Xbox – super-seltene orange Variante steht zum Verkauf

19
2797

Wer seiner Konsolensammlung ein ganz besonderes rares Stück hinzufügen will, sehr viel Geld in der Tasche hat und auch noch gleich etwas Gutes damit zu tun gedenkt, der sollte sich diese eBay-Auktion ansehen.

Dort wird für noch sechs Tage eine Xbox im transparenten orangen Gehäuse versteigert: Dieses Gerät gab es nie im freien Verkauf, sondern es ist eine Prototyp-Variante zur Halo Special Edition, bevor sich Microsoft dafür entschied, ein transparentes Grün zu verwenden. Ein paar funktionierende Exemplare haben es im Lauf der Jahre aber doch irgendwie geschafft, aus Microsofts Lagerhallen den Weg in die öffentlichkeit zu gelangen.

Eins davon steht nun zum Verkauf parat, die Erlöse landen bei der wohltätigen Organisation Goodwill in Seattle, wo man sich um die Fortbildung sozial benachteiligter Menschen kümmert.  Das Höchstgebot steht aktuell bei fast 15.000 Dollar, obwohl das Gerät eine ziemliche Macke hat – das Disc-Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen…

neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
greenwade

vorzeitig beendet… ein batzen ebay gebühren gespart.

Gast

Den orangen Gamecube habe ich sogar weil ich den auch am geilsten fand. Mit Transparent hab ich so immer meine Probleme, egal in welcher Farbe, ich find das immer Kack-Hässlich.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Es sieht wie Kinderspielzeug aus und aus dem Alter bin ich halt irgendwo raus. ^^

D00M82
Moderator
D00M82

Generell sehen die farblichen Varianten des Nintendo 64 Zeug cool aus. Ich habe zb. Die Pads in vielen verschiedenen Farben.
Game Cube in orange hieß glaub ich blazing orange

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Meine absolute Lieblings XBOX
Sieht aus wie ne Mandarine ? naja…
Meins wäre das nicht

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Der japanische orangefarbene Gamecube war auch sehr schick.

D00M82
Moderator
D00M82

Da habe ich eins in Türkis-Blau. Das sieht schon schick aus!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Erinnert an die halbtransparenten Farbvatianten vom N64 und Gameboy/Gameboy Advance. Die waren nie mein Fall.

D00M82
Moderator
D00M82

Dann verzichte ich doch lieber! Als ob ich gemeinnützig wäre. Höchstens nur gemein. Und nützlich.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

@ D00M82

Warum solltest du das tun?

Das Geld geht doch nicht an Microsoft, sondern an die Hilfsorganisation ?

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Sieht aus wie Garfields Tupperbox… ?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Orange Shell of Death.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Hoffentlich überbietet mich niemand! Mehr als die 15 Mille habe ich nämlich nicht zur Verfügung.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Eine Konsole in Gelee ist nun auch keine große Kunst.

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Hässlich aber ein Halo Produkt mit wohltätigem Zweck. Zwei gute Argumente 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Aber selten.

D00M82
Moderator
D00M82

Da muss ich dann wohl zuschlagen

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Selten hässlich