Xbox Game Pass – das kommt (und geht) noch im Oktober 2020

5
613

Abonnenten des Xbox Game Pass werden in der ersten Oktober-Hälfte mit diesen Neuzugängen bedacht:

  • 15. Oktober – Katana Zero
  • 15. Oktober – Tales of Vesperia: Definitive Edition
  • 21. Oktober – ScourgeBringer
  • 22. Oktober – Cricket 19
  • 22. Oktober – Supraland

…und müssen am 15. Oktober diese Abgänge verkraften:

  • 15. Oktober – Felix the Reaper
  • 15. Oktober – Metro 2033 Redux
  • 15. Oktober – Minit
  • 30. Oktober – After Party
  • 30. Oktober – Lego Star Wars III
  • 30. Oktober – Rise & Shine
  • 30. Oktober – Tacoma
  • 30. Oktober – The Lord of the Rings: Adventure Card Game

Seit der E3 2019 bietet Microsoft bekanntlich den Xbox Game Pass in drei Geschmacksvarianten an: Xbox One, PC und Ultimate (beides zusammen). Inzwischen teilt man die Vorstellung der kommenden Spiele wieder weitgehend auf, weshalb wir uns auf die Konsolen-Variante konzentrieren.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

moshschockermoshschocker D00M82 bringt es ganz gut auf den Punkt – um die Tales-Neuauflage tänzle ich schon seit Monaten herum, da ich zwar einerseits das Spiel auf der 360 recht intensiv gespielt habe (80+ Stunden?!), aber der neue Content sehr verlockend klingt – bisher siegte aber immer die Vernunft und ich habe den Zwanni stecken lassen. Dank GP muss ich mir darum keine Gedanken machen und kann problemlos ins Spiel reinspielen und testen, ob die neue(n) Figur(en) ein erneutes Durchspielen rechtfertigen 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Wer sagt denn, dass Tales nicht halt jetzt das Spiel ist, was er zocken will?

Die Auslegung ist doch jetzt total subjektiv. Wenn er jetzt Bock drauf hat, dann hat er halt Bock drauf. Ist doch egal wieso.

Man kann natürlich auch versuchen es jetzt so zu drehen, als manipuliere einen der GP irgendwie fies und zwingt einen Dinge zu spielen die man eigentlich nicht will. Ist zwar albern, aber hey es ist ja ein freies Land.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Rudi RatlosRudi Ratlos bestätigt genau DAS, was ich im anderen Thread schon mal geschrieben habe. Der Gamepass bestimmt unser Konsumverhalten und nicht wir selbst. Genau das ist der Grund, warum ich diese Modelle so blöde finde. Mit deiner Zeit solltest du ein Spiel spielen, welches du auch wirklich grade spielen willst, nicht welches dir grade da günstig angeboten wird. Selbstbestimmung ist hier das Wort, was zählt. Und irgendwann zockt man Tekken 7 😀

Endgegner
Mitglied
Anfänger (Level 2)
Endgegner

Für mich leider nix dabei, eher schade um die Abgänge. Nörgeln auf hohem Niveau.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Eigentlich wollte ich Tales nicht nochmal anfangen (auf der 360 bereits beendet), aber wenn das jetzt eh im GP dabei ist… Mh…