Xenoblade Chronicles X – deutlich umfangreicher als der Vorgänger

0
69

Dank eines Famitsu-Artikels bzw. der anschließenden Übersetzung von Siliconera haben wir heute neue Informationen zu Xenoblade Chronicles X. So wird dessen Spielwelt etwa fünf Mal so groß wie die des Wii-Vorgängers sein. Diese kann entweder zu Fuß oder mit fliegenden Mechs abgegrast werden – das GamePad sorgt dafür, dass Ihr nie die Übersicht verliert.

Das GamePad wird abseits einer Schnellreise-Funktion auch dafür sorgen, dass Ihr immer wisst, was als nächstes zu tun ist, denn die Open-World-Struktur ist ein neues Element in der Welt von Xenoblade Chronicles X. Auch die Anzahl der aufzuspürenden Items ist merklich angewachsen, daher soll die Komplettierung rund 300 Stunden in Anspruch nehmen.

Director Tetsuya Takahashi stellte außerdem noch klar, dass wir es mit keinem direkten Nachfolger zu tun haben, sonst würde das Action-Rollenspiel Xenoblade Chronicles 2 heißen. Vielmehr wolle man mit dem X im Namen die Verbindung zwischen den Spielern zum Ausdruck bringen. Zum angekündigten Online-Modus gab es in diesem Zusammenhang jedoch keine weiteren Informationen.

Exekutor
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Exekutor

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich wirklich über diese News freuen soll. Bei Xenoblade hatte ich irgendwann das Gefühl gehabt, als hätte man die Spielwelt einfach nur künstlich aufgebläht. Ich wollte immer alles entdecken und fand es irgendwann sehr ermüdend, wenn ich minutenlang in einem See geschwommen bin um alles aufzudecken und dann nichts besonderes vor Ort war. Ich hoffe, dass ist hier anders.

FoxMulder
I, MANIAC
Maniac
FoxMulder

Final Fantasy 15 sieht für mich viel besser aus! Ich meine damit nicht Xenoblade sieht für mich schlecht aus , nein es sieht gut aus nur FF15 sieht für mich einfach besser aus (meine damit jetzt aber nicht die grafik) Werds aber bestimmt auch zocken wen ich eine Wii U hab und es draußen ist^^

Dragons Dogma
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Dragons Dogma

Ich würde gerne mehr über die Mechas Erfaren ob man sein eingehen Mecha zusammen stellen kann.

Koopa
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Koopa

ich hoffe mal mehr inhalt bedeutet nicht nur mehr quasi immer gleiche quest. ich mag/mochte xenoblades sehr und kritisiere es auch sicher nicht aber die quest der marke “”kill 5 monster von denen du sicher eh schonmal 50 gekillt hast”” müsste man nit erhöhen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Umfang muss nicht gleichbedeutend mit Qualität sein, langsam geht mir das mit mehr, mehr, mehr auf den Sender.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Ich brauche das Spiel, sonst muss ich meine WiiU zum Türstopper umfunktionieren…

bupple
I, MANIAC
Maniac
bupple

Moin,300 Stunden sind eine Ansage. Aber gut zu wissen – denn dann lasse ich die Nebenmissionen wahrscheinlich gleich links liegen. Wie schon öfters geschrieben fühlt man sich bei Xenoblade Wii einfach nur erschlagen durch die Masse. Und dann sind das immer dieselben Missionen: Gegenstand besorgen oder Monster töten oder Monster töten um Gegenstand zu besorgen.Gruß,bupple

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@Tomatenmann Sage einfach ich möchte Elder Scrolls auf dem Wii U, dann wissen ich/wir bescheid. Habe ich nicht erwartet.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

@max snakeganz entspannt ich mag den Titel doch auch ^^..es sollte ja auch keine Kritik sein nur hätte ich gerne in Wii Xenoblade im Jungel gerne geheime Pfade endeckt die zu neuen Geheimen Doungens oder so etwas führen, das wäre genau mein Ding…also so

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

[quote=Seppatoni]Das blöde Vieh auf dem GIF hat mir damals einen ordentlichen Schrecken eingejagt und meine Party innert Sekunden niedergemetzelt. ^^[/quote]Am besten ist es, wenn man es schafft das Quest Item zu holen ohne zu sterben und ohne die Spinne zu töten.Aggro vom Mob ziehen, weg rennen, wenn der Mob dann resetet, schnell zurück und das Quest Item schnappen. ^^@Tomatenmark Hast du wenigstens mal die Questreihe um die drei Schätze der Titanen abgeschlossen und den Krieg der Spinnen gegen die Titanen?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@Tomantenmann Tolle Weitsicht, unterschiedliche Tälern und Landschaften, Büsche bewegt sich auf dem ersten Titan und bei den zweiten sah es ganz anders aus. Verstehe die Logik nicht richtig.Shadow of the Colossus sieht man zwar nicht viel los und nicht to

Seppatoni
I, MANIAC
Maniac
Seppatoni

Das Wii-Xenoblade war ja schon riesig und bot mit den beiden Giganten eine der beeindrucktensten Welten, die bislang einem Videospiel entsprungen waren. Ich habe kürzlich den zweiten Durchgang beenden und bin erneut etliche Male einfach nur stehengeblieben, habe die gigantische Landschaft beobachtet oder den gegenüberliegenden Giganten bestaunt. Absolut eindrücklich. Bin sehr gespannt, was Chronicles X hier bieten wird.@Fluffelpups: Das blöde Vieh auf dem GIF hat mir damals einen ordentlichen Schrecken eingejagt und meine Party innert Sekunden niedergemetzelt. ^^

Gast
n00b

300 Stunden… uff… einerseits natürlich geil, aber für einen Berufstätigen mit Frau nicht in einem vernünftigem Zeitrahmen zu bewältigen x_x

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

@Fluffelpups@MaxIch meinte das die Welt teilweise etwas leer wirkte..also du hattest Monster und Questgegenstände..aber ich hätte gerne mehr zu endecken =)..

schnitzel
I, MANIAC
Epic MAN!AC
schnitzel

Da ich den ersten Teil (noch) nicht gespielt habe, freue ich mich ganz besonders auf den nächsten Teil.Meine Wii U braucht dringend wieder neues Futter, sonst verhungert sie noch.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

[quote=Tomatenmann MofD]

Klingt gut für mich ^^….nur hoffe ich nicht das es wie im Vorgänger ist wo viele Gebiete kaum was zum endecken boten. Wenn sie das noch ändern wäre ich vollstens glücklich.

[/quote]Die meisten Fläche war natürlich für die Quests aber es gab genug geheime Eckencomment image[/img]

sraL
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
sraL

Das Spiel ist der Grund, warum ich mir im Dezember ne WiiU geholt habe. Dank SSMB und Mario Kart habe ich den Kauf absolut nicht bereut.Da ich für die ca. 100 Stunden des letzten Teils insgesamt ca. ein Jahr brauchte (Arbeit > Freizeit), bin nach Veröffentlichung also wahrscheinlich 3 Jahre versorgt und spare wahrscheinlich ordentlich Kohle 😉

KVmilbe
I, MANIAC
Profi (Level 1)
KVmilbe

Hab den Vorgänger nie gespielt, warte dafür umso mehr auf die new 3ds Veröffentlichung um das nachzuholen. Dieser Teil wird ein sofort kauf

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@Tomatenmann Wie kann ich es bitte verstehen?Liest gut an. Mal sehen, ob es ein Controller – Bundel gibt.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Klingt gut für mich ^^….nur hoffe ich nicht das es wie im Vorgänger ist wo viele Gebiete kaum was zum endecken boten. Wenn sie das noch ändern wäre ich vollstens glücklich.