Xbox Game Pass – das kommt (und geht) Anfang Januar 2021

9
1057

Anscheinend hat Microsoft die Frequenz der Ankündigungen für ihren Dienst gerade erhöht, denn nachdem letztes Mal nur zwei Wochen an Neuzugängen genannt wurden, sind nun die nächsten 14 Tage dran:

Abonnenten des Xbox Game Pass werden in der ersten Januar-Hälfte mit diesen Neuzugängen auf den Konsolen bedacht:

  • 7. Januar – eFootball PES 2021 Season Update
  • 7. Januar – Injustice 2
  • 7. Januar – The Little Acre
  • 14. Januar – Torchlight III

…und müssen bald diese Abgänge verkraften:

  • 15. Januar – My Friend Pedro
  • 15. Januar – Sword Art Online: Fatal Bullet
  • 15. Januar – Tekken 7
neuste älteste
Zombiekoenig
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Zombiekoenig

Ich erwarte auch keine Berichte, Tests oder ähnliches über die PC Titel. Maniac ist immerhin ein Konsolenmagazin und das ist gut so!
Andere Seiten veröffentlichen halt immer das gesamte Portfolio des Passes. Es wirkt dadurch so, als würde die M! die Pressemitteilung bewusst kürzen, was ja sogar extra Arbeit bedeuten würde.
Daher meine Anfrage an die Redaktion.

Außerdem wird auf dieser Seite auch über die “Streaming-Konsole” Stadia berichtet. Daher wäre zumindest die Erwähnung der Spiele, die mit dem GamePass gestreamt werden können logisch.
Ich habe den GamePass seit November und bin überrascht, welche Games ich auf Tablett oder Smartphone zocken kann und das dies sowohl mit dem XBox-Controller, wie auch per Touchsteuerung funktioniert.
Hier wäre eine bessere Information schon schön gewesen.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Ich finde es gut, dass es hier um die Konsole geht. Ich bin Konsolen Only Gamer und suche mir das Magazin seit jeher deswegen aus. PCige Mags gibts doch einige, da kann man dann ja mal rüber schauen, aber hier ist der Spirit eben konsolig. 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

ZombiekoenigZombiekoenig Danke, das dürfte ich packen 🙂 Bezüglich PC: Die Maniac war schon immer ein Konsolenheft, das höchste der Gefühle waren Erwähnungen von Heimcomputer-Spielen bei Themenstrecken wie z.B. Grafikadventures. Warum sollten sie jetzt also über PC-Spiele berichten?!

The-Boy-Who-Lived
Mitglied
Anfänger (Level 3)
The-Boy-Who-Lived

ZombiekoenigZombiekoenig wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob die Redaktion es sich wirklich als Ziel setzt, die Website mega bekannt zu machen. Ich glaube (so wie ich das eigentlich auch betrachte) die Website dient einfach als Ergänzung zum Heft, gerade was News-Ticker Mitteilungen betrifft (Studio-Übernahmen, Gerüchte, Veröffentlichung von Trailern etc.). Hier sind fast ausschließlich Leute, die, denke ich, auch das Heft haben.

Unabhängig davon (zur Nachricht) will man meines Erachtens mit der “das kommt und geht”-Rubrik nur einen groben Überblick über neue Titel des Monats bieten, gerade in Bezug auf Konsolen eben – da ja ein Videospiel-/Konsolenfachmagazin.

Vielleicht wird auch nur berücksichtigt, was der Großteil der Masse hier relevant findet. Ich denke, dass den GamePass für Cloud-Gaming und PC-Gaming (noch) recht wenige nutzen.

Wie du siehst, spekuliere auch ich nur… mmh, hab noch ein paar Spekulatius rumliegen 👀🔮

Zombiekoenig
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Zombiekoenig

The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
Im Dezember hat man noch darauf hingewiesen, dass man sich inzwischen auf die Konsolenveröffentlichungen konzentriert. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man vorher über das gesamte Angebot informiert hat.
Sehe auch keinen Grund, warum man bewusst Mitteilungen einkürzen sollte und damit Leser evtl. an die Konkurrenz verliert.
Die Möglichkeit Klicks zu generieren, indem man dem Leser mit wenig Aufwand einen zusätzlichen Service anbietet (der Verlinkung zu den Tests), sollte eigentlich oberste Priorität haben. Denn damit verdient man Geld und bindet den Leser.

The-Boy-Who-Lived
Mitglied
Anfänger (Level 3)
The-Boy-Who-Lived

ZombiekoenigZombiekoenig die MAN!AC war doch schon seit Anbeginn überwiegend dem Konsolenmetier versprochen, oder habe ich während meinem Hiatus etwas verpasst?
Ich denke auch bei der News geht es überwiegend darum, nur einen Überblick über kommende Titel zu bieten, damit man weiß, was wann im GamePass sein kann und wird. Ermuntert den ein oder anderen, den GamePass zu nutzen. Klicks generieren steht hiermit wohl an zweiter Stelle. Wobei ich die MAN!AC noch nie hierin gesehen habe.
Ansonsten ist es doch auch nicht verkehrt, wenn man eine zweite, seriöse Bezugsquelle hat. Das sorgt auch für Ausgewogenheit, und so kompliziert wie anno 1995 ist das ja auch nicht mehr.

Zombiekoenig
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Zombiekoenig

maniacmaniac
Ich finde es schade, dass Ihr nurnoch über die Konsolengames berichtet.
Ich habe Game Pass Ultimate und nutze auch die Cloud und PC-Spiele. Jetzt muss ich mich auch auf anderen Seiten informieren.
Hinzu kommt, dass eure News keinen Mehrwert für mich hat. Warum verlinkt Ihr nicht eure Tests? Dadurch hätte dieser Beitrag mehr Relevanz für mich, Ihr würdet die Leser auf eurer Seite halten und Klicks generieren.

Zombiekoenig
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Zombiekoenig

Rudi RatlosRudi Ratlos
Angeblich dauert das durchspielen 4-5 Stunden.
Um alle Erfolge zu holen brauch man wohl 2 bis 3-mal so lange.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Wie lang ist “My Friend Pedro”? Vielleicht pack ich das noch, wenn es nicht allzu umfangreich ist. Sword Art kann ich dann wieder von der Platte schmeißen, dazu reicht die Zeit nicht mehr :/