Xbox Series X – der neue Werbespot

20
1138

Auch Microsoft gibt jetzt Gas und lässt die Werbekampagne anrollen – dazu gehört obiger Werbespot mit dem schwülstigen Motto: “Us Dreamers – Power Your Dreams”, der wohl insbesondere Besitzer von höchst trendigen Ultra-Widescreen-Displays ansprechen soll.

Und damit wir auch alle begreifen, was für ein Meisterwerk wir da gerade gesehen haben, wollen wir Euch die Erläuterungen darüber aus der dazgehörigen Pressemitteilung nicht vorenthalten:

Xbox startet die globale Power Your Dreams-Kampagne und nimmt Dich mit auf eine gemeinsame Reise in die nächste Konsolengeneration. Dreh und Angelpunkt der Kampagne ist ein aufwändig produzierter Werbespot mit dem für einen Oscar nominierten Schauspieler Daniel Kaluuya und dem einzigartigen Sound von Platin-Künstler Labyrinth. Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen weltweit am 10. November 2020.

Power Your Dreams
Lebendige und dynamische Spielwelten, atemberaubende Geschwindigkeiten und brillante Bildqualität: Mit Xbox Series X und Xbox Series S startest Du am 10. November in die nächste Generation des Gaming. Power Your Dreams markiert den Start einer weltweiten Werbekampagne, die Dich mit auf eine emotionale Reise hin zum Launch der nächsten Konsolengeneration begleitet.

Im aufwändig produzierten Launch-Trailer „Us Dreamers“ begibt sich der für einen Oscar nominierte Schauspieler Daniel Kaluuya in die inspirierende Welt der Träume. Der aus Blockbustern wie Get Out oder Black Panther bekannte Darsteller zeigt Dir im Trailer spektakuläre Spielwelten sowie die Potenziale, die die nächste Xbox-Generation mit sich bringt.

Musikalisch eingefasst wird der Spot mit dem Stück „No Ordinary“ von Labrinth. Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Sänger, Songwriter, Produzent, Grammy-Gewinner sowie Komponist von HBOs „Euphoria“ erzeugt eine inspirierende musikalische Untermalung, die das Storytelling und die visuellen Effekte von „Us Dreamers“ eindrucksvoll begleitet.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

SEGA gefällt das…

Albern war es halt zu beobachten, wie in den sozialen Medien ein Riesenbohei um den Trailer gemacht worden ist (Teaser zum Trailer, etc.) und man dann das Ergebnis sieht XD

out
I, MANIAC
out

@ghostdog83
Das war eine Wertfreie Feststellung. Finde es halt interessant, wie die „Dinge“ sich beeinflussen.
Sony war noch korrekter. Da war es darüberhinaus noch eine Frau.^^

Endgegner
Mitglied
Endgegner

Hipster shice.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ganz (aktuell) politisch korrekt, wie bei Sony, mit schwarzen Protagonisten…

Voll gemein, wie die Weißen ausgegrenzt werden… ?

senser
I, MANIAC
senser

Boa was schreit denn da so rum ist ja grausam ???

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

?? Es ist Werbung…
Die soll die jungen Leute ansprechen.
Insta und co sei dank geht alles nur noch um Livestyle… nicht das ich hier Zielgruppe bin, ich bin auch eher der grufti und will spiele sehen… aber ich sehe die Arbeit und die Kunst dahinter, diese bewundere ich sehr.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“…her geht es aber um … den Zugang zu einer neuen Welt … um Livestyle, um Entdecken, um Vielfalt, um Community.”

und ich dummerchen dachte es geht bei einer videospielkonsole ums zocken. 😛

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Es geht um Livestyle, um Entdecken, um Vielfalt, um Community.

Gott bin ich froh, daß ich für den Scheiß zu alt bin.?

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Der Spot ist doch voll rassistisch. Es wird suggeriert, dass Schwarze permanent auf dem Drogentrip sind.
Nee, nur Spass, Lol. Is nicht schlecht, finde ich.

out
I, MANIAC
out

Ganz (aktuell) politisch korrekt, wie bei Sony, mit schwarzen Protagonisten…

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@greenwade Nun das ist halt Ansichtssache. Fett in Game Grafik ist gut um ein Spiel zu verkaufen.. her geht es aber um die Konsole, die den Zugang zu einer neuen Welt eröffnet/eröffnen soll.
Es geht um Livestyle, um Entdecken, um Vielfalt, um Community.
Die Games sollen maximal nur geteasert werden… das die kommen ist klar und die werden dann schon noch für sich selber beworben. ??

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich finde den Spot cool gemacht. ?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

tja, richtig fette ingame grafik mit dauerhafter “INGAME GRAFIK”-einblendung wäre wohl besser gewesen. aber dazu braucht man halt auch ein spiel was fette grafik hat.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich frag mich wieso macht der Dude
Das Licht nicht an wenn er nach Hause kommt… und wieso läuft seine Xbox schon… ?
Ich liiebe ja solche Spots. Die sind so schön verträumt und fantasievoll und man kann bei jedem mal schauen etwas neues entdecken…
Ist halt einfach die Art wie man das heute macht. ??

Henry
I, MANIAC
Henry

Der Spot spricht mich nicht an.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Mmh…Thema verfehlt

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Ja, ist okay.. mehr Action hätte der Spot schon vertragen können. Aber wenigstens schmeißt MS mal ein bisschen die Werbetrommel an..gefühlt sieht man doppelt so viel Sony Werbung wie Microsoft Werbung.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ist doch okay für einen Hallo-Seht-Dass-Es-Mich-Gibt TV Spot.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Im Grunde genauso nichtssagend wie der erste PS5 Spot.
Aber ich bin eh aus der Zielgruppe raus, denn man mit sowas ködern will.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich bin auch schon ganz heiß auf die neue Gen.

Aber der Spott ist mir irgendwie zu amerikanisch vom Style her.