer als Billy Boy, anders der Wizard of Woz. Genialer Schrauber und Entwickler.Um nochmal auf das große Rätsel mit der Haltbarkeit der Konsolen zurückzukommen: Nintendo hat oft auf Details geachtet, die die Konkurrenz gerne mal verpennt hat. Nintendo hat sich z.B. relativ frühzeitig Gedanken um die Abwärme gemacht, bereits der GC leitet Wärme sehr gut ab. Bei der Wii U liegt sogar das Hauptaugenmertk auf geringem Verbrauch und damit geringer Abwärme. Das ist absolut moderne Technik, nur eben nicht auf Leistung sondern auf Effizienz getrimmt.Nintendo hat auch andere Fehler nie gemacht. Ein Wärmeproblem früher PS1 war etwa, dass der Prozessor durch die schlechte Abschirmung des NEtzteils, ein dünner Plastikstreifen, überhitzen konnte. Das äußerte sich erst in Rucklern und Aufhängern, im Extremfall dann im Hardwareexitus. Ebenfalls problematisch bei der PS1 war die Lasereinheit. Die konnte sich nicht nur leicht verstellen, der Schlitten konnte sich sogar durchbiegen.Simpel aber brilliant, die Entscheidung, beim Gameboy auf Farbdisplay und Beleuchtung zu verzichten. Klar, der Game Gear war technisch toll, der Lynx rein technisch noch eindrucksvoller. Aber die waren nicht nur beide teuer, als Handheld taugten sie eher mäßig bis gar nicht. Zu groß, viel zu kurze Akkulaufzeiten, was bringt einem ein Handheld, mit dem man unterwegs kaum zocken kann?Das heisst zwar nicht, dass Nintendo immer alles absolut richtig gemacht hat, aber sehr vieles.: Big N hatte im ausgehenden 8Bit Zeitalter ein Quasimonopol bei den Konsolen, zu 16Bit Zeiten waren sie zumindest in Japan deutlich erfolgreicher. Entsprechend konnten sie gerade gegenüber japanischen Herstellern Knebelverträge durchdrücken. Das ist tatsächlich Fakt.

Dirk von Riva
13. Februar 2013 21:56

bin froh das alle drei gute verkäufe haben und ihren markt. zu ps1 und 2 zeiten war es langweilig und weniger spannend.

Doublefine
13. Februar 2013 21:21

[quote=Bastian 1984]

Nintendo hat es damals (Zeiten von NES und SNES) den Publishern (teilweise?) verboten, Spiele auf anderen Plattformen zu veröffentlichen… Wahrscheinlich aber auch nur, weil sie die marktbeherrschende Stellung eines Quasimonopols, die Nintendo innehatte, nicht erreicht haben.

[/quote]Kann gut möglich sein das Releases seitens des Konsolenherstellers für die Konkurrenz untersagt worden sind. Allerdings hatte Nintendo keine Monopolstellung auch nicht quasi damals war Sega mit seinen Genesis weltweit Nr.1. Big N hat erst spät Boden gut gemacht und dann doch noch mehr Konsolen abgesetzt. Nur war da schon der Saturn aufn Markt.

13. Februar 2013 18:02

[quote=Diragon]

DiragonDie 360 kam für 399 € zum Start weltweit und die PS3 für “”lumpige”” 599 € sowie bei uns erst im März 07! Wow, die denken an den Kunden und es geht ihnen nicht mal ums Geld…..Bei MS hätte das einen aufschrei gegeben! $ony Land scheint noch in Deutschland zu sein, schließlich war und ist die PS die Konsole der Raubkopierer, da verschenkt man auch gern ein paar Spiele bei Plus

[/quote]Musste mir mal zeigen wo ich jemals geschrieben habe das ich den Sony Preis als gut empfand?Fande schon damals die Ps2 überteuert, und da sieht es bei der PS3 sogar noch schlimmer aus.Ob jetzt der DVD bzw Blu Ray Player diesen Preis gerechtfertigt haben ist jedem selbst zu überlassen,für mich war die Konsole mindestens um 100 Lappen zu teuer, erst recht als man den 2 HDMI Anschluss eleminiert und zu grosse Töne von 1080p gespuckt hatUnd bei Sony gab es nen aufschrei. Die meisten alten Kunden haben zuerst Sonys Produckt aufgrund dessen Preis liegen lassen. Aber nein, sowas haben wir alles schon längst vergessen…….ne, ich nicht![quote=Opalauge]Der Rest wird entschieden durch Konkurrenz und in wie weit diese ebenbürtig ist. Auch kann Microsoft nicht nach belieben seine Konkurrenz ausschalten oder schlucken. Dafür gibt es Gesetze und wenn ein Konzern minderwertige Produkte auf den markt schmeißt, hat das oft böse Folgen. Das kann sich auch ein MS in der Form nicht leisten. Wenn da nicht schnell Wiedergutmachung geleistet wird, bleibt ein gravierender Imageschaden zurück und MS hat sich eben diese Wiedergutmachung ziemlich was kosten lassen.[/quote]Ebenbürtig? Huch, war Netscape ebenbürtig? Ja sie waren es, vielleicht nicht so im grossen und ganzen,aber irgendwie so das M$ die als riesen Gefahr ansah. Also wird der Rest im Kapitalismus nichtentschieden welche Firma besser ist bzw das der Wettbewerb dies entscheidet,sondern eher wer versucht wenn Platt zu machen. Und diese Resourcen hat eindeutig M$,und Sie haben diese Resourcen sogar mehrmals Gnadenlos genutzt.Da wurde nicht dran gedacht wie wir unser Produckt verbessern können und oder die Kunden gewinnen können, da wurde knallhart eines Mr $GAtes entschieden wie die ihre Mitteln mit illigealen Wege ihre Konkurenz vernichten. Aber nein, Gates war in diesem moment nicht Arrogant und hat alles ganz lieb zugeben.Komisch ist nur, dass M$ kurz vor der Zerschlagung stand, weil ein netter Mensch seinem Kunden ein besseres Produckt anbieten wollte ;D. Abgesehen davon, dass was du meinst ist ein Monopol. Man darf glücklicherweise kein Monopol haben, worauf auf M$ so ziemlich geschissen hat.Genauso wie auf die Leute die es verhindern sollte und Ihre Kunden beim Kauf der Xbox360, aber nein. Sie hätten dir und jedem auch hundert Pro die Konsole ausgetauscht wenn deine Garantie abgelaufen wäre :D. [quote=Opalauge]Da denken alle Unternehmen gleich und auch Sony hat im Verlaufe des PS3 Lebsnszykus einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, die gerne auch als Betrug am Kunden bezeichnet werden und Nintendo hat jüngst eine nicht koplett funktionsfähige Konsole auf den Markt gebracht….[/quote]Damit rechtfertigst du deine Argumente? Nein warte, komisch das ich hier Sony als Engel dargestellt habe.Ups doch nicht. Bitte versuche nicht deine Argumente mit sachen zu verteidigen die ich nicht genannt habe,damit kommst du nicht Seriös rüber und zeigst nur wie die M$ verteidigst!Damit Kristalisierst du dich als M$ Fanboy heraus. Lieber lesen was ich gesagt habe und oder was ich nicht gesagt habe,letztendes Verteidigst du dein Argument mit nem Leeren Aussage![quote=Opalauge] Du must aber auch bedenken, das die PS3 damals sau teuer in der Produktion war.[/quote]Ja, aber dennoch nicht das Geld Wert für den Kunden. Letztendes habe ich es damals bereut mir so früh die Ps3 zu besorgen, die mit ihren ersten titeln(und auch später grösstenteils)sich Technisch wenig wenn überhaupt nicht und oder sogar schlechter liefen als auf der xbox360(siehe Fight night 3)[quote =D00M82 ]Wo versucht MS es denn mit allen Mitteln? Mir haben sie nichts aufgezwungen und ich wette den meisten hier auch nicht. Oder hat jemand seine Konsole unter gewaltandrohung gekauft?[/quote]Allein das zeigt einfach nur wie unglaublich blind du bist(und das noch extrem vorsichtig formuliert)siehe :http://de.wikipedia.org/wiki/Browserkriegsiehe:http://www.youtube.com/watch?v=m_2m1qdqieE (United States vs Microsoft, man lasse sich das auf der Zunge zergehen, !!!!United States Vs Microsoft !!!!!Eigentlich wollte ich deinen ganzen Post auseinander nehmen,aber jemand der Blind ist , weder ahnung von BWL Wirtschaft oder sonst was in dieser art hat,noch höchstwahrscheinlich M$ Fanboy ist,auch nur einen einzigen weiteren Buchstaben Wert ist drauf einzugehen.[quote=Captain Carot]Ne, mal im Ernst. Das Betriebssystemquasimonopol haben die Kunden praktisch selbst geschaffen. MS hat nur eine Lücke im Vertrag mit IBM genutzt. Bestenfalls bei Zusatzsoftware könnte man MS wirklich Böswilligkeit unterstellen.[/quote]Jo, wobei aber zu erwähnen ist, das M$ doch auch mit ihrem Betriebssystem damals Apple doch ziemlich verarscht hat. Oder biste da anderer Meinung ;DGenauso wie Apple Xerox und co verarscht haben XDDas beste wird gleich noch sein, wer hats gleich noch von wem geklaut ;DDa freue ich mich immer auf die Argumente der Nintendo ,M$ und Sony Fanboys.Immer alles am wissen, aber beim ende wars doch irgendwie anders.Ist ja fast schon schlimmer als die Apple Gatung, die immer recht hat aber es nichtmal weiß das die genau dadurch am blindesten von allen sind ;D

Bastian 1984
13. Februar 2013 17:26

[quote=DerPanda]

ich mag eher sony weil mich die exklusiv titel mehr ansprechen aber wenn ich die ausfallquote nehme^^
ps3: 7. konsole (5x60GB modell und 2x slim mit 120GB die 2. slim läuft halt aktuell noch)
x-box 360: 2 konsolen

[/quote]NES, 1. Konsole, gebraucht gekauft, mittlerweile aber auch schon viele Jahre in meinem BesitzSNES, 1. Konsole, Nicht lange nach Release geschenkt bekommenN64, 1. Konsole, gehörte damals zu den Vorbestellern, die für wenige Wochen 100 DM mehr bezahlt haben.GC, 1.Konsole, Auch relativ früh gekauftWii, 1. Konsole, gebraucht gekauft aber schon einige Zeit in meinem BesitzPS1, 3. Konsole, die ersten beiden neu gekauft irgendwann nach dem Release des N64…Ich frag mich echt, wie Sony und MS dass hinkriegen…p.s. 7. (in Worten: siebente) Konsole? OMGAber ich kanns schon verstehen, gibt gute Spiele jenseits von Nintendo

DerPanda
13. Februar 2013 16:51

ich mag eher sony weil mich die exklusiv titel mehr ansprechen aber wenn ich die ausfallquote nehme^^ps3: 7. konsole (5x60GB modell und 2x slim mit 120GB die 2. slim läuft halt aktuell noch)x-box 360: 2 konsolen

Bastian 1984
13. Februar 2013 15:59

Was ich interessant finde: Wenn die Aufallszahlen und Mehrfachkäufe der Konsolen tatsächlich so hoch sind, wie manche hier vermuten, dann hat quasi jeder zweite Xbox360 Nutzer auch Kinect.Das könnte sich auf MS zukünftige Strategie auswirken. Ich halts für wahrscheinlich dass die nächste X-Box standartmäßig mit Kinect kommt.Ich glaub auch nicht, dass MS den ROD-Fehler absichtlich “”eingebaut”” hat. Dafür sind viel zu viele Geräte vor Ablauf von gesetzlicher Gewähleistung und freiwilliger Herstellergarantie (gewährt MS nicht zei Jahe) kaputt gegangen. Außerdem subventionieren MS und Sony ihre Konsolen, das heißt sie machen,zumindest am Anfang eines Zyklus/Generation Verlust an jeder Hardwareeinheit. Warum sollte man zwei mal an einem Kunden Verlust machen wollen, der dann auch noch weniger Geld für Spiele übrig hat, d.h. der Verlust wird noch größer wegen ausfallender Lizenzeinnahmen.Das Nintendo die stabilste Hardware baut, ist auch meine Erfahrung. Ok, bei N64-Controllern leiern die Analogsticks irgendwann aus. Das war aber auch das größte Hardwaremanko an das ich mich errinnern kann. Meinetwegen kann das daran liegen, dass Nintendo bewährte, also meinetwegen auch veraltete, Technik einbaut. Ist mir aber Wurst, ich freu mich ja auch über mein noch funktionierendes SNES, und das ist noch ein bisschen veralteter.Aber die Konkurrenz vernichten wollen sie doch alle schon immer. Nintendo hat es damals (Zeiten von NES und SNES) den Publishern (teilweise?) verboten, Spiele auf anderen Plattformen zu veröffentlichen. Das haben sich nicht einmal Sony und MS “”getraut””. Wahrscheinlich aber auch nur, weil sie die marktbeherrschende Stellung eines Quasimonopols, die Nintendo innehatte, nicht erreicht haben. Aber das Nint€ndo da grundsätzlich besser wäre als M$ oder $ony, ist Quatsch. So ist das eben im Kapitalismus, am Ende zählt für die alle nur der Profit.

captain carot
13. Februar 2013 15:45

Ich war z.B. gezwungen, auf MS Office zu setzen, weil man die meisten Tabellenkalkulations und Textverarbeitungsprogramme einfach in die Tonne treten kann.Ne, mal im Ernst. Das Betriebssystemquasimonopol haben die Kunden praktisch selbst geschaffen. MS hat nur eine Lücke im Vertrag mit IBM genutzt. Bestenfalls bei Zusatzsoftware könnte man MS wirklich Böswilligkeit unterstellen.Die blöden Wichser bieten doch tatsächlich Browser, Mediaplayer, Malprogramme usw. zusammen mit dem Betriebssystem an. Miese Schweine. Dann kann man ja gleich ne Programmierumgebung kostenlos anbieten.Gott sei Dank hat Apple sowas nie gemacht.

D00M82
13. Februar 2013 14:58

[quote=dead_moon]

Wichtgestalt schrieb:

@dead moon:
Hast dich doch schon neulich mit deinem Post über den “”geplanten”” RRoD selbst disqualifiziert, warum also den selben, falschen Mist hier wiederkäuen, wird dadurch auch nicht richtiger. MS wird sich selbst in den Arsch gebissen haben, aber dafür soll der Service bei den Betroffenen sehr gut funktioniert haben.
Für alle die es interessiert, es lag an dem bleifreien Lötzinn. Die Konsole ging bei Vielspielern eher kaputt als bei anderen aufgrund der Hitzeentwicklung.

Zappo:
Und bei dir der gleiche Mist, nur in die genau entgegen gesetzte Richtung.
Empfehle dir folgenden Artikel zu lesen, danach kann man vielleicht sachlich diskutieren.

Du hast recht, war alles ein riesen zufall :D.
Auch ein Zufall das Microsoft damals ihrern Internet Explorer dem Markt aufgedrängt haben… ;D

Ich bin kein M$ feind, fand die erste xbox ein ziemlich tolles stück Hardware(leider mit 479 Eiern zuerst
nicht unbedingt kundenfreundlich, aber hat sich ja damals schnell geändert).
Beachte mal lieber wie Microssoft deren Produckte dem Markt aufzwingt,
dann solltest du verstehen das bei m$ nicht unbedingt der Kunde an erster Stelle steht,
sondern deren Profit.
Sorry das ich eure wunderkonsole in diesem bezug in den dreck gezogen habe.
Achja, bin ja übrigens so ein riesen Apple Fan das ich Apple bis dato immer gelobt habe.
Ups, nein irgendwie doch nicht…………..

Bin weder ein Sony, M$ oder Nintendo Fanboy. Wenn du jedoch mal bissen die Geschichte
von M$ ansichst, sollte es für dich herauskristalisieren das die immer nur an eins denken.
Alle Konkurenten vernichten, ihr Produckt egal mit welchem Mitteln auf dem Mart Etablieren
und der Kunde selber dient denen nur um Asche zu machen.
Je mehr, desto besser.
Gleich wird mir noch jemand hier reinhauen das Microsoft die Benutzeroberlfäche entwickelt hat,
nein das war doch Apple. Oder war das doch Xeros=?=

Ich kritisiere alles was mir nicht gefällt. Da Spielt das Firmen Logo keine Rolle(nichtmal bei Sega)

[/quote]Es ist mir so unbegeiflich, wie man so eine völlig naive und schiefe Sicht auf die Welt haben kann.Und das auch noch scheinbar ernst meint!Das kannst du nicht ernst meinen, oder?Das böse Microsoft, versucht Ihre Produkte zu verkaufen? Nein wie unverschämt!Und die versuchen Geld zu verdienen? Nein wie unverschämt!!Wo versucht MS es denn mit allen Mitteln? Mir haben sie nichts aufgezwungen und ich wette den meisten hier auch nicht. Oder hat jemand seine Konsole unter gewaltandrohung gekauft?Und dann immer dieser Scheiss mit Nintendo und Kundenfreundlichkeit. Ne ne die haben sicher keine Berechnung für einen maximalen Gewinn, sondern für den “”okay Gewinn damit Kunden glücklich sind”” Was machen die denn so für Ihre Kunden? Irgendwas was MS nicht macht?Ach ja, ich habe vergessen. Eine Entschuldigung in einer PK Konferenz, die jetzt so abgefeiert wird, als ob jeder WiiU Kunde Zwei Gratisspiele bekommen würde.Wenn Nintendo ein Typ wäre, der einen Nintendo Fanboy in die Fresse schlagen würde, dann würde dieser im Netz propagieren, wie geil Nintendo doch ist, weil sie gar nicht sooooooo feste zugeschlagen haben. Richtig Kundenfreundlich halt!

Vega Zappo
13. Februar 2013 13:02

@WichtgestaltWen du alles gelesen hättest dann hättest du auch verstanden das meineÄußerung zur WiiU sich auf den Kommentar von Ravingrabbid bezog.Ist aber nicht weiter schlimm und ich erwarte auch keine Entschuldigung von dir.MfG, Vega

13. Februar 2013 12:42

in der wirtschaft wollen und müssen alle wohl profit machen um zu existieren. aber nintendo schaffts in meinen augen dabei noch bisl symphatisch zu wirken. da wird mal auf den kunden gehört die preise gesenkt spiele verschleudert und sich auch mal glaubwürdig entschuldigt wenns mal scheisse lief. kann ja alles supermarketing sein, aber warum machen das die anderen nicht? bei ms hab ich das gefühl, dass man versucht hektisch die kuh zu finden die die meisste milch geben könnte. egal was der langzeitkunde (in dem fall ich) davon hält. siehe kinect. und ich hab das gefühl, dass ms und ich als kunde nicht mehr zusammenpassen. kann sein, dass sie im casualsektor mehr profitable kunden finden als mich. hab gestern erst ne reportage gesehen wie erfolgreich und profitabel anspruchsloses gaming für zwischendurch ist. mal schaun ob die nächste gen sich noch so verkauft oder wer am ende lacht.

captain carot
13. Februar 2013 12:07

Die GUI wurde von Xerox entwickelt, alle anderen haben da nur abgeguckt. Und ja, klar geht´s MS um´s Geld, anderen Großunternehmen aber auch.Allerdings hatten auch so böse Menschen wie Bill Gates eine Vision von kompatiblen Computern überall.

13. Februar 2013 11:56

:Vielleicht schon mal in Erwähgung gezogen mal die Autostart Funktion zu aktivieren?@dead_moon:Nein wirklich? Die denken nur an Profit? Wo gibt´s denn sowas in der Wirtschaft?Es liegt nunmal nicht in der Macht eines Unternehmens irgenwem irgenwas au

Dirk von Riva
13. Februar 2013 11:01

denkst wohl $ony geht es nicht ums geld? hätten sie noch genug, wäre ihr hauptquarter auch noch in ihrer hand (hust)…. man stelle sich mal vor bei ms hätte man das gelesen^^ ein aufschrei, wetten?Die 360 kam für 399 € zum Start weltweit und die PS3 für “”lumpige”” 599 € sowie bei uns erst im März 07! Wow, die denken an den Kunden und es geht ihnen nicht mal ums Geld (selbst wenn man jetzt den Leuten Spiele schenkt und Vita Games herunterladen kann, wenn man besagte PS3 Version gekauft hat…. das es aber in erster Linie darum geht Plus zu verhökern, da es anscheinend sonst niemand geholt hätte und die verkaufszahlen der Vita Hardware anzukurbeln, scheint niemand zu bemerken)Bei MS hätte das einen aufschrei gegeben! $ony Land scheint noch in Deutschland zu sein, schließlich war und ist die PS die Konsole der Raubkopierer, da verschenkt man auch gern ein paar Spiele bei Plus

Kiryu
13. Februar 2013 10:55

Wenn ich die 360 starte,dann muss ich jedesmal dieses schreckliche Menu mit Werbemist ertragen,da kommt mir die Guelle hoch.Ist bestimmt schon das dritte mal dass es geandert wurde.Die Rekordausfallquote von 50 prozent der ersten 360 Boxen hat bestimmt auch gross dazu beigetragen dass die Japaner sie links liegen gelassen haben.Als netter Bonus hier noch die Jap Werbung zu Gears of War,da soll mir nachher noch einer sagen was das mit Gears zu tun hat.http://www.youtube.com/watch?v=USJJ-BSPs70

13. Februar 2013 10:35

[quote=Wichtgestalt]

@dead moon:
Hast dich doch schon neulich mit deinem Post über den “”geplanten”” RRoD selbst disqualifiziert, warum also den selben, falschen Mist hier wiederkäuen, wird dadurch auch nicht richtiger. MS wird sich selbst in den Arsch gebissen haben, aber dafür soll der Service bei den Betroffenen sehr gut funktioniert haben.
Für alle die es interessiert, es lag an dem bleifreien Lötzinn. Die Konsole ging bei Vielspielern eher kaputt als bei anderen aufgrund der Hitzeentwicklung.

Zappo:
Und bei dir der gleiche Mist, nur in die genau entgegen gesetzte Richtung.
Empfehle dir folgenden Artikel zu lesen, danach kann man vielleicht sachlich diskutieren.

[/quote]Du hast recht, war alles ein riesen zufall :D.Auch ein Zufall das Microsoft damals ihrern Internet Explorer dem Markt aufgedrängt haben… ;DIch bin kein M$ feind, fand die erste xbox ein ziemlich tolles stück Hardware(leider mit 479 Eiern zuerst nicht unbedingt kundenfreundlich, aber hat sich ja damals schnell geändert).Beachte mal lieber wie Microssoft deren Produckte dem Markt aufzwingt, dann solltest du verstehen das bei m$ nicht unbedingt der Kunde an erster Stelle steht,sondern deren Profit.Sorry das ich eure wunderkonsole in diesem bezug in den dreck gezogen habe.Achja, bin ja übrigens so ein riesen Apple Fan das ich Apple bis dato immer gelobt habe.Ups, nein irgendwie doch nicht…………..Bin weder ein Sony, M$ oder Nintendo Fanboy. Wenn du jedoch mal bissen die Geschichte von M$ ansichst, sollte es für dich herauskristalisieren das die immer nur an eins denken.Alle Konkurenten vernichten, ihr Produckt egal mit welchem Mitteln auf dem Mart Etablierenund der Kunde selber dient denen nur um Asche zu machen. Je mehr, desto besser. Gleich wird mir noch jemand hier reinhauen das Microsoft die Benutzeroberlfäche entwickelt hat,nein das war doch Apple. Oder war das doch Xeros=?=Ich kritisiere alles was mir nicht gefällt. Da Spielt das Firmen Logo keine Rolle(nichtmal bei Sega)