Xbox One – neue abwärtskompatible Xbox-360-Titel

0
51

Microsoft gibt bekannt, dass ab jetzt auch die Xbox-360-Fassungen von Assassin’s Creed Rogue, Borderlands 2, The King of Fighters 2002 Unlimited Match, Gyromancer, Moon Diver und Space Invaders Infinity Gene auf der Xbox One gespielt werden können. Praktischerweise ist Borderlands 2 für alle Goldmitglieder vom 1. bis 15. März gratis verfügbar.

Eine Liste aller zur Xbox One kompatiblen Xbox-360-Spiele findet Ihr hier.

D00M82
Moderator
D00M82

Wie gut, das die Xbox für mich viel mehr zu bieten hat. So sind die Geschmäcker nun mal unterschiedlich.

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

[quote=moshschocker]

Schnarch! Das dieses Feature immer und immer wieder abgefeiert wird….ZZzzz!!
Wenn nix aktuelles kommt, muss man eben Schlagzeilen mit Äbwärtskompatibilität machen. Ich finde das ziemlich schwach.
@Fallibart:
Wenn Sony nur in der Hinsicht faul ist, dann ist mir das recht, denn ansonsten hat die Konsole mittlerweile deutlich mehr zu bieten als die One.

[/quote]Ist trotzdem ein nettes Feature, aber ehrlich: Wenn ich ein 360-Game zocken will, tue ich das auch auf der 360. Vor allem, wenn die Performance – wie zuletzt bei ‘GTA IV’ – durch eine unsaubere Umsetzung ruiniert wird. Mir sind allerdings auch neue Spiele lieber. Und da – hast Du Recht – sieht’s bei Sony einfach besser aus!

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Schnarch! Das dieses Feature immer und immer wieder abgefeiert wird….ZZzzz!! Wenn nix aktuelles kommt, muss man eben Schlagzeilen mit Äbwärtskompatibilität machen. Ich finde das ziemlich schwach.@Fallibart:Wenn Sony nur in der Hinsicht faul ist, dann ist mir das recht, denn ansonsten hat die Konsole mittlerweile deutlich mehr zu bieten als die One.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@carot: Danke für die Info 🙂

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Ja hab das auch schon gehört . Lang hat es leider schon gedauert . Muss nur noch ne abwärts kompatibels Update kommen und ich bin happy

AkiraTheMessiah
Gast

Mit den Update auf Version 4.50 werden wir das machen können, also externe Festplatten anschliessen meine ich jetzt.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Das war vielleicht zu hart ausgedrückt von mir aber ich vermisse halt ein wenig Fanservice. Genau wie der Wunsch nach anschließend von externen Festplatten z.B

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

[quote=fallibart]

Ich liebe diese abwärts lauf dingsbums Geschichte . Das ist es was mir bei sony fehlt. Erfolg macht faul ,gel sony ?

[/quote]Stimmt. Sony ruht sich auch einfach nur aus den Lorbeeren aus. Da kommt nix mehr von denen. Keine Spiele, keine Hardware, das war’s… die haben genug und einfach keinen Bock mehr! 😉

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Ich liebe diese abwärts lauf dingsbums Geschichte . Das ist es was mir bei sony fehlt. Erfolg macht faul ,gel sony ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

AC III bitte noch – sehr schön, dass Moon Diver jetzt auch geht. One less on the 360 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote=BigBen]

Borderlands 1 hätte ja eigentlich mehr Sinn gehabt,oder…?

[/quote]https://majornelson.com/2016/02/23/xbox-live-games-with-gold-for-march-2016/Ne. Gab’s ja letzten März.[quote=DirtyHarry]

Sind die Titel dann eigentlich auch auf der Scorpio spielbar? Weiss man da was?

[/quote]Kurzfassung: Ja!Das hat MS schon so bestätigt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@DirtyHarryWissen natürlich noch nicht (DeLorean in der Waschstraße und Kristallkugel beim Pfandleiher ^^), aber es ist Teil des Konzeptes, welches hinter der Abwärtskompatibilität von MS steckt.Alles ab One und alles der AK soll auch (zumindest) auf der

DirtyHarry
I, MANIAC
DirtyHarry

Sind die Titel dann eigentlich auch auf der Scorpio spielbar? Weiss man da was?

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Borderlands 1 hätte ja eigentlich mehr Sinn gehabt,oder…?

AkiraTheMessiah
Gast

Sehr schön, das Microsoft schön fleißig die Liste erweitert. Und Borderlands 2 hatte ich schon erwartet, da es ja Gold Spiel rauskommt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Mit AC Rogue wieder mal ein Game, das ich von der XB360 löschen kann und bei Bedarf auf der XB1 installiere. :)Fein.

markooh
I, MANIAC
markooh

Feine Sache und mit Assassins Creed Rogue auch mal wieder ein Tiel der für mich in die Auswahl kommt. Wenn der noch in Kürze als Gold-Game kommen würde – dann um so besser. Borderlands war ja durch die Handsome-Collection kein Thema mehr.