Xbox Adaptiv Controller – Microsoft zeigt Anwendungsbeispiele

1
189

Im Rahmen der Global Accessibility Awareness Days zeigt uns Microsoft Anwendungsbeispiele für seinen Xbox Adaptiv Controller. Heute bekommen wir dabei Melanie Eilert vorgestellt.

Aufgrund ihrer gehemmten Motorik nutzt Melly für Gaming den Xbox Adaptiv Controller, der speziell für Gamer mit eingeschränkter Mobilität entwickelt wurde. Der Controller ist wie ein Hub für Geräte, um die Spielsteuerung zu vereinfachen und auf seine individuellen Bedürfnisse anzupassen. Der Xbox Adaptiv Controller bildet eine elementare Schnittstelle und erlaubt durch den Anschluss von Xbox Zubehör und einer großen Auswahl an Peripherie-Geräten nahezu unbegrenzte Konfigurationen für individuelle Bedürfnisse. Melanie koppelt ihren Xbox Adaptiv Controller so mit ihrem benötigten Zubehör, dass sie mit minimalen Bewegungen und Kraftaufwand, im besten Fall sogar einhändig, ihre Figur steuert.

Der Xbox Adaptiv Controller ist seit 4. September 2018 für Xbox One erhältlich.

1 Kommentatoren
greenwade Letzte Kommentartoren
neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

mehr details zur der bedienung wären interessant gewesen. wie funktionieren diese beiden großen buttons?