LevlUp im Test – Eure ehrliche Meinung zum Gaming Booster

0
5869

Wir haben vor einigen Wochen gemeinsam mit LevlUp ein Experiment gewagt, nämlich einen großen LevlUp-Produkttest, für den sich alle MANIAC.de-Leser bewerben konnten. Den LevlUp-Testern wurden 5 Sorten Gaming Booster zugeschickt, welche über einen Zeitraum von einer Woche getestet werden sollten. Die Teilnehmer konnten nun auf einer Skala von 1 bis 10 unter Anderem nach Geschmack und Wirkung der verschiedenen Sorten bewerten – denn vor allem mit diesen beiden Merkmalen wirbt LevlUp.


Die folgenden drei Sorten haben von den Testern die besten Bewertungen bekommen:

  1. Die Galaxy Edition hat sich mit einer Bewertung von 8,6 Punkten als absolute Lieblingssorte der Tester erwiesen.
  2. Strawberry Kiwi & Jungle Juice teilen sich den zweiten Platz mit einer Top-Bewertung von 8,3 Punkten.
  3. Auf Platz der der beliebtesten Sorten liegt Ice Tea Maracuja mit einer sehr guten 8 Bewertungspunkten auf einer Skala von 1 bis 10.

Insgesamt pendelte sich die Bewertung der verschiedenen Drinks bei einem glatten und guten Durchschnitt von 8 ein – ebenso die Wirkung von LevlUp, die mit 7,75 Punkten bewertet wurde. Zuguterletzt wurden die Tester gefragt, ob sie LevlUp an ihre guten Freunde weiterempfehlen würden. Mit einem überraschend guten Wert von 9 gaben die MANIAC.de-Produkttester an, LevlUp an Freunde und bekannte weiterzuempfehlen.



In den ausführlichen Berichten erfahrt ihr nun, ob der Gaming Booster von LevlUp hält, was er verspricht:

Daniel Mowlan

“In meinem Test habe ich die Sorten Jungle Juice, Strawberry-Kiwi, Pineapple Pop, Cola Coaster, Galaxy Edition und Cherry Lemonade getestet. Alle Sorten habe ich in 500ml Wasser aufgelöst, nur bei Strawberry-Kiwi habe ich etwa 200ml Wasser nachgeschüttet, weil es etwas zu sauer war. Jungle Juice hatte einen sehr tropischen Geschmack und erinnert eher an einen Softdrink als an einen Energydrink, bei Strawberry-Kiwi steht vor allem die Erdbeere im Vordergrund und weil der Drink so sauer ist erinnert es schon eher an einen Energydrink, vor allem wenn man ihn mit Kohlensäure anmischt. Cola Coaster schmeckt toll nach den Colaflaschen-Gummibärchen und vor allem kalt sehr gut. Cherry Lemonade hat mich an Hustenbonbons erinnert und den Geschmack fand ich beim Zocken nicht so gut. Bei Pineapple Pop war ich sehr überrascht wie stark der Drink nach Ananas schmeckt. Schön kalt ein tolles Sommergetränk. Mein Favorit war aber die Galaxy Edition, die nach einer Beerenmischung schmeckt und sowohl zum Zocken oder einfach nur zum Chillen sehr gut geeignet ist.”

“Von der Wirkung war ich sehr überrascht: Auf der Arbeit konnte ich mich direkt viel besser konzentrieren und beim Zocken steigert LevlUp auf jeden Fall die Aufmerksamkeit.”

“Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich mir LevlUp auf jeden Fall nochmal kaufen werde und auch meine Freunde begeistert waren.”

 


Benjamin Grömer

“Zuallererst muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht war von der Qualität der Drinks.“

“Die ersten beiden Abende habe ich den Drink während des Schreibens meiner Bachelor-Arbeit getrunken. Nach einem 9 Stunden langen Arbeitstag ist da oft keine Konzentration und Energie mehr vorhanden. Aber die Drinks haben es geschafft, dass ich wacher wurde und für eine gewisse Zeit eine bessere Aufmerksamkeit für die vorliegenden Aufgaben hatte.”

“An den Tagen 3 und 4 habe ich sie während des Spielens getrunken. Meine Reaktion und Konzentration waren nach dem Trinken definitiv besser und ich konnte eine gewisse Zeit viel besser spielen.”

“Am letzten Tag habe ich es während einer langen Wanderung konsumiert und auch hier war die Wirkung wirklich gut und sehr hilfreich. Nach ein paar Stunden Wandern ist die Aufmerksamkeit immer ein wenig dahin, aber mit dem Drink war das alles kein Problem.“

“Zusammengefasst muss ich sagen, dass ich die Woche sehr gut fand und ich vermutlich als Kunde dabei bleiben werde.”

 


Björn Kahl

“Früher habe ich viele Energy-Drinks getrunken und habe so die Nächte durchgezockt. Damit kam ich zwar sehr gut durch, jedoch hatte das auch einen großen Nachteil: Wenn ich  irgendwann mal ins Bett und schlafen wollte, ging das nicht. Mit LevlUp habe ich dieses Problem nicht und meine Konzentration und Ausdauer ist durch den Booster auf ein neues Level gestiegen!”

“Zum Glück habe ich für die nächste Zeit auch schon Vorsorge getroffen, denn zum Geburtstag habe ich von meiner Frau ein paar Booster von LevlUp bekommen.”

“Insgesamt hat mir die Testwoche sehr, sehr gut gefallen und ich bin echt zufrieden. Mit einen Booster fühlt es sich einfach besser an und ich fühle mich konzentrierter als ohne.”

 


Jan-Niklas Bode

“Da ich vorher viele Energydrinks getrunken habe, dachte ich nicht, dass LevlUp so eine starke Wirkung haben wird. Aus einer Runde Zocken wurde dann eine etwas längere Runde und irgendwann wurde es langsam hell draußen.“

„Während des Zockens habe ich keinerlei Müdigkeit gespürt, so wie ich es sonst bei Energydrinks gemerkt habe.“

„Auf jeden Fall nochmal eine Steigerung zu Energydrinks und das bei allen Sorten. Bei der Wirkung kann man sich echt nicht beschweren.“

 


Marco Winter

“Ich bin vorsichtiger, aber erfahrener Energy Drink-Konsumierer. Ich liebe nicht nur die unterschiedlichen Geschmäcker sondern auch die belebende Wirkung. Gefühlt habe ich alles schon probiert.”

“Ich habe alle Sorten aus meinem LevlUp-Testpaket in der empfohlenen Verzehrmenge probiert und bin sehr positiv von LevlUp überrascht.”

“Die Zubereitung war denkbar einfach. Man nimmt 500ml Wasser und mischt dies mit 5g Pulver einer Geschmacksrichtung von LevlUp. Es wird zwar empfohlen den Shaker zu verwenden, das anrühren in einem entsprechend großen Glas hat aber auch wunderbar funktioniert. Natürlich ist der Aufwand das Getränk zu konsumieren etwas aufwendiger wie einfach nur eine Energy Drink-Dose aufzumachen. Allerdings bietet diese Variante den Vorteil, dass man nicht nur die Härte seines Getränkes beeinflussen kann, nehme ich z.B. stilles Wasser oder mit Sprudel, sondern man erzeugt auch deutlich weniger Verpackungsmüll.“

“Geschmacklich war ich wirklich überrascht. Die Geschmacksrichtungen haben nicht aufdringlich geschmeckt und auch viel weniger künstlich als erwartet. Die fruchtigen Geschmacksrichtungen wurden gut getroffen, könnten aber meiner Meinung nach noch variabler sein.“

“Sogar meine Frau, die nicht allzu gerne Energy Drinks trinkt,  war positiv überrascht.”

“Von der Wirkung war ich ebenfalls positiv überrascht. Ich hatte in der kompletten Testwoche jeweils nur ein Getränk pro Tag zu mir genommen und hatte keine Downs, wie man diese von Energy-Getränken kennt. Zwar setzte das Up körperlich nicht merklich ein, war aber auf jeden Fall vorhanden. In meinen Spielesessions hatte ich eine gute Konzentration über mehrere Stunden.”

“Alles in allem war ich ziemlich (positiv) überrascht von der Marke LevlUp mit den angebotenen Produkten.”

 


Robin Kühn

„Ich fand den Test super und LevlUp hat genau das bewirkt, was es sollte: Es hat mich wach gehalten und ich war dabei immer sehr konzentriert.“

„Ich habe den Drink auch mal in der Nachtschicht probiert und er hielt mich super wach – ohne den Tiefpunkt, der sonst immer mal kommt.“

„Weiterzuempfehlen und ich habe auch schon viele damit begeistert.“

 


Sepp Stumpf

“LevlUp macht durchaus wach und das Koffein ist nicht so stark, wie es die Angaben vermuten lassen. Die Wirkung verteilt sich über einen längeren Zeitraum und man ist wach und konzentriert. Besonders praktisch war das bei längeren Gaming Sessions.”

„Super, dass es so wenige Kalorien hat und dadurch eine echte Alternative darstellt.“

„Man sollte nicht davor zurückschrecken auch mal zwei Sorten zu mischen. So ergibt Galaxy und Waterlemon oder Summer Edition und Waterlemon eine sehr gute Kombination.”

“LevlUp ist eine super Alternative zu herkömmlichen Energydrinks. Es gibt sehr viele, sehr fruchtige Sorten.“

 


Tina Lenhof

„Der erste Gaming Booster, den ich mir angemischt habe, war Cola Coaster. Der Geschmack hat mich nicht zu 100% Überzeugt, aber die Wirkung war echt der Hammer. Man fühlt sich wach, aber nicht aufgedreht.“

„Cherry Lemonade fand ich geschmacklich echt top: Kirsch und Limette – geile Kombination. Man merkt bei ein paar Runden Call of Duty, dass der Aim steigt und das man jedem Gegner überlegen ist.“

„Ich habe mich dazu entschieden LevlUp auch mit zur Arbeit zu nehmen und das fördert echt die Konzentration. Strawberry-Kiwi ist sehr erfrischend und lecker zugleich. Ich glaube so konzentriert habe ich noch nie gearbeitet.”

„Jungle Juice ist aktuell die beste Sorte. Es ist sehr fruchtig und erfrischend.“

“Ich war echt überrascht von der Wirkung und dass diese auch solange anhält. LevlUp ist nicht nur für’s Zocken gut, sondern auch auf Arbeit oder beim Lernen. Ich werde es auf jeden Fall an meinen Freunden weiter empfehlen.“