Xenoblade Chronicles – nur noch 6 Tage warten!

0
69

Am 19. August erscheint das fantastische und heiß ersehnte Rollenspiel-Epos Xenoblade Chronicles für den Wii. Um Euch noch mehr Lust darauf zu machen, spendieren wir Euch gemeinsam mit Nintendo im Veröffentlichungscountdown täglich ein neues Artwork zum Abenteuer in großer Auflösung – ideal zum Studium der Details oder für den Einsatz als Desktop-Hintergrund und überwiegend nur bei uns zu kriegen.

Klickt einfach hier, um Euch das oben abgebildete Motiv zu schnappen und schaut morgen wieder vorbei, um das nächste Bild zu ergattern.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

kampftechnisch sieht’s nach “”rogue galaxy”” aus.

Lausebub
I, MANIAC
Lausebub

Ja, die M! hat dem Spiel eine sehr hohe Wertung verpasst. Und damit die Leute das Heft auch kaufen verrat ich euch auch nicht die Wertung. Nur ein Hinweis: Sie liegt zwischen 91 und 92 Spielspaß-Punkten. ;)Bei Game One hat ja der Gregor (Mr. Plauschangriff) das Spiel schon 1 Stunde angezockt. Das, was ich gesehen habe hat mich total begeistert. Es wurde endlich mal wieder Zeit für so ein klassisches RPG. Nur der Clou: Es ist gar nicht klassisch. Es deckt irgendwie genau das ab, was ich mir von einem Titel erwarte. Ich will das Altbekannt, das Gleiche wie immer, aber auch etwas Neues. Ich will überrascht werden. So wie Reggie es ja neulich gesagt hat. Das Kampfsystem wirkt etwas überladen und ich werde definitiv das Spiel auf Englisch mit japanischer Sprachausgabe spielen.Was mich aber absolut begeistert hat ist die Weitsicht. Die ist einfach der Hammer. Als ich die Stelle gesehen habe, wo man zum ersten Mal ins Dorf kommt und rundherum die riesigen Kliffen, war ich sofort hin und weg. 🙂

mobby
I, MANIAC
mobby

@schnitzelHast du noch nicht die aktuelle M!? Da ist der Test doch drin.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Naja, den ersten Test den ich jetzt gesichtet habe, fand ich nicht so gut. Grafik 7 von 10 Punkten, … und das auf der Wii, die im besten Fall gerade mal mit der Gamecube-Grafikengine mithalten kann. Und auch das Echtzeit-Kampfgeschehen wirkt ein bisschen überfrachtet. Zuviele Bildschirmanzeigen und Kameraprobleme. Ich möchte jetzt das Spiel nicht schlecht reden. Aber RPG´s sind nunmal sehr zeitaufwendige Spiele und mir persönlich wäre die Zeit einfach zuschade, da es noch sehr viele andere gute Games gibt, die gezockt werden wollen….Aber bekanntlich sind ja zwei Meinungen besser als eine. Bin daher mal sehr gespannt auf dem M!-Test.

Praesident Evil
I, MANIAC
Praesident Evil

Super Musik!Wusste gar nicht dass der Soundtrack so rockt!Genau mein Ding!!!

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Hätte nie gedacht so eine pracht auf der wii zu sehen…Eigentlich hätte schon zu beginn der wii Ära solche Grafik realisiert werden müssen…Hmmm… jetzt wird resident evil 4 doch noch vom grafikthron gestossen… aber dies kann ich erst sagen wenn ich es selber Spiele :o)

Kruemel
I, MANIAC
Kruemel

Hab selber auch keine WII, darf aber die von meiner Schwester benutzen und die wird wohl erstmal warten müssen :D.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

finde den soundtrack auch richtig gut, da der sound nunmal viel zur atmosphäre beiträgt kann es nur gut werden 😀

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Das feeling das ich gerade beim betrachten des Videos und beim hören der Musik hatte hat mich in gute alte Zeiten zurückgebeamt.Gott, wie gut sehe das erst in HD aus…

Gast

@ tetsuo01Geil oder? 😀 Hab auch direkt ne Latte bekommen… Hätte ich nicht erwartet : ) Bin echt froh, dass ich im Juni doch noch ne Wii angeschafft habe.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Hammer Musik. Oh Gott, ich glaube ich brauche eine wii. Hab mich grade verliebt….

Gast

Der Soundtrack scheint auch ziemlich geil zu sein:Wenn ich mir vorstelle, zu dem Track gegen nen dicken Boss zu kämpfen… Das pusht einen doch mal richtig : )Find ich richtig gut.

Gast

besser als dq 8 und 9 wenn du mich fragst aber gut ^^

Gast

@ schnitzel78Kontra: Grafik?Die sieht doch einfach fantastisch aus, für ein Wii Spiel…Dazu diese tolle Weitsicht, die Details und das super Design der Umgebungen.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Danke für den Link.Echtzeitkämpfe – mal was anderes, wenn man schon eine Zeit lang die rundenbasierten Kämpfe von Dragon Quest gewohnt ist.Kurz mal gegoogelt und schon einen ersten Test gefunden. Muss sagen, dass das jetzt nicht so mein Fall ist. Kontra: Grafik, Kameraprobleme, und auch das Setting ist nicht so mein Ding. Warte lieber noch ein bisschen auf DQ10 – wenns dann mal kommt. Solange beschäftige ich mich noch ein bisschen mit DQ8 und der Grottensuche bei DQ9.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01
schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Ist das echte Wii-Ingame-Grafik was ich hier sehe?Gibs irgendwo noch andere Bilder oder Videos zu Ingame-Inhalten zu beschauen? … Infos und etc.?Scheint mir irgendwie auf der M! hier entgangen zu sein.

VikingBK
I, MANIAC
VikingBK

Und ich habe keine Wii mehr…..also muss ich es irgendwann auf der WiiU nachholen.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Kaum zu glauben. ein RPG auf der wii sieht besser aus als so manches xbox/ PS3 Rollenspiel.

Vaultboy74
I, MANIAC
Vaultboy74

Sieht ein bisl wie FF XIII aus, isses von der Qualität her ähnlich?

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

jap beide baten kaitos teile waren auch von monolith. das schlechteste spiel von ihnen war in meinen augen xenosaga episode 2. der rest war für mich persönlich auf hohem niveau. bin mir momentan den xenoblade chronicles soundtrack am reinziehen um die wartezeit angenehmer zu gestallten :Dachja hab namco x capcom vergessen was jetzt nich so toll war. das crossover hat zwar viele moment wo man schmunzeln muss da man halt die meisten charaktere kennt aber auf dauer etwas eintönig. schade eigentlich

Gast

dieses spiel………..also dieses hier……….. wird supi ^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Baten Kaitos wusste ich nicht oder vergessen, das es auch von Monolith stammt.

Kruemel
I, MANIAC
Kruemel

Kann denn die nächste Woche nich schon vorbei sein ?

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Baten Kaitos war ebenfalls sehr gut.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Was mich wundere ist, das Monolith nach lange Jahre endlich mal ein super Spiel machen wie Xenoblade Chronicles. Das letzte Spiel die ich spiele von ihm ist Xenogears. Xenosaga Episode 1 war sehr gut, Episode 2 gut und Episode 3 noch gut. Und das Spiel Disaster ist auch noch ein gutes Spiel von ihm.