Xbox Series S – Trailer vergleicht Ladezeiten mit der Xbox One S

15
505

Microsoft hat einen neuen Trailer zur Xbox Series S ins Netz gestellt. Darin vergleicht man die Ladezeiten mit der Xbox One S.

Xbox Series S und Xbox Series X erscheinen am 10. November. Beide Konsolen können ab morgen vorbestellt werden.

neuste älteste
Daddler
I, MANIAC
Daddler

Nur leider lassen meine Skills so langsam nach… 😉 🙁

D00M82
Moderator
D00M82

Einfach nicht sterben 😉

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Ladezeiten gehören nunmal (bis jetzt) mehr oder weniger dazu. Was mich ärgert, sind Spiele, bei denen ich sterbe und ich mir danach jedes Mal aufs Neue eine Zwischensequenz ansehen muss.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

@bort1978 Dann musst du dich ja ganz schön umstellen zur neuen Generation 😉

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Dann schalte doch auf Kopfkino.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ist aber besser für die umwelt

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Mich nerven die Ladezeiten im echten Leben viel mehr.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Schlimm finde ich auch Ladebildschirme bei Spielen, wo gerade etwas Dramatisches geschehen ist. Die werden dann unterbrochen, um danach weiter fortzufahren. So was empfinde ich atmosphärisch äußerst abträglich.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Nach dem Sterben ging es doch noch bei Metro Exodus im Vergleich zu den Ladenzeiten vor dem Start eines OW-Levels. Das waren doch mit Sicherheit mind. 3 min jedes Mal. Ich bin gespannt, wie schnell das denn auf der Next-Gen dauert…
Allerdings habe ich mir angewöhnt während des Ladens noch mal aus dem Zimmer rauszuflitzen, um was zu holen, kurz aufs Klo zu verschwinden oder nebenbei auf dem Handy zu surfen. Das klappt dann vermutlich nicht mehr. 😉

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Metro Exodus wartezeiten sind eine echte Qual ? das Spiel selbst find ich super

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

metro exodus ist einfach irre. wenn ich da sterbe mache ich oft auch mal aus

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Ich frag mich bisschen warum man es nicht mit der Xbox One X vergleicht ? kurze Ladezeiten finde ich ebenfalls wichtiger als noch bessere Grafik.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Kürzere Ladezeiten sind ein Segen. Mehr noch als bessere Grafik. Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit ich für das Warten insgesamt aufgebracht habe.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Auf eine Verkürzung der Ladezeiten freue ich mich am meisten. Die kotzen mich z. B. bei den Forzas (v. a. bei Horizon) unglaublich an, weil sie den Spielfluss killen, was arg am Spaßfaktor knabbert.

D00M82
Moderator
D00M82

Bin echt mal gespannt, das wird sicher ein doch sehr anderes Spielgefühl, wenn man nicht immer so lange warten muss.