Xbox One

0
49

Weil der Name des Xbox-360-Nachfolgers bis zuletzt geheim gehalten worden war, steht Microsoft nun vor dem delikaten Problem, dass die dazugehörigen Domains XboxOne.com und XboxOne.net auch schon vergeben sind. Doch das könnte sich bald ändern.

So hat man laut eines Berichts von Fusible bereits einen Tag nach der Konsolenpräsentation eine diesbezügliche legale Beschwerde beim National Arbitration Forum (NAF) eingereicht. Im diesem Zusammenhang wurde auch bekannt, dass die Spuren beider Domains nach Großbritannien führen und wohl sogar dem gleichen Besitzer gehören.

Da Microsoft bereits eine lange Geschichte mit erfolgreichen Domain-Streitigkeiten vorweisen kann, wird auch diesmal von einem Erfolg für den Gates-Konzern ausgegangen.

Gast

Meine Güte, das wäre soooooo lustig, wenn Bill Gates noch bei Microsoft arbeiten würde, was er aber schon seit 5 Jahren nicht mehr tut…

Dirk von Riva
Gast

hab grad gelesen, bill gates hat verlauten lassen, dass die Xbox One Präsentation eigentlich am 1 April hätte starten sollen, doch hatten sie es nicht früher fertigstellen können…. es war nur ein verspäteter Aprilscherz^^ Glück gehabt…. die wahre Box sehen wir auf der E3 ;DEr meinte noch, er wollte selbst die Xbox Spieler mal verarschen, das hat er geschafft, sogar vergrault hat er sie….

Elrey
I, MANIAC
Elrey

Falls wider Erwarten wirklich keiner die Box haben will könnten sie sich auch gleich xboxdone.com sichern. 😉 Sorry aber der musste sein.

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

[quote=Jigen]

wie kann das sein das die sich beschweren und einfach recht bekommen?

[/quote]Opalauge hat es schon erwähnt.””Das wichtigste Argument dafür, dass die Domains Microsoft zugesprochen werden, sei, dass der Name Xbox ein eingetragenes Markenzeichen Microsofts sei. Das sollte auch für Variationen wie Xbox One gelten.””http://www.krone.at/Digital/Xbox_One_Microsoft_muss_Domain_erst_noch_erkaempfen-XboxOne.com-Story-363100Das geht dann also, ratzfatz – fertich.

Quackie
I, MANIAC
Quackie

StasiBox.com wäre wohl passender……lolentschuldigt meine Polemik bitte……

Quackie
I, MANIAC
Quackie

StasiBox.com wäre wohl passender……lol

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Jigen]

wie kann das sein das die sich beschweren und einfach recht bekommen?

[/quote]ich glaube es wurden vor knapp 10 jahren extra gesetze in den usa geändert (nach intensiver lobbyarbeit)damit es einfach nur ausreicht um sich zu beschweren u recht zu bekommen.in diesem falle wird das etwas problematisch,weil ms selber den namen xbox benutzt hat obwohl er anderen gehörte (x box technogies) u scheinbar besitzt der typ die domain schon länger.Da eigentlich nie irgendein konzern sein drittes produkt in der reihe mit 1 nummeriert kann man ihm kaum unterstellen dass er ein namenstroll ist-dann hätte er sich die domain xbox3 genommen u dann wäre die lage offensichtlich -geld abgreifen.So leute enteignen ist 100% ok weil sie domains nur zum schaden dritter anmelden.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Xbox Home Alone wäre kontroverser gewesen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Survivorman: Ist doch klar. Nachdem die 360 rundum Entertainment bot ist One die eine für alles, zocken, Musik, Filme, TV, Social, Internet…Die Marketingabteilung klopft sich dafür vermutlich immer noch gegenseitig auf die Schultern.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Man sollte auch bedenken, dass die Domaininhaber oft sehr großzügig abkassieren wollen, bisweilen werden da abartige Summen für Domains verlangt.Ist ja nicht so, dass MS das einzige Unternehmen wäre, das vor allem Geld will.

Gast

[quote=Jigen]

wie kann das sein das die sich beschweren und einfach recht bekommen?

[/quote]Gute Frage!Erstmal geht es um die Intention, die der Besitzer der Domain verfolgt und dann noch um milliardenschwere Markenrechte. Es gab auch mal jemanden, der sich “”modernwarfare3″” als Domain gesichert hat. Diese Person hat diese Domain allerdings nicht für CoD Fans eingerichtet, sondern wollte selbige nur “”abholen”” und darauf aufmerksam machen, wie viel geiler doch Battlefield 3 ist. Wer jetzt natürlich schreit “”Scheiß geldgeile Großkonzerne””, kann sich gleich auch mal darüber informieren, was Sony vor vielen Jahren bezüglich der “”granturismo.de”” Domain abgeliefert hat. :)Genau genommen kann man das nämlich nicht mehr, weil die entsprechenden Artikel fast allerorts durch “”Zauberei”” verschwunden sind…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@JigenWie wohl:$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Dirk von Riva
Gast

ich hoffe billyboy.de ist nicht gefährdet 🙂

Jigen
I, MANIAC
Jigen

wie kann das sein das die sich beschweren und einfach recht bekommen?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

hätte da ein paar Domain Empfehlungen:Mylittlespy.comNoresale.comKinectivision.comLegacyofVHS.comWewantyourdatas.comControllingyouisevenbetter.com

Gast

Jede Domain ist käuflich.Die Seite steht laut google eh zum Verkauf.

Dirk von Riva
Gast

ich bin sicher die hätten sich auch an den noch domain besitzer halten können, um es friedlich zu klären… wird aber wohl gleich die bazooka rausgefahren

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Microsoft soll dafür bluten…

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

[quote=APT]

Das is so bescheuert…..wenn sie die Domains wollen dann sollen sie einfach dafûr blechen. Als wenn MS das wehtun würde.

[/quote]seh ich ähnlich… ich mein wenn sich jeder x-beliebige die domain sichern kann warum hat man sie dann nicht einfach einen vertrauenswürdigen mitarbeiter schon vor längerem sichern lassen…. wäre auch keinem aufgefallen und man hätte jetzt keine probleme.aber nein man is MS und klagt sich halt mit seinen Milliarden lieber durch die gegend… normal würd ich ja jetzt was schreiben wie “”ist der ruf erst ruiniert…..”” aber das ist im fall vom MS wohl schon zu spät ;P

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

mein reden! an geld wirds ihnen ja wohl nciht mangeln….geldgeile säcke!

APT
I, MANIAC
APT

Das is so bescheuert…..wenn sie die Domains wollen dann sollen sie einfach dafûr blechen. Als wenn MS das wehtun würde.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Ach komm das gibt es doch nicht .. X-Box Meldungen am laufenden Band und nie was positives XD

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

[quote=Max Snake]

Wie wäre es eine neue Name für MS neue Konsole wie Xbox Home? 😉

[/quote] Oder XBOX go home … der hat so gut gepasst. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wie wäre es eine neue Name für MS neue Konsole wie Xbox Home? 😉