Yakuza Kiwami 2 – im taiwanesischen PlayStation Store geleaked

13
511

Siliconera erspähte einen danach schnell wieder entfernten Eintrag im taiwanesischen PlayStation Store (siehe Bild unten), der bestätigt, dass sich Yakuza Kiwami 2 für PS4 in Entwicklung befindet. Es handelt sich dabei um ein Remake von Yakuza 2 auf Basis der Engine von Yakuza 6.

Es wird davon ausgegangen, dass man Yakuza Kiwami 2 morgen offiziell auf einem Event ankündigt.

neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Mit melken meinte ich eigentlich auch eher die Zeit nach Teil 5. Mit Ishin, Zero, Kiwami und Teil 6 erschienen selbst in Japan gut jedes Jahr ein neuer Teil, was ich persönlich Zuviel des Guten finde.
Wenn man nur Hauptteile nimmt kommt Final Fantasy auf 15 Spiele in 30 Jahren, Resident Evil sogar nur auf 8 (Zero eingeschlossen) in 21 Jahren. Ryu ga Gotoku 7 Spiele (mit Zero) in 12 Jahren.
@Danijel78
Kiwami 1 erscheint schon Morgen, 29. August, Amazon hat meins heute auf den Weg gebracht.^^
Yakuza 6 kommt am 20. März laut Amazon.com, denke mal das wird dann auch bei uns aufschlagen.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Kabukisan: Ebenfalls danke! Habe auch abgestimmt 🙂

Weiss übrigens irgendwer wann genau jetzt Teil6 und Kiwami1 im Westen aufschlagen?
Kenzan und Ishin fänd ich als West-Release auch ziemlich toll.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@kabukisan
Danke fürs aufmerksam machen auf die survey. Direkt abgestimmt. 🙂

Kabukisan
I, MANIAC
Kabukisan

Mittlerweile ist Kiwami 2 offiziell für Asien angekündigt. Sega fragt jetzt im Westen nach, was man von der Ankündigung hält, damit man Lokalisierungen planen kann (oder eben nicht). Neben Kiwami 2 wurde nämlich auch ein RPG zu Fist of the Northstar und ein Yakuza Online F2P angekündigt.

http://yakuza.sega.com/RGGStudioAnnouncementSurvey/ (leider nur mit Google Konto)

Und was das Melken angeht: 11 Jahre für 6 Hauptteile (in Japan) ist doch eigentlich ein gesunder Schnitt. Das ballt sich jetzt nur, weil man mit Yakuza 5 3 Jahre mit dem Westrelease gewartet hat und dessen Erfolg das mehr oder weniger schnelle Nachschieben von Zero, Kiwami und Teil 6 “nötig” machte. Selbst wenn alle Spinoffs erscheinen würden, sind Franchises wie Resident Evil oder Final Fantasy doch wesentlich melkender und oft uninspirierter unterwegs. Bei Yakuza gibt es zumindest immer eine neue, spannende und aufeinander aufbauende Geschichte im gewohnten Gewand, woran andere Serien gerne mal scheitern.

Von den alten Spinoffs auf PS3 und PSP werden wir jedenfalls nichts mehr sehen, außer es gibt auch da echte Remakes, und den Remasters von Teil 1 und 2 braucht man dank Kiwami und Kiwami 2 eigentlich nicht mehr nachtrauern.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Deshalb würde ich mir im Bereich der Minispiele etwas Abwechslung wünschen,statt immer nur die ollen Space Harrier Automaten zu zocken…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Naja von dem Punkt aus gesehen sind viele oder sogar fast alle spiele irgendwie immer wieder dasselbe.
Was ich gerad spiele Uncharted lost legacy ist quasi Uncharted 4.5 genau dasselbe wie der vierte aber dank der beiden Damen herrliche Unterhaltung.
Von yakuza kann ich nicht genug bekommen aber gut das Zero Remake zuletzt war mein erster Teil den ich gespielt habe.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@tokyo_shinjuu
Kenzan und Ishin würden mich auf jeden Fall interessieren.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@SonicFanNerd
Na ja, Neuauflagen von Teil 1 und 2 gab es ja schon, nur halt in schlecht für Wii.
Ich spiel jeden Teil wirklich gerne, nur muß man selbst als Fan mittlerweile sagen das es im Grunde immer wieder das selbe ist. Und mir kommt es so vor als wäre man in Sachen Veröffentlichungszeitraum in CoD oder AC Regionen angelangt, wobei selbst Ubi erkannt hat das die Fans irgendwann gesättigt sind.

Die feudalen Japan Teile waren Kenzan und Ishin. Gerade wegen dem Zeitalter wirken diese sogar recht erfrischend gegenüber den modernen Teilen.
Wäre schön wenn diese noch den Weg gen Westen finden würden…, was wohl sehr unwahrscheinlich sein dürfte.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Solange jährlich ein neues Dynasty Warriors kommt,braucht die Yakuza-Serie bestimmt so schnell keine Pause…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Naja melken?
Die Fans haben ne ganze Weile nach Remakes/HD-Remaster von Teil 1 und 2 gelechzt.
Und mit Kiwami (1 und 2) bekommen die Leute das nun.
Kommt nur eben alles recht geballt auf einmal. Erst um jeden Teil bangen im Westen und nun das. 🙂

Ich finds gut.

Wie hieß der Ableger im feudalen Japan nochmal?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Sega melkt ihre Epos aber ganz schön.
Ein bisschen Pause wäre nicht verkehrt.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Bevor ich Teil 6 spiele sollte ich wohl lieber warten bis alle anderen teile ein ps4 Remake bekommen haben…

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Ein Yakuza mit Shinobi,Virtua Soccer,Virtua Cop und Virtua Fighter 3 und House of the Dead wäre mal was…ansonsten bräuchte ich eigentlich keinen weiteren Ableger…