Xbox One – zwei neue abwärtskompatible Xbox-360-Spiele

10
1218

Weiter geht es – Microsoft lässt uns wissen, dass von nun an auch diese Xbox-360-Titel auf der Xbox One spielbar sind:

  • AirMech Arena
  • Brothers in Arms: Hell’s Highway

Eine Liste aller abwärtskompatiblen Xbox- und Xbox-360-Titel findet Ihr hier.

4 Kommentatoren
greenwadeD00M82BigBenRudi Ratlos Letzte Kommentartoren
neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

das mag ja alles sein, trotzdem wird microsoft schlussendlich selbst entscheiden ob sie für eine prtierung ihre recourcen verbraten oder nicht.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das ist im Grunde genommen Fakt.

Zumindest hat MS bzw. das Xbox Team auf die ständigen Anfragen damals wegen Modern Warfare und anderen Calloduties immer geantwortet, dass die Fans sich deshalb bitte an Activision wenden sollen.

Ist ja auch logisch. MS kann ja nicht einfach ein Spiel auch auf ein anderes System “portieren” und damit zb. dem Publisher im Weg stehen, falls diese ein Remaster entwickeln wollen. Also die Zustimmung des Herstellers braucht MS auf jeden Fall.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

das würde mich auch interessieren.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Ist das eine Vermutung oder Fakt?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Microsoft wird sich die Spiele nicht “aussuchen”. Da müssen sich Entwickler und Publisher auf MS zukommen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

greenwadegreenwade Da gebe ich dir grundsätzliche Recht, zumal noch einige Schätzchen in der 360-Bibliothek schlummern und auf ihre AK warten :/

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

wie auch immer, völlig sinnfrei die aktion. als obs nicht schon genug pay2win spiele auf der One gäbe. da brauchts nicht noch ne 360 umsetzung von nem mittelalten game das es eh schon auf der One gibt. frag mich echt nach was für kriterien microsoft die spiele aussucht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

greenwadegreenwade Ja, aber “nur” als eigene Xbox One – Fassung. Jetzt kannst du halt auch die 360 – Fassung davon auf der One spielen (keine Ahnung, ob die sich unterscheiden).

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

AirMech Arena gibts doch schon ewig auf der One!?

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Wow,mit BiA kommt endlich mal wieder ein Titel,den ich gerne nochmal anzocke(und vielleicht auch dann endlich beende). 😊