Xbox Series X – auf der CES-Pressekonferenz von AMD vermeintlich gezeigt

1
524

AMD zeigte auf seiner CES-Pressekonferenz die Xbox Series X und veröffentlichte neue Angaben dazu. Kurioserweise betonte Microsoft kurz darauf jedoch, dass es sich hier um kein offizielles Modell handele und dessen Features in der finalen Version anders sein könnten – und gegenüber The Verge hat AMD inzwischen auch zugegeben, dass man peinlicherweise ein von einen anderen Webseite erstelltes Render-Design bei der Präsentation verwendet hatte.

AMD sprach davon, dass die kommende Microsoft-Konsole über zwei HDMI-Ausgänge und zwei USB-C-Anschlüsse verfüge. Auch von Optical Audio, einem Ethernet Port und einem Power Adapter Port war die Rede. Nach dem Statement von Microsoft sind die Angaben allerdings mit Vorsicht zu genießen.

Die Xbox Series X wird, wie die PS5, zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht.

neuste älteste
Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Microsoft gibt bekannt, dass die Fotos der Xbox Series X von AMD nicht korrekt sind und nicht von Microsoft stammen. In einer Erklärung heißt es:

“Die während der AMD CES-Pressekonferenz verwendeten Bilder der Xbox-Serie X wurden nicht von Microsoft bereitgestellt und repräsentieren nicht genau das Design oder die Funktionen der kommenden Konsole. Sie wurden von TurboSquid.com übernommen.”
Quelle: Gamefront