Xenoblade Chronicles X – unsere gamescom-Impressionen

0
32

Einen viel zu kurzen Blick können wir auf das Action-Rollenspiel werfen, das uns positiv an den Vorgänger erinnerte: Die Stadt New Los Angeles ähnelt in ihrem Flair Kolonie 9 aus dem ersten Teil, die Dialoge sind etwas länger, bieten diesmal jedoch teils mehrere Gesprächsoptionen. Die Optik ist für Wii-U-Verhältnisse gut, ist aber wie schon zu Zeiten von Xenoblade Chronicles eigentlich zweitrangig.

Für die Erkundung der Außenbezirke reichte die Zeit nicht mehr, aber schon das kurze Anspielen erweckte den Eindruck, dass sich Fans des Wii-Ablegers schnell wieder zuhause fühlen dürften. Jetzt fehlt nur noch ein konkreter Release-Termin für den Westen.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Hab extra noch 5 tage urlaub für das spiel aufgehoben… auch wenn ich damit nur an der oberfläche kratzen werde ein guter start wird es wohl werden…Als das erste Xenoblade erschien hatte ich gerade Semesterferien und hab erst mal eine Woche lang nichts anderes gemacht als das Spiel gespielt… so was hatte ich davor Jahre nicht mehr.

puma
I, MANIAC
puma

Ein Freund von mir war auf der gamescom. Er hat auch gesagt, dass es für u Verhältnisse Hammer ausschaut. Ich jedenfalls hab den Vorgänger verschlungen und freu mich riesig auf das Spiel. Ah noch was. Das gamepad sei auch sehr gut eingebunden.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wurde auf der E3 nicht ein Release Date bestätigt..? Der 4. Dezember oder ist das derzeit nur für NA?

WNxKraid
Gast

“”Die Optik ist für Wii-U-Verhältnisse gut””Das nenn ich mal Untertreibung.Das bisher gezeigte Material sieht nicht nach weniger als einem der grafisch aufwändigsten Spiele für WiiU aus.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Nu is eh zu spät, lade es gerade. ^^Zudem glaube ich nicht, das die NX abwärts kompatibel zur Wii wird, sondern nur zur U, aber ich hoffe das der Store übernommen wird… Und noch eine Menge Spiele da erscheinen… daher. ;)PS: GameCube! >.<

Kaipi
I, MANIAC
Kaipi

Im Supermarkt meines Vertrauens lag ein Exemplar von XC wochenlang in den Regalen^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Essner und Fuffelpupps wusste auch schon. Mit The Last Story sieht die Chance bestimmt gut aus.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Alter, Falter, grad nachgeschaut, du hast Recht! : DHammer! ^-^Ich hoffe The Last Story krieg da auch noch ne zweite Chance, das hat es sich so verdient!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Siekard Gibt es schon.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Schon vorbestellt, auch wenn ich den Vorgänger aufgrund von Rarität und Grafik noch immer nicht besitze.Vielleicht kommt es ja mal im Store. ^-^