Xbox One – Produktion des Launchmodells eingestellt

22
1052

Microsoft hat inzwischen gegenüber Glixel bestätigt, dass das Launchmodell der Xbox One nicht mehr weiter produziert wird. In Zukunft werde man sich stattdessen auf die S- und die kommende X-Variante beschränken. Dieser Schritt sei bereits mit Einführung der Xbox One S geschehen und typisch für die Konsolenindustrie.

Das Launchmodell der Xbox One wurde im November 2013 veröffentlicht.

neuste älteste
Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

Kann ich mit leben, fand dieses Model optisch unschön und unpraktisch. Zu klobig, nicht vertikalisierbar u.s.w.

Ich glaube aber nicht das die ONE S in Kürze ein ähnliches Schicksal ereilt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Die erste PS 4 Modell wird auch bald eingestellt sein.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das höre ich auch zum ersten Mal. Oder meint er, dass man sich die 4k-Daten noch extra runterladen muss, weil nur FullHD auf der Spiele-Disk ist?

D00M82
Moderator
D00M82

@Hajopai
Hast du für diese 4K-Annahme mit den “Datein” auch eine Quelle oder hast du dir das eben ausgedacht?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Doom

Dass die S eins hat, weiss ich, hab ja schon eine S verschenkt. Aber es war gar nicht so sicher, dass Scorpio das ebenfalls an Bord haben wird, zumindest damals. Darum hab ich nachgefragt. ^^

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

mich würde es nicht wundern wenn nach dem release de xbox one x diesen jahres es nicht lange dauern wird und die herstellung derxbox one s ebenfalls eingestellt wird. habe das gefühl dass eine schleichende online abhängigkeit wie damals auf der e3 (auf der eingefleischte fans einen shitstorm abgelassen haben) durch die kommende xbox one x entstehen könnte, da man durch 4k spiele nicht alle dateien auf der festplatte nutzen kann/wird. diese werden in die cloud abgelegt und wenn nötig abgerufen. für all dies ist eine online verbindung essentiell. ich da wirklich gespannt was von m kommen wird.

D00M82
Moderator
D00M82

@Chriskong
Schon die One S hat ein UHD-Laufwerk verbaut.
Die X natürlich sowieso.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ein hässlicher Kübel löst den nächsten ab. Das erste Modell hatte auch ein paar Kinderkrankheiten an Bord wie die anfällige Verbindung zum Controller. Hatte das Problem. Aber Eintausch war problemlos und der Service super. Später gelesen, dass das wohl bei einigen passiert ist.
Die leistungsstärkere Variante seh ich auch eher als Premiummodell. Ist eigentlich geklärt, ob da jetzt UHD Discs drauf abspielbar sind?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Die Situation wird wohl ähnlich wie die der Playstation.
Das Standardmodell verkauft sich auf lange Sicht viel öfter ; beim Premiummodell kommt man mit der Produktion kaum hinterher.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

In einem Interview hat Mike Ybarra gesagt das man davon ausgeht das die One S wohl öfter über den Ladentisch gehen wird, mit der One X möchte man eher die Hardcore Fans ansprechen.

MaBecks
I, MANIAC
MaBecks

Läuft die s denn besser oder wird sich jetzt voll auf die x konzentriert?

Gast

Optisch gefiel mir der Ziegel auch deutlich besser als der Radiergummi.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Logisch das der alte Betamax Videorekorder ausgedient hat. Die One S hat den Platz übernommen.
Wehmütig erinnere ich mich an die belustigende MS Vorstellung und dem “damals” berechtigten Shitstorm zurück…hach war das noch ne Zeit…

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@bigben
Ich finde die alte auch totschick. Habe sie aber trotzdem gegen eine S eingetauscht.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@sxyxs
Nun wird Doom monatelang mit Trauerfloor rumlaufen-
bis zum Release der x1x.

😀
Vielen Dank für den Lacher am Morgen.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Hab zwar mit MS nichts am Hut aber…was? Schon 4 Jahre ist die aktuelle Generation alt?! Wahnsinn wie die Zeit vergeht…

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

In der Farbe weiß immer noch ein schickes Teil. Die schwarze hat mir nie gefallen. Aber wie schon geschrieben, wäre irgendwie sinnlos neben der “S” noch die dicke Lady weiterzuproduzieren.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Nun wird Doom monatelang mit Trauerfloor rumlaufen-
bis zum Release der x1x.

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Die FAT Lady … der Fels unter meinen Konsolen

out
I, MANIAC
out

Optisch finde ich sie gut. Wenniger gefällt mir, das man sie nicht hochkant betreiben kann.

Das die Produktion im Zuge der Xbox s eingestellt wurde, war von auszugehen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Und somit verschwindet der letzte VHS Player vom Markt.?

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Trotz der großen Abmessungen optisch meine Lieblingsbox…