Zelda Wii und Vitality Sensor kommen dieses Jahr

0
95

In einem Interview mit Japans zweitgrößter Tageszeitung Asahi Shimbun hat Nintendo-Chef Satoru Iwata (Foto) vage Erscheinungstermine für Zelda Wii und den Vitality Sensor genannt. So soll der nächste Zelda-Titel Ende 2010 erscheinen. Den Vitality Sensor soll es schon früher geben: Eine Pressekonferenz, auf der das Gerät vorgestellt werden soll, ist für Juli anberaumt.

Weiterhin machte Iwata Andeutungen zu einem möglichen DS-Nachfolger. So werde das Gerät eine hoch-detaillierte Grafik haben und es werde zudem nötig sein, “dass es einen Sensor mit der Fähigkeit hat, die Bewegung der Spieler zu lesen.” In Anbetracht der DS-Rekordverkäufe in den USA sei im Moment allerdings nicht der richtige Zeitpunkt, um über ein Erscheinungsdatum des DS-Nachfolgers zu sprechen.

Mehr über Nintendo:

Celes
I, MANIAC
Celes

@DooM4680Dann könnte es ja funktionieren 😀

Gast

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal…das geht nun wirklich nicht..ausser bei Kinder Überraschung…wo wir wieder bei der Wii wären;-D

Celes
I, MANIAC
Celes

“”Dieses Jahr”” das klingt so bla, wenn noch es 358 Tage bis Silvester sind.Aber bei Zelda hoffe ich einfach mal, dass es fertig wird, das Team hatte ja nun auch wieder 4 Jahre Zeit.Wat is eigentlich mit Metroid Other M? Das sollte auch dieses Jahr erscheinen? Und wie steht’s mit Mario Galaxy 2? Sollten tatsächlich mal 3 gute Spiele für Wii in nur einem Jahr erscheinen? 😉

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

wow, habs echt nicht mehr erwartet… (aber da jetzt die 360er und PS3 Nachfogler nun endglültig nicht vor der Haustüre stehen, resp. frühstens 2014, hat Nintendo nochmals Zeit ein (meister) Zelda bis dann rauszubringen)hoff der neue Zelda wirde wieder Cell Shading (aber nicht unbedingt mit der glichen style wie WW)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bei 90% der Wii-Spiele würd ich dir mit der Fuchtelei auch recht geben.

Gast

@captain carot:Hab “”Fuchtelei”” nur so gesagt. Habe TP damals zuerst bei ´nem Kumpel zur Hälfte durchgezock und dann auf GC komplett. War ´ne gute Therapie gegen die Wut auf Nintendo, die den Release der Wii-Version auf kosten der GC-Version vorgezogen hab

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nur grün? Nicht dasselbe in blau oder rot?Ja, ich weiß, dass Link bei Zelda TP Wii verkehrt rum ist.^^Aber so fuchtelig ist die Steuerung dabei nicht, sogar ziemlich sinnvoll belegt. Dagegen finde ich Tomb Raider auf der Wii ist echt ein Krampf. Bei Metroid Prime 3 geht das Wiifuchtel auch auf, nur die Verzögerung stört. Aber bei vielen Titeln ist die Bewegungssteuerung unausgegoren und oft macht ein Pad einfach mehr Sinn.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

@DooM4680:Ich versteh’ dat mit dem grün nich. xD

Gast

@captain carot:Keine Fuchtelsteuerung und das ganze Spiel spiegelverkehrt, da Link Linkshänder ist…ansonsten das selbe in grün…HAHAHAHAHAAAAAA…verstehste…””grün””

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

Ein Episches Zelda mit viel bewegungs schnick schnack. Ob das wohl gut geht? Ich denke mal das Miyamoto uns nicht enttäuscht! Zelda TP Wii hatte schon eine Gute Steuerung aber dank Wii Motion Plus kanns ja nur besser werden (Flüssigere Schwert Duelle usw.)Aber wofür man den Vitality Sensor* benötigt ist mir völlig unklar? *[IMGcomment image[/IMG]

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Eigentlich ist Zelda TP eines der wenigen Spiele, bei denen die Wii-Steuerung gut funzt. Hab aber die GC-Variante nicht gespielt.

ABC
I, MANIAC
ABC

hab twilight princess noch nicht gespielt. werde mir jetzt wohl die gc-fassung holen. die remote ist doch nur was für railshooter udgl.finde es schon ok, dass nintendo mit casual kohle scheffelt. würd ich auch so machen. aber gerade big n könnte doch nebenbei ein paar core.titel bringen.zelda für ds zb. ist ja auch schon mehr casual als früher – obgleich natürlich immer noch sehr gut.

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

Wow ganze 4 Jahre nach der Einführung der Wii das erste reine Wii Zelda! Die Gamer scheinen Big N echt wichtig zu sein…Einatz der Wiimote: Epona striegeln, Martinis für Zelda schütteln und vielleicht auch spielerisch relevant als Taschenlampe…

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Fand schon bei Twilight Princess das Gefuchtel nervig. Core-Games spielt man mit nem Controller und nicht mit Gefuchtel… -.-‘Aber glücklicherweise gibt es von Twilight Princess ja auch eine Gamecube-Version. Na ja, freu mich schon auf die Casual-Werbespots zum neuen Wii-Zelda. Der aktuelle für Spirit Tracks ist ja schon mal göttlich… Wobei es ja eigentlich egal ist, wie die Spiele beworben werden, solang sie nicht wirklich zu Casual-Titeln mutieren.

Gast

“”…Nintendo-Chef Satoru Iwata…””Ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass Hiroshi Yamauchi nicht mehr der Bo$$ ist. Wer wie ich mit Big N aufgewachsen ist und die Entwicklung dieses Konzerns seit fast 20 Jahren mitverfolgt, der hat sicher auch immer noch das Gesicht von Mr. Yamauchi vor dem inneren Auge… Strange…[imgcomment image[/img]

NoLifeKing
I, MANIAC
NoLifeKing

Na da bin ich ja mal gespannt….Es sollte schwer sein Twillight Princess zu topen.Und scheiß auf ne Bewegungssteuerung -> Braucht niemand.Und es darf ruhig etwas schwerer sein als sein Vorgänger.Und ich hoffe man braucht nicht dieses verdammte Wii-Motion-Plus dazu.