Ein neuer Tag, ein neues Gerücht – mal mehr und mal weniger vogelwild.
Zu ersterer Gattung zählen wir das, was uns CVG auftischt: Demnach will man dort von zwei Quellen erfahren haben, dass Microsoft und Electronic Arts bei der vermeintlichen Xbox-720-Enthüllung Ende April auch ein Abkommen publik machen werden, wonach die Konsole in irgendeiner Art exklusive Spiele und/oder Inhalte vom FIFA-Konzern erhalten wird.
Nur mit Details, da halten sich die Quellen prompt vornehm zurück: “Exklusivität” könnte womöglich vieles bedeuten, von ganzen Spielen über DLCs oder einfach nur mehr oder weniger langen Zeitfenstern. Am wahrscheinlichsten wird erachtet, dass es sich um Inhalte zu Battlefield 4 oder dem kommenden Respawn-Titel handeln könnte. Komplette Titel dürften dagegen höchst unrealistisch sein, angesichts der hohen Entwicklungskosten heutzutage ist es nicht im Interesse von Publishern, ihre Spiele auf weniger Plattformen als möglich anzubieten.
Ob an der Sache was dran ist und wie sehr uns das dann überhaupt stören müsste, wissen wir – vielleicht – Ende April…









Also weil du zu schlecht warst, ist das Spiel schlecht?AhaIch habe sicher auch einige EA Titel zuhause. Mir ist der Publisher aber auch egal. Ich kaufe die Spiele, die ich haben will. Unabhängig wer sie rausbringt.Aber ich bin auch kein cooler trendiger Rebell…
[quote=Equipo]
@ preystationnerd
Nie gespielt haben, aber trotzdem Scheiße finden – sehr gut…
[/quote]Ich habe es einmal versucht. Mir irgend einen Teil aus der Videothek ausgeliehen…und es war mir zu stressig.
@Swiss: Jein, es gibt gerade bei den Sportspielen eh ne ausgeprägte Migration hin zu den neueren Teilen, dazu gab es vor einiger Zeit mal eine Statistik. Den “”Rest”” drückt man dann halt mit einer Serverabschaltung in die “”richtige”” Richtung. Bei den meist
[quote=Wichtgestalt]
Schöner Kommentar, Equipo.
Und ich oute mich jetzt mal und gebe zu, dass ich sehr viele Spiele von EA in dieser Generation gekauft habe.
Ich denke aber, dass der “”Exklusivitäts-Deal”” sich eher auf DLCs und sonstiges beschränkt.
[/quote] Das bedeutet nicht, dass die Spiele gut sind… ;)Gut ich oute mich auch mal… Ich hab zuviele schlechte EA-Spiele gekauft!Shift, Shift2, SSX, NfS U, … Der feine Unterschied zwischen Activision und EA… EA schalten die Server ab um die Spieler zu “”zwingen”” z.B. ein neues FIFA, NBA, NHL zu kaufen. Jedes COD kann man auch heute noch spielen.
Schöner Kommentar, Equipo. Und ich oute mich jetzt mal und gebe zu, dass ich sehr viele Spiele von EA in dieser Generation gekauft habe. Ich denke aber, dass der “”Exklusivitäts-Deal”” sich eher auf DLCs und sonstiges beschränkt.
@ preystationnerdNie gespielt haben, aber trotzdem Scheiße finden – sehr gut…
Mist ihr habt recht…CoD ist Activison 🙁 Ich hatte mir schon solche Hoffnung gemacht. Das hab ich nun davon das ich es nie gespielt habe.
in dem Fall EA Sports its in the schublade
Geldgeil sind se alle! Wenn es sich die anderen leisten könnten, würden sie genaus die kleinen Schlucken… Bin jetzt kein Fan von EA – aber ich kenne welche. OHJA – was glaubt ihr wie viele Leute die ganzen Fifa spiele daheim rufahren haben. Von denen meldet sich natürlich hier keiner zu wort. Aber solche Leute gibts auch, und die können ne große Kaufkraft darstellen. (War neulich bei nem Freund, als er seine Schublade geöffnet hat, hab ich zig Controller und einen Haufen Fussballspiele gesehen – ich war ECHT erstaunt)
Hoffentlich kommt im Zuge des Onlinezwangs EA nicht auf die Idee ihre jährlichen Sequels noch auf Disc rauszubringen, DLC reicht da völlig.
Fifa auf der Box jedes halbe Jahr. *Ba dum tss*
EA ist mir sowas von wurscht. Spiele keine Sportspiele und Dead Space 3 bleibt auch im Händlerregal…Das einzige was von denen interessant ist, ist Bioware. Die Marke Sim City haben die mitn neuesten Teil auch an die Wand gefahren.
EA hat Brütal Legends rausgebracht, allein deswegen sind die knorke.
@Smart: Das bezog sich nicht speziell auf dich, aber die EA-Keule wird halt furchtbar gerne geschwungen. Dabei verhalten sich die anderen Publisher zum Großteil nicht besser. Mit den Nischenanbietern ist es oft anders, das gilt aber genauso für die europä
EA Sports, its in the Game. Videospiele sind der Beweis, dass übertriebenes Wachstum schlecht für die Vielfalt ist. Die grossen schlucken die kleinen, hoffentlich erstickt ihr dran.
[quote=captain carot]
Ah, wieder fröhliches EA-Bashing.
Stimmt, die anderen Publisher sind alle viel besser und netter. Activision hat eh immer nur die Spieler im Sinn, Square Enix hört generell auf seine Fan´s und Ubisoft würde niemals Yearly Updates bringen.
Man stelle sich mal vor, Capcom würde rein aus Marketinggründen Spielereihen verwestlichen oder gar auf Action trimmen.
Die sind alle viel besser als der Drecksverein namens EA…
o_O
[/quote]Juhu ein sinnvoller Post, danke liebe Karotte!
[quote=captain carot]
Ah, wieder fröhliches EA-Bashing.
Stimmt, die anderen Publisher sind alle viel besser und netter. Activision hat eh immer nur die Spieler im Sinn, Square Enix hört generell auf seine Fan´s und Ubisoft würde niemals Yearly Updates bringen.
Man stelle sich mal vor, Capcom würde rein aus Marketinggründen Spielereihen verwestlichen oder gar auf Action trimmen.
Die sind alle viel besser als der Drecksverein namens EA…
o_O
[/quote]Von Activision besitze ich in meiner Spielesammlung gerade mal 3 Titel (und die sind schon ziemlich alt. Zudem auch alles japanische Entwicklungen): Bomberman Tournament (GBA), Bloody Roar Primal Fury (GameCube) und Orphen: Scion of Sorcery (PS2). Von Square Enix kaufe ich inzwischen auch nur noch sehr wenige Titel (die Dragon Quest Remakes & die Kingdom Hearts Ableger für den DS) sowie Star Ocean Last Hope für PS3 (da für mich O-Ton bei JRPGs wichtig ist, habe ich die anderen Square Titel nicht zugelegt (dabei hatte ich u.a. an Nier durchaus Interesse gehabt)). Bei Capcom sieht es nicht viel besser aus: Mega Man lässt sich gar nicht mehr blicken (mit Ausnahme des von Capcom zum Jubiläum unterstützten Fanprojektes Mega Man X Street Fighter), von der Ace Attorney Reihe kommen (leider) auch nicht alle Ableger in den Westen (ich hätte zu gerne AA: Investigations 2 gezockt), Breath of Fire ist eingestellt, die Resi Reihe ist seit der Neuausrichtung und dem Weggang von Mikami für mich gestorben. Derzeit stehen aber immerhin 3 Capcom Titel auf meinem Kaufplan: Ace Attorney 5 (falls es zu uns kommt), das Crossover mit Layton und Project X Zone.Von Ubi Soft besitze ich zwar schon einige Titel, aber auch hier waren es keine Eigenentwicklungen, sondern meist JRPGs, bei denen Ubi nur Publisher war.Publisher die derzeit meinen Nerv treffen sind: Ghostlight, NISA, Zen United, teilweise SEGA (mit den Platinum Games Titeln), Bandai-Namco, Nintendo, Tecmo-Koei und vor allem Rising Star Games. Von den US Firmen noch XSeed und Atlus.^^~ MfG Smart86 ~
Ja, vor 10 Jahren vllt. mal. Mittlerweile ist das wie Nordic Walking: Breitensport, der einen ständig nur aufhält.
[quote=captain carot]
Ah, wieder fröhliches EA-Bashing.
Stimmt, die anderen Publisher sind alle viel besser und netter. Activision hat eh immer nur die Spieler im Sinn, Square Enix hört generell auf seine Fan´s und Ubisoft würde niemals Yearly Updates bringen.
Man stelle sich mal vor, Capcom würde rein aus Marketinggründen Spielereihen verwestlichen oder gar auf Action trimmen.
Die sind alle viel besser als der Drecksverein namens EA…
o_O
[/quote]Du musst doch zugeben, dass EA-Bashing geil ist 😀
Ah, wieder fröhliches EA-Bashing.Stimmt, die anderen Publisher sind alle viel besser und netter. Activision hat eh immer nur die Spieler im Sinn, Square Enix hört generell auf seine Fan´s und Ubisoft würde niemals Yearly Updates bringen.Man stelle sich mal vor, Capcom würde rein aus Marketinggründen Spielereihen verwestlichen oder gar auf Action trimmen.Die sind alle viel besser als der Drecksverein namens EA…o_O
@smart1986mir hat es auch nicht so gefallen wie Sudas andere Titel davor. Wenn ich mich recht erinnere, ist es ea’s schuld, Suda und Mikami hatten was anderes vor vom gameplay, aber ea wollte das es westlicher haben von der spielmechanik, also haben die d
wäre marketingtechnisch logisch da in Europa die leute nicht so auf bezahldienste stehen u fifa neben COD das onlinespiel für konsoleros ist kann man so an die 2 mio ps3ler abwerben die dann (hoffentlich)jahrelang kohle für xbox live bezahlen.100mio hat man für ff13 hingeblättert ,dasselbe wird wohl hier der fall sein.
[quote=Aoi]
Da mein letztes und einzige EA Game war Shadow of the Damned. Aber nur, weil Suda51 es mit Mikami darin beteiligt waren. Also kann es mir egal sein.
[/quote]Dito – so siehts bei mir auch aus. Leider hat mir Shadows of the Damned bei weitem nicht so gut gefallen, wie ich gehofft hatte. Dabei gefiel mir No More Heroes und vor allem (das erfrischend andere) Killer7 sehr gut. Auf das kommende “”Killer is Dead”” bin ich auch sehr gespannt.Zur Meldung an sich: EA interessiert mich nicht die Bohne, ich spiele ohnehin (bis auf sehr wenige Ausnahmen) keine westliche Titel. Ob ich mir als Zweitkonsole zu meiner WiiU eine PS4 oder eine Xbox3 hole wird bei mir hauptsächlich vom Support der japanischen Hersteller (vor allem in Nischengenres) abhängen. Wenn Microsoft also nicht vorhat erneut Exklusivdeals mit Mistwalker (Blue Dragon, Lost Odyssee) zu tätigen, geht meine Tendenz eher zur PS4 (Schließlich sind ja unter anderem die Nippon Ichi Titel nach wie vor nicht auf den Microsoft Konsolen erhältlich) . ~ MfG Smart1986 ~
CoD ist von Activison nicht von EA.Ich würde mich freuen den Battlefield DLC früher zu bekommen. Momentan muss ich eine Woche länger warten als die PS3ler.P.S.: Ja ich kaufe mir Spiele von EA und sogar DLCs. Uihh!
[quote=preystationnerd]
Kein C-OF-D auf der PS4…das währe ja ein Traum 🙂 !!!!
[/quote]Weshalb? Macht doch keinen Unterschied. Für CoD springt dann eben ein anderer 08/15-Shooter ein. Aber stimmt, auf der Playstation gibt’s ja Killzone weswegen es auch eigentlich egal wäre. Und auf Nintendos Konsolen verkauft sich der Kram sowieso nicht, von daher wäre das auch kein großer Verlust. Von mir aus kann CoD gerne Xbox exklusiv werden. Interessiert mich nicht die Bohne!Edit: Aber wie kommst du eigentlich darauf? Schließlich geht es hier doch um EA und nicht Activision. Kann es sein das du eigentlich von Battlefield sprichst? Da kann man schon mal durcheinander kommen, sieht ja alles gleich aus. ^^
Kein C-OF-D auf der PS4…das währe ja ein Traum 🙂 !!!!
Wieso nur wurde Bioware von EA übernommen…. Bin ja gespannt wie das bei DA3 rauskommt..
Da mein letztes und einzige EA Game war Shadow of the Damned. Aber nur, weil Suda51 es mit Mikami darin beteiligt waren. Also kann es mir egal sein.
Du bist ein Super Typ. Schnell noch die Xbox mit einem astreinen intelligenten Satz bashen, wo man doch noch überhaupt garnichts von ihr weiß. Sehr clever, gratuliere.
FIFA 95 war mein letztes EA Fussballspiel.Ist Mirrors Edge von EA, dann wäre das mein letztes EA Spiel.Ich denke Mal das es evt. ein Spezieller Teil von einer Serie nur für die Box erhältlich ist,nach einem Jahr by the way auch für die anderen Konsolen erscheinen.Egal EA…. interessiert mich nicht und die Box auch nicht.