Xenoblade Chronicles 3 – erscheint schon im Juli

16
1279

Da staunt der Spieler: Es gibt nicht nur Verschiebungen von prominenten Titeln nach hinten, sondern tatsächlich auch mal eine nach vorne – Xenoblade Chronicles 3 erscheint nämlich nicht wie ursprünglich angekündigt im September, sondern bereits am 29. Juli für die Switch.

Zur Feier dieses seltenen Ereignisses gibt’s auch noch einen frischen Trailer sowie eine ausführliche Pressemitteilung:

Gute Neuigkeiten für alle Fans von Xenoblade Chronicles: Xenoblade Chronicles 3 für Nintendo Switch kommt früher als erwartet! Ursprünglich für September 2022 angekündigt, erscheint das Spiel nun bereits am 29. Juli 2022. Im neuesten Teil der Rollenspiel-Serie brechen die Spieler:innen in ein episches Abenteuer auf, dessen zentrales Thema das Leben selbst ist – und das in der gemeinsamen Zukunft von Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles 2 angesiedelt ist.

In den Rollen der Protagonisten Noah und Mio geraten die Abenteurer:innen zwischen die Fronten der Nationen Keves und Agnus. Sechs Charaktere aus beiden Nationen schließen sich zusammen, um die wahren Ursachen des Konflikts zu ergründen. Dazu reisen sie durch die weiten, eindrucksvollen Landschaften von Aionios und nehmen die Schwertmark ins Visier, ein Land, das von einem riesigen Schwert durchbohrt wird.

Das neue Video beleuchtet den Hintergrund der Reise durch Aionios und zeigt erste Details des Kampfsystems:

  • Kämpfe mit bis zu sieben Charakteren: Wie in den vorherigen Xenoblade Chronicles-Spielen können die Spieler:innen einen Kampf beginnen, wenn sie sich in der Spielwelt einem Gegner entgegenstellen. Dabei kontrollieren sie sowohl Noahs sechsköpfige Gruppe als auch weitere Charaktere, die sie im Laufe des Abenteuers kennenlernen. Jede Figur verfügt im Kampf über besondere Fähigkeiten, wodurch die unterschiedlichsten Strategien möglich sind.
  • Klassenwechsel: Noah ist ein Schwertkämpfer, der sich auf den Nahkampf spezialisiert hat, während Mio als Zephir die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich lenkt und geschickt ihren Schlägen ausweicht. Alle Charaktere haben ihre jeweils eigene Klasse und eigene Stärken. Im weiteren Verlauf des Abenteuers können die Spieler:innen die Klassen der Charaktere wechseln und so ein individuelles Team zusammenstellen.
  • Neues Synchronisationssystem: Jedes Zweierteam im Spiel – Noah und Mio, Lanz und Sena, Eunie und Taion – kann das Synchronisationssystem nutzen. Sind bestimmte Voraussetzung erfüllt, vereinen sie ihre Kraft zu einer riesigen Form namens Ouroboros. Jeder Ouroboros beherrscht verschiedene, mächtige Fähigkeiten – die Entscheidung, wann ein Team synchronisiert, kann also der Schlüssel zum Sieg sein.

Zusätzlich zur Standardversion von Xenoblade Chronicles 3 erscheint exklusiv im My Nintendo Store eine Collector’s Edition zum Spiel. Diese beinhaltet eine spezielle Verpackung mit Artwork von Masatsugu Saito, ein farbiges, gebundenes Artbook mit über 250 Seiten und ein Steel Case für die Softwarekarte. Weitere Details zur Collector’s Edition werden noch bekanntgeben.

Mit Xenoblade Chronicles 3 erwartet die Spieler:innen ein einzigartiges Abenteuer – und die Reise durch Aionios beginnt früher als erhofft.

neuste älteste
hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

So wie @chriskong es geschrieben hat, mehr Zahlungsmöglichkeiten schadet nicht. In meinen Augen gibt es ausreichend Gründe, die gegen eine Kreditkarte sprechen, statts dafür. Auch im Ausland komme ich wunderbar ohne Kreditkarte zurecht. Das ist meine persönliche Entscheidung. Klappt seit vielen Jahren problemlos.

Das es natürlich exklusive Artikel bei myNintendo gibt, ist mir bewusst, aber in Form eines Spiels ist es Neuland. Erinnert an LRG: schnell sein. Gut, muss man bei LEs immer, ist aber trotzdem ein fader Beigeschmack.

Und was ich als Privatperson entscheide, Nintendo aber als Unternehmen, halte ich für engstirnig und nicht fortschrittlich. Da sollte man sich gegenüber dem Kunden schon öffnen.

Le_Fuldo_X
Gast

Ich bin raus aus der Serie.

Xenoblade Chronicles 2 hat mich beim Gameplay nie überzeugen können.

Teil 1 fan ich spielerisch super, aber das Story-Ende hat mein Erlebnis kaputt gemacht.

Wenn Gameplay und/auch Story versagen, bleibt keine Begeisterung übrig.

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

[Zitat]Auf der anderen Seite finde ich den Weg die CE nur in den Store zu bringen, soweit okay das man Scalpern zumindest etwas den Weg versperrt.[Zitatende]

Bringt exakt 0. Sowohl die exklusiven Amiibo, als auch die N64 und SNES Controller sind massig auf eBay zu Höchstpreisen im Umlauf. Das dürfte hier nicht anders sein.

at @bupple
Das Gendern in der Pressemitteilung nervt mich auch tierisch.

Ansonsten würde mich mal interessieren, ob man in Teil 3 die japanische Sprachausgabe mit dabei hat.
Der Trailer blendet mit Beginn der englischen Synchro einen Text ein, dass man zur englischen Synchro Untertitel in deutsch, englisch, franz. und italienisch zur Wahl hat. Die japanische Sprachausgabe wird mit keiner Silbe erwähnt (was ich für ein schlechtes Zeichen halte). Sollte diese nämlich fehlen, dann wird das Spiel meinerseits nicht gekauft. Im Jahr 2022 kaufe ich ganz sicher keine JRPGs mehr, bei denen man den O-Ton streicht. Im eShop wird japanisch bei den Sprachen weiterhin gelistet, aber ich bleibe trotzdem erstmal skeptisch.

~ MfG Smart1986 ~

bupple
I, MANIAC
bupple

Moin!

Na da hab ich wohl nur einen Monat Zeit für Monster Hunter Rise: Sunbreak. Obwohl… seit dem ersten Teil ist XC immer schwächer geworden. Oder ich anspruchsvoller.

Ach, und das Gendern in der Pressemitteilung nervt :-/

Gruß,
bupple

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Kong hat es schön gesagt und entspricht der Warheit. in der schweiz hat sich aber und das vor allem wegen Corona (zum Glück) TWINT richtig durchgesetzt. Subjektiv gesehen das Beste was es gibt, so lange es gratis ist für private. gibt ex in deutschland ein pendant dazu? kenne mich da nicht aus.
aber es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht twinte.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Naja, ich hätte die Verschiebung nicht gebraucht.

Einerseits weil ich im Sommer nicht so viel zocke und andererseits kommt das Spiel jetzt einen Tag vor meiner Hochzeitsfeier ?

Naja dann werd ich die Vorbestellung stornieren und hoffen dass ich es etwas später günstiger bekommen kann ☺️

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Im Ausland reichte auch oft genug ne Maestro Karte um vor Ort Geld von Automaten abzuheben, zumindest in vielen Ländern wo ich Gast war.
Wird ja aber leider bald auch abgeschafft.
Trotzdem halte ich ne Kreditkarte für sehr praktisch für Ausland als auch Inland.
Warum Nintendo sich aber gegen weitere Zahlungsmethoden sträubt ist mir auch schleierhaft.

Auf der anderen Seite finde ich den Weg die CE nur in den Store zu bringen, soweit okay das man Scalpern zumindest etwas den Weg versperrt.
Jedenfalls freu ich mich so oder so auf das Spiel, da ich momentan mit großer Freude den Zweiten Teil spiele.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich hab gar keine Kreditkarte, meine Frau nur wegen Arbeit. Das ist zumindest im EU-Ausland auch mal so gar kein Problem.

Kann auch sehr gut verstehen, wenn jemand keine will.

Kostenlos ist oft auch nur die Ausstellung der Karte oder das erste Jahr. Bei Amazon bezahlt man ab dem zweiten Jahr 19,99 per Anno.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das ist ja letztlich jedem seine eigene Entscheidung. Trotzdem darf man kritisieren, wenn man nur eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten hat. Viele Shops bieten zahlreiche Möglichkeiten an, das nennt sich Service.
Ich selbst nutze Paypal, Kreditkarte und Twint und wenns nicht anders geht Überweisung. Kreditkarte und Paypal hat halt noch den Vorteil des Käuferschutzes.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

@deztiny: exactly my thought. Versteh auch nicht was die Leute für Probleme mit der Anschaffung einer Kreditkarte haben. Man geht zur Bank, sagt man will eine, darf noch ein schönes Bild auswählen und eine Woche später ist die im Briefkasten und extra kosten kommen heute idr auch nicht mehr auf einen zu.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich bezahl bei Nintendo immer so:

comment image/revision/latest/scale-to-width-down/250?cb=20210531082007

deztiny
I, MANIAC
deztiny

“Nintendo sollte mal langsam in der modernen Welt ankommen und nicht in den 80ern verharren.”

Sorry, aber wer lebt denn da in den 80er, Nintendo oder Leute die keine Kreditkarte haben? Wie bezahlst du im Ausland? Mit Reiseschecks oder hebst du noch Fremdwährungen in Deutschland ab und schleppst die ins Ausland mit? Mit Paypal kannst du da jedenfalls kaum in Läden zahlen oder dir Bargeld abheben.
Abgesehen davon, dass man Kreditkarten bei Internetbanken (Comdirect, IngDiba, N26 usw oder gar Unternehmen wie Amazon usw) kostenlos bekommt bzw. man sogar Guthaben bei Bezahlungen erhält – wenn man sich nicht von echten Dinosauriern-Banken monatlich dafür abzocken lässt.

TheLegendOfNerdLife
Mitglied
TheLegendOfNerdLife

Ich freue mich auf Xenoblade Chronicles 3. Wird direkt zum VÖ gespielt 🙂

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Hoffentlich ist das nur ein Test, das die limitierte Version direkt bei Nintendo zu beziehen ist.

Das ist jetzt nicht das erste Mal, die wissen wie gut sich limitierte Produkte verkaufen.

NES-Controller
SNES-Controller
N64-Controller
Monster Hunter Rise amiibo
Monster Hunter Sunbreak amiibo

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Hoffentlich ist das nur ein Test, das die limitierte Version direkt bei Nintendo zu beziehen ist.
Über das Problem, das viele gar keine Kreditkarte haben, dies aber bei myNintendo pflicht bei Käufen ist, sei gesagt, Nintendo sollte mal langsam in der modernen Welt ankommen und nicht in den 80ern verharren. Und extra eine Karte beantragen, nur wegen Nintendo sehe ich nicht ein.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Nice