Yooka-Laylee – Technik-Analyse sorgt für Klarheit

0
80

Oben seht Ihr eine ausführliche Technik-Analyse zu Yooka-Laylee, die in Bezug auf dessen Performance für Klarheit sorgt. Die bald verfügbare Switch-Version konnte darin jedoch noch nicht berücksichtigt werden. Yooka-Laylee ist ab heute für PS4 und Xbox One erhältlich.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich muss mich gleich übergeben

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=D00M82]

Ullus schrieb:

Das ist ein gutes argument, pursy, du hast mir den wind aus den segeln genommen, kann ich gut verstehen.

mir gefällt das yooka zwar nicht, aber ich bin ja auch nicht der masstab für alles an wertungen, zum glück nicht.

Weitermachen ! 😉

Scheinbar bist du doch nicht lern-resistent.

[/quote]Er befindet sich lediglich noch im Persona Rausch.Und wenn man mit dem lieben Gott mehrere Stunden täglich verkehrt,so ist man automatisch milder u gütiger gestimmt.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=D00M82]

Ullus schrieb:

Das ist ein gutes argument, pursy, du hast mir den wind aus den segeln genommen, kann ich gut verstehen.

mir gefällt das yooka zwar nicht, aber ich bin ja auch nicht der masstab für alles an wertungen, zum glück nicht.

Weitermachen ! 😉

Scheinbar bist du doch nicht lern-resistent.

[/quote]Auch bei dir besteht noch Hoffnung, in ganz kleinen schritten bewegen wir uns vorwärts, ….bis der nächstePunkt wieder etwas ausbremst.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Ullus]

Das ist ein gutes argument, pursy, du hast mir den wind aus den segeln genommen, kann ich gut verstehen.

mir gefällt das yooka zwar nicht, aber ich bin ja auch nicht der masstab für alles an wertungen, zum glück nicht.

Weitermachen ! 😉

[/quote]Scheinbar bist du doch nicht lern-resistent.

pursy
I, MANIAC
pursy

”)

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Das ist ein gutes argument, pursy, du hast mir den wind aus den segeln genommen, kann ich gut verstehen.mir gefällt das yooka zwar nicht, aber ich bin ja auch nicht der masstab für alles an wertungen, zum glück nicht.Weitermachen ! 😉

pursy
I, MANIAC
pursy

Hmm,im Video siehts recht flott aus.Langsame Textboxen oder veraltet macht mir nix.Deswegen ist ein Spiel nicht schlecht.Man sollte manchmal schon etwas über den Tellerrand schauen.Erlebst ja oft genug selber wie intollerant manche sind,wenns zu, Beispiel um so Nischengames wie Persona geht.Gibt eben Leute,die die Spiele noch so mögen,wie sie in den ”goldenen” 90ern waren.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=pursy]

Hört sich gut an ”)
Wird nach Ostern noch gekauft ”)

[/quote]Jo mach das. Eine tolle Hommage an die alten Rare-Klassiker.Kamera ist etwas zickig, wenn objekte in der Nähe sind, sonst alles gut.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=SxyxS]

Das Spiel hat viel Kritik einstecken müssen weil es zu sehr ein 90er Jump’n’Run ist
aber mehr wollte es nie sein.

[/quote]Richtig, das Game empfinde ich als Schrott, es ist billig und grauenhaft verhaltet, allein die ultralangsamen Textboxen, eine absolute zumutung.Die Fachpresse gab höchstens durchschnittliche Wertungen, ich hab es downgeloadet, eine Entäuschung sondergleichen, kann es selber nicht empfehlen.

pursy
I, MANIAC
pursy

Hört sich gut an ”)Wird nach Ostern noch gekauft ”)

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=pursy]

Wird definitiv noch geholt.
Bin grad nur mit Persona 5 unglaublich gut unterhalten.

Was solls denn kosten?

[/quote]40 Euro als Download, etwas weniger als Retail bei Amazon und Co :)Hinsichtlich des Umfangs ist der Preis mehr als gerechtfertigt/ sogar richtig günstig: Bin momentan in Welt 2 (von 5) und bei ca. 10 Spielstunden. Fürs durchspielen sollte man je nach Spielweise also um die 20-25 Stunden brauchen, um alles/ einen Großteil zu sammeln (was ja schließlich der Sinn solcher Spiele ist) bestimmt weitaus mehr 🙂

pursy
I, MANIAC
pursy

Wird definitiv noch geholt.Bin grad nur mit Persona 5 unglaublich gut unterhalten.Was solls denn kosten?

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Freue mich drauf aber noch bin ich voll mit BotW beschäftigt. Habe aber schon den Download-Code da. Wer soll das alles spielen?

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

– Doppelpost –

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=Seppatoni]

Ich habe YL auf Kickstarter unterstützt und freue mich als alter Jump n’Run-Fanatiker auf die Switch-Version. Ich habe bislang keine Tests oder dergleichen dazu gelesen, aber wenn ich hier mitkriege, dass YL kritisiert wird, dass es ein klassischer 3D-Plattformer im Stile der 90er ist, dann frage ich mich, was diese Leute erwartet haben. Es war von Beginn an klar, dass es genau das werden soll und wird, und dass bestimmt kein neues Mario Galaxy erwartet werden muss.

Aber da ich eh nicht viel auf Tests, bzw. deren Wertungen gebe, werde ich meine Vorfreude dadurch auch nicht kaputt machen lassen, im Gegenteil. ^^

[/quote]Machst du richtig so. YL ist genau das geworden, was den Backern auf Kickstarter versprochen wurde :)Die meisten Kritiker scheinen einfach zu glauben, man müsse alles abwerten, was nicht dem Zeitgeist entspricht; d.h. was keine Karte, Missionspfeilanzeige u.ä. besitzt -.-Und dass man die Kamera mit dem rechten Joystick völlig mühelos nachjustieren kann, scheinen die meisten Tester im Jahr 2017 auch nicht mehr zu schnallen >.>

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Ich habe YL auf Kickstarter unterstützt und freue mich als alter Jump n’Run-Fanatiker auf die Switch-Version. Ich habe bislang keine Tests oder dergleichen dazu gelesen, aber wenn ich hier mitkriege, dass YL kritisiert wird, dass es ein klassischer 3D-Plattformer im Stile der 90er ist, dann frage ich mich, was diese Leute erwartet haben. Es war von Beginn an klar, dass es genau das werden soll und wird, und dass bestimmt kein neues Mario Galaxy erwartet werden muss. Aber da ich eh nicht viel auf Tests, bzw. deren Wertungen gebe, werde ich meine Vorfreude dadurch auch nicht kaputt machen lassen, im Gegenteil. ^^

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Ich warte auf den MGames Test und wenn gut, wird es nachgeholt… 🙂

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=Kaoru zero one]

Hab nie einen Banjo Titel gespielt. Yooka-Laylee taugt mir trotzdem, erinnert mich ein wenig an das erste Jak &Dexter.

[/quote]Das ist kein Zufall :)Das erste Jak & Dexter gilt gemeinhin als (sehr guter!) Banjo Kazooie-Klon 🙂

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Das Spiel hat viel Kritik einstecken müssen weil es zu sehr ein 90er Jump’n’Run istaber mehr wollte es nie sein.

Gast

Hab nie einen Banjo Titel gespielt. Yooka-Laylee taugt mir trotzdem, erinnert mich ein wenig an das erste Jak &Dexter.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich finde die Meta auch völlig behämmert.Hab es seit Samstag und bin als alter Banjo-Fan auch total zufrieden.

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

Spiele es seit heute morgen, kann jeden Fan der alten N64 Jump n Runs, der möglicherweise durch die durchwachsenen Metakritiken beunruhigt wurde, nur versichern:Für Fans von Banjo Kazooie & Co ist das definitiv ein 90%-Titel, nichts geringeres als ein wahrgewordener Kindheitstraum <3Für mich persönlich eben darum sogar noch besser als Zelda 😛