Xbox One – komplett neues Menüsystem angekündigt

0
33

Frohe Kunde für alle Xbox-One-Besitzer, die sich mit dem trägen und teils unnötig komplizierten Menüsystem ihrer Konsole bis heute nicht anfreunden konnten: Microsoft hat in der Nacht nach der Pressekonferenz angekündigt, dass wir noch im Herbst dieses Jahres eine komplett neue Benutzerführung für die Konsole bekommen, die einen rundum besseren Eindruck macht.

Das “New Xbox One Experience” getaufte Konzept wird im Video oben von Major Nelson vorgestellt und verspricht nicht nur eine deutlich flottere Bedienung, sondern enthält auch noch die schicke Cortana-Spracherkennung und sogar die Xbox-Avatare feiern ein Comeback.

Das macht jedenfalls einen rundum besseren Eindruck als jetzt und dürfte für spürbar mehr Komfort sorgen – wir freuen uns drauf!

MORTAL-X 2222
I, MANIAC
MORTAL-X 2222

Na geht es jetzt schon abwärts? Bis jetzt habe ich zu meinem erstaunen nichts wirklich negatives über die One gehört. Ich warte sicherheitshalber noch bis ende des Jahres, wenn dann immer noch alles in Ordnung ist hole ich mir die One.

cuthbert
I, MANIAC
cuthbert

sagt mal kann mich jemand in den xbox one beta ring einladen? geht ja nur noch auf einladung, war bei der 360 immer dabei. gamertag ist “”nebenwelt””

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Ah gut, irgendwann fliegt meine PS3 aus dem Fach raus, und langsam denke ich darüber nach dort mir die XBO reinzustellen

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Absolut willkommene Entscheidung. Jetzt nur noch eigene Musik unterstützen, von mir aus auch über Stick.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Wurde Zeit. Auch wenn ich meine XOne sehr mag ist das Menü einfach nur eine Katastrophe. Fand die Blades zur Anfangszeit der 360 mitunter am besten.

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

Eine der besten Ankündigungen von Microsoft – auch wenn ich die Avatare schrecklich finde. Mehr Komfort ist immer gut.

markooh
I, MANIAC
markooh

JA das wurde Zeit. Seitdem ich auch eine PS4 habe, merke ich erst wie überfrachtet und umständlich das XONE-Menü ist. Schön das MS langsam wieder zu alter Stärke zurückfindet.

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

Ich mag ja auch die aktuelle Oberfläche. Aber die neue Version sieht schon sehr nice aus. Bin gespannt.

torbus
I, MANIAC
torbus

Sieht auf jeden Fall flüssiger & stimmiger aus als bisher.

F-Zero
I, MANIAC
F-Zero

Sehr gut wurde aber auch Zeit!!!Finde das derzeitige Menü zu Unübersichtlich!!!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

nice. navigation war bisher eher mau.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

wow, ich wuste ja das n redesign kommt wenn Win10 kommt, aber ich hätt nicht gedacht dass sie es dann doch so drastisch ändern.die neue sidebar ist schon sehr nice.