Zone of the Enders 3 oder MGS 5?

0
39

Momentan ist das Entwicklerstudio von Hideo Kojima mit Metal Gear Solid: Rising vollkommen ausgelastet. Doch wie sehen die Pläne des Meisters für die Zeit danach aus? In einem Interview plauderte er über zukünftige Projekte. Zone of the Enders 3 soll nach der Fertigstellung von Rising auf dem Programm stehen. Da das Team aber klein ist und die Ressourcen begrenzt sind, gibt es den Titel bisher nur auf dem Reißbrett.
Eine andere Möglichkeit wäre Metal Gear Solid 5. Kojima sagte einem japanischen Magazin, dass er gerne alles, was er nicht in Metal Gear Solid Peace Walker einbauen konnte, in einem neuen Anlauf integrieren würde.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Z! O! E! ZOE! ZOE! ZOE!Würde mal Zeit für einen neuen Teil, hab mich schon immer gefragt, warum es nicht fortgesetzt wurde. Mechs sind ohnehin der absolute Hammer, da könnte es zurzeit mehr geben. Also nicht die schwerfälligen, sondern die schnellen Humanoid anmutenden mit Lasergeschützen, Energieschwertern und Wahnsinns-design… ups, bin wohl irgend wie abgedriftet.Was Metal Gear Solid angeht, frage ich mich, wie viele Fortsetzungen und Ableger noch möglich sind, ohne dass die Qualität nachlässt.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Schon, aber wer weiß wie lange Kojima diese Entscheidung überlassen bleibt. Man stelle sich vor die Rechte wandern irgendwann an Activision oder ähnliches Unheil O.o

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=SoAD_fantX]Aber vllt buddeln sie ja noch irgendwo einen Klon aus. Oder man verpflanzt Bewusstsein, Erinnerungen und das ganze Zeugs in einen anderen Körper[/quote]Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kojima sowas gutheißen würde. Er hat Geschichte und Charaktere mit solch einer Sorgfalt entworfen und sich (erfolgreich) bemüht die Geschichte mit MGS4 abzuschließen. Ich glaube kaum, dass er das alles über den Haufen werfen würde, nur um die Kuh noch ein bisschen zu melken.Mal davon abgesehen sagte Kojima irgendwann mal, dass es besser gewesen wäre, sie hätten mit dem ersten MGS einen Reboot gemacht, statt die MSX-Spiele weiterzuführen – das hätte nämlich die Sache mit den Klonen überflüssig gemacht.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Das sie Snake wieder verjüngen kann ich mir auch nicht vorstellen.Aber vllt buddeln sie ja noch irgendwo einen Klon aus. Oder man verpflanzt Bewusstsein, Erinnerungen und das ganze Zeugs in einen anderen Körper. Wäre aber sicher auch kein Nachteil wenn man die Hauptserie auch mal eine weile ruhen lässt.Ich hab leider noch nie einen richtigen ZoE-Teil gespielt, außer den Rundenstrategieableger für den GBA.Reizen würde es mich aber auf jeden Fall, vor allem da japanische Kampfroboter doch so verdammt cool sind. 😉

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=Beeberman]Rising und solche Späße könnten sie sich sparen, dadurch wird die MGSStory nur immer ausgelutschter und unglaubwürdiger (kommt ja immer wieder was neues zu!).[/quote]Das stimmt so nicht. Sowohl Peace Walker, als auch Rising spielen nicht nach MGS4, sondern erzählen bestimmte Storyteile detailierter. So weiß man etwa, was mit Raiden nach MGS2 passiert ist, aber eben nur recht oberflächlich.[quote=Nipponichi]Vielleicht finden sie ja eine Geschichte, mit der sie mit Hilfe von Nanotechnologie oder was anderem, Snake wieder jünger machen und zu dem Alter bringen, das er eigentlich wirklich hätte.[/quote]Ooooh, bitte nicht! Das wäre einfach nur grausam und würde MGS4 ganz schön lächerlich aussehen lassen. Für Solid Snake ist es nach MGS4 vorbei. Wenn man es richtig angeht, könnte man noch die Story zwischen MGS1 und 2 detailierter erzählen.Ich persönlich wünsche mir aber keinen Teil dessen Handlung nach MGS4 spielt. Stattdessen hätte ich gern ein Remake (gerne auch mit angepasster Geschichte) der MSX-Spiele und/oder eine Umsetzung der PSP-Titel für eine “”große”” Konsole. Von mir aus auch als 1:1-Umsetzung – Hauptsache ich kann die Teile mit einem vernünftigen Controller auf dem Fernseher spielen.

veli
I, MANIAC
veli

ich will beides. high speed robot action und tactical espionage action. ich kann gar nicht genug davon bekommen. ^_^

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Ich will Ada wiedersehen! ^^

vincvega64
I, MANIAC
vincvega64

ich persönlich hätte lieber ZOE3 :-)und eine mgspw-ps3 umsetzung……………..aber am coolsten wäre , wenn kojima endlich mal ein film drehen würde……..(mgs oder zoe….mir ******egal)

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

ZoE!?!Bitte nicht! war total Langweilighabs wirklich nur mit hängen und würgen durchgezockt.

Gast

Ich wäre auch stark für eine Fortsetzung von Snatcher. Das Ende bietet sich ja geradezu an und man hat ja auch dort einen Metal Gear an der Seite 😉

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

ZOE, MGS oder WAI(Was Auch Immer), ich nehme alles:).Aber lieber ZOE und MGS erst wieder auf der PS4^^.Policenauts oder Snatcher wird auch gern genommen!

Gast

Zone Of The Enders 3 bitte! Ich LIEBE Teil 2.Aber gegen ein neues Metal Gear hätte ich auch nichts : )

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich fand ZoE auch schrecklich. Vieleicht ein neues Lunar Knights. Hatte leider noch nicht das Vergnügen es zu spielen, aber es muss toll sein.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Bitte kein Zone of the Enders. Lieber ein Metal Gear Solid 5. Vielleicht finden sie ja eine Geschichte, mit der sie mit Hilfe von Nanotechnologie oder was anderem, Snake wieder jünger machen und zu dem Alter bringen, das er eigentlich wirklich hätte.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Es wäre auf jeden mal Zeit für was neues… der Mann hat in 20 Jahren 3 verschiedene Spiele gemacht….

Spanky
I, MANIAC
Spanky

wie wäre es den mit einem Remake von Policenauts, das hätte doch mal was.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

ZoE >>>> MGS

Gast

Zone of the Enders, ganz klar!!!Der zweite Teil war echt Bombe. Frage mich schon seit Ewigkeiten, warum da noch nix neues gekommen ist. MG ist wirklich durch.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Ich bitte darum, dass es kein MGS 5 geben wird…Metal Gear Solid ist einfach durch! Rising und solche Späße könnten sie sich sparen, dadurch wird die MGSStory nur immer ausgelutschter und unglaubwürdiger (kommt ja immer wieder was neues zu!).Mir wäre ein komplett neues Spiel am liebsten, denn so kuhl Zone of the Enders auch war, irgendwie bin ich damit nicht warm geworden.

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Der Typ ist doch voll die Attentionwhore, seine Spiele find ich trotzdem geil.Nein, es wird kein MGS 5 geben… blabla.

Liamn
I, MANIAC
Liamn

ein neues snatcher wär echt cool!

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich wäre für ein neues Snatcher…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Warum muss es Metal Gear Solid 5 heißen? Die Geschichte ist soweit abgerollt. Zone of the Enders 3 würde ich mich freuen.