Xbox Game Pass – das kommt (und geht) Anfang Dezember 2020

14
1465

Anscheinend hat Microsoft die Frequenz der Ankündigungen für ihren Dienst gerade erhöht, denn nachdem letztes Mal nur zwei Wochen an Neuzugängen genannt wurden, sind nun die nächsten 14 Tage dran:

Abonnenten des Xbox Game Pass werden in der ersten Dezember-Hälfte mit diesen Neuzugängen bedacht:

  • 3. Dezember – Control
  • 3. Dezember – Haven
  • 3. Dezember – Slime Rancher
  • 3. Dezember – Yes, Your Grace
  • 4. Dezember – Dragon Quest XI S: Hüter des Schücksals – Definitive Edition
  • 8. Dezember – Call of the Sea
  • 8. Dezember – Monster Sanctuary
  • 9. Dezember – Unto the End
  • 10. Dezember – Assetto Corsa
  • 10. Dezember – Gang Beasts
  • 10. Dezember – GreedFall
  • 10. Dezember – Superhot: Mind Control Delete
  • 10. Dezember – Yooka-Laylee and the Impossible Lair

…und müssen bald diese Abgänge verkraften:

  • 11. Dezember – eFootball PES 2020
  • 15. Dezember – MudRunner
  • 15. Dezember – Naruto to Boruto: Shinobi Striker
  • 15. Dezember – Pathologic 2
  • 15. Dezember – The Turing Test
  • 15. Dezember – Ticket to Ride
  • 15. Dezember – Untitled Goose Game

Seit der E3 2019 bietet Microsoft bekanntlich den Xbox Game Pass in drei Geschmacksvarianten an: Xbox One, PC und Ultimate (beides zusammen). Inzwischen teilt man die Vorstellung der kommenden Spiele wieder weitgehend auf, weshalb wir uns auf die Konsolen-Variante konzentrieren.

neuste älteste
Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

https://twitter.com/mattpercyprime/status/1333998150118359041?s=20

Es soll angeblich lt. Matt Percy (GM Gamepass) noch viel mehr über die Feiertage kommen. Diese 17 Titel waren das WarmUp

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Control, Call of the Sea, GangBeasts, Greedfall, Yooka-Laylee 1.5, Assetto Corsa (das wohl besser laufende ursprüngliche) – also allein dadurch kann man nun wirklich nicht meckern über die Neuzugänge.

Dragon Quest ist sicher klasse, aber viel zu umfangreich um damit die Abo-Zeit im GamePass zu verschwenden und es dann viell. doch noch kaufen zu müssen. Wobei, das dürfte wohl Greedfall auch so treffen, aber das hab ich für PS4 bei Amazon für 10€ bestellt- Lieferung frühestens 4. Januar, kann aber auch Februar werden- hoffe es wird nicht doch noch storniert.

Puh, Untitled Goose Game ist (wer hat die dämliche Kamera-Ansicht programmiert- vor allem das viel zu nahe Reinzoomen ist ja nett, aber das rausgezoomte noch zu nah) krampfiger zu spielen als gedacht, aber doch eine Freude, wenn man auf so manche Aufgabenlösung (@Rudi Ratlos: Da gehts mir auch so) endlich kommt.

Muss demnächst mal endlich MudRunner ausprobieren. Hab Angst, dass es mir nicht gefällt, obwohl ich es in der Theorie als eines der wichtigsten Spiele seit Bleifuss Offroad am PC sehe.

Zombiekoenig
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Zombiekoenig

Soeben Untitled Goose Game durchgespielt.
Mein Großer mag die Gans sehr gerne, mein Genre ist es aber wirklich nicht.

HASaldi404
I, MANIAC
Profi (Level 2)
HASaldi404

Tolle Sache, dass Control endlich im GP ist.

MS sollen sich mal ein bisschen beeilen und die ganzen Bethesda Spiele bringen.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

bruenchenbruenchen
Danke für die Info. 🙂
Ich sag mal so:
Meine Erwartungen was GreedFall angeht sind moderat optimistisch. 🙂 Ich kenne ein paar der Games, die vorher von Spiders entwickelt wurden und sehe da bisher durchaus von Spiel zu Spiel eine Weiterentwicklung.
Während Of Orcs And Men mich thematisch durchaus hätte abholen können, hat mir das Spiel an sich aber eher keinen Spaß gemacht. Das lief bei Mars: War Logs schon etwas besser, wenn auch da sicher wieder nicht perfekt.
Bound By Flame fand ich schon etwas runder, aber eben auch nicht sonderlich innovativ oder besonders.
Den Technomancer z. B. , der ja auch recht ok sein soll, hab ich zwar auch schon gekauft, aber noch nicht gespielt.

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 1)
dunklertempler

Cool der GamePass und ich muss gestehen, der Hauptkaufgrund für meine Xbox.
Ohne diesen hätt ich mir wohl keine geholt, ok der Preis für die Konsole ist auch schon gut gewesen.

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

SonicFanNerdSonicFanNerd Ich habe mich total auf Greedfall gefreut und wurde ziemlich enttäuscht. Dachte es wird ne richtige Überraschung wie zuvor z.B. Vampyr, aber ich fand die Charaktere sehr austauschbar und sehr viel rumgerenne von a nach b und wieder zurück usw… Liegt aber auch ein wenig daran, dass ich immer alles sehen will und gleichzeitig dabei dann die Hauptquest kaum verfolge. Könnte also auch anders sein wenn man einfach bisschen mehr Fokus auf die Hauptstory legt 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Für die quakige Gans bin ich irgendwie zu doof – hab immer keine Ahnung, was das Spiel von mir will XD Lustig ist es trotzdem, mit dem Federvieh Schabernack zu treiben.

Ist Slime Rancher nicht eh F2P? Ansonsten sind DQ und Control natürlich zwei richtige Kracher!

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Also stimmte das mit Control. Hab nun nicht weiter nachgeschaut: Ich geh davon aus, dass es sich hierbei dann um die normale Version handelt, nicht Ultimate?

So oder so:
Da ist auf jeden Fall für meinen Geschmack schon ordentlich was bei:
Control – weil hab ich schon länger im Auge,
Haven – sah vom Artsytle ganz interessant aus,
DQ XI: DE – weil ist eigentlich perfekt für längere und düstere Winterabende,
GreedFall – soll ebenfalls gut taugen; hab’s allerdings schon für die PS4,
Yooka-Laylee and the Impossible Lair – hab ich schon mal ne Zeit angespielt; ist ein sehr launiger Hüpfer
Und Gang Beasts hab ich schon mehrfach bei den Bohnen gesehen. Das scheint ein sehr launiger (und chaotischer) Couch-Coop/VS – Zeitvertreib zu sein.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Das hat seinen ganz eigenen sehr massenkompatibelen Charme. Uns hat das Spiel durch einen Hangover-Sonntag getragen. Durchgespielt und weggelegt.

Zombiekoenig
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Zombiekoenig

Danke.
Hab das Spiel bisher nicht gespielt, weil es wie ein Puzzler aussieht und ich sowas nicht mag…
Werde es nun aber runterlade. Vielleicht gefällt es mir ja doch (denke mein Großer wird es lieben…)

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Untitled Goose Game ist launig und wenig zeitintensiv.

Zombiekoenig
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Zombiekoenig

Ist bei den Abgänge ein Titel dabei, den man unbedingt gespielt haben sollte?
Hab den Gamepass erst seit zwei Wochen und bin noch lange nicht durch die Bibliothek.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Da sind schon wieder einige sehr gute Titel dabei. Ziemlich geiler Deal der Gamepass.

Ich kann so Spiele spielen und sie mir später Retail für die Sammlung für kleines Geld kaufen