Aktuell herrscht Unklarheit um den Erscheinungstermin von Yakuza 5. So war im Sega Blog zunächst zu lesen, dass der Titel, sofern alles nach Plan laufe, Mitte November erscheine, aber dann wurde das Veröffentlichungsfenster wieder aus besagtem Eintrag entfernt.
Yakuza 5 ist seit August im PlayStation Store für PlayStation 3 vorbestellbar und wird alle bereits in Japan veröffentlichten DLCs enthalten.









Wissen tu ich’s nicht. Würd aber stark davon ausgehen das alles komplett nur auf japanisch ist. Da meines Wissens alle japanischen Versionen nur diese hatten. Bei Kenzan und Ishin kann ich’s sogar bestätigen.
Tatsache, ich dachte immer das SEGA nur den 2. offiziell bei uns veröffentlicht hat. Weiss einer ob die HD-Versionen von Teil 1 und 2 für PS3 ausschliesslich jap. Schriftzeichen oder auch engl. Menüs beinhalten?
@DanijelDen ersten gab’s bei uns ganz regulär für die PS2. Sega gab sich sogar Mühe in Sachen englischer Synchro mit namhaften Sprechern.Ohne Sega zu viel in Schutz zu nehmen, ich denke selbst mit guter PR wären die Absatzzahlen nicht wirklich höher, dafü
@Siekard: Wenn SEGA sich mal entschliessen würde die Reihe richtig nach Europa zu bringen und auch mal nen € in Marketing stecken würde, gäbe es auch weitaus bessere Absatzzahlen. Aber die Serie kennt in Europa ausser ein paar Nerds doch niemand. Und das
Wo im PlayStation Store kann ich den YAKUZA 5 vorbestellen? Ich such da fast wöchentlich und finde nichts darüber!
[quote=Max Snake]
Hoffe die englische Lokalisierung ist gut gelungen. Ich will es gern spielen.
[/quote]Ich nehm auch eine schlechte Lokalisation. Hauptsache ich muß mich nicht durch japanische Schriftzeichen quälen mit meinen rudimentären japanisch Fähigkeiten, besonders die Kanji brechen mir das Genick…
[quote=Zetsubouda]
fixed.
[/quote]*Augen roll*Das ist jetzt nicht so die Mainstream-Serie. Wir können froh sein das es überhaupt bei uns im Store kommt. Vor kurzem gab es irgendwie zahlen wie oft sich die Serie im Westen verkauft hat und das war sehr ernüchternd.Das es aber für PS3 noch kommt macht es sicher nicht wirklich besser, auch wenn ich mich freue.
Würd ja wirklich gerne mal ein Yakuza daddeln aber only ps3 geht mal gar net, insofern werd ich da wohl auf ne ps4 Version hoffen dürfen/müssen.
[quote=bitt0r]
hauptsache es kommt eine physische version.
[/quote]fixed.
Hoffe die englische Lokalisierung ist gut gelungen. Ich will es gern spielen.
[quote=bitt0r]
hauptsache es kommt.
[/quote]+1
Da es wieder so viele spielbare charaktere gibt interessiert mich der teil nicht die bohne….das hat mir schon den vierten teil ruiniert. Kaufen werd ichs wohl trotzdem… in der hoffnung das genug verkaufte einheiten Sega dazu bewegen das remake des erstlings im westen zu veröffentlichen.
Würd mich nicht wundern wenn sie’s in letzter Sekunde streichen.Sega trau ich einiges zu ihre letzten Anhänger auch noch zu vergraulen.
hauptsache es kommt.