Ulrich Steppberger

Seit wann bei M!/MANIAC.de?
Sommer 1997

All-Time-Favorites
Project Gotham Racing 2, Rez Infinite, Beat Saber, Tomodachi Life, Steins;Gate, Forza Horizon, Persona 5, Animal Crossing: New Horizons…

Wie ist dein Werdegang?
Schule, Studium, (beruflich) Spielen

Wie kamst du zur M! Games/MANIAC.de?
Seinerzeit wurde ein Praktikant gesucht u.a. mit dem Ziel, den für den geplanten Relaunch der PC-Xtreme einzuspannen. Das ist (offensichtlich) gescheitert, wieder gegangen bin ich aber (ebenfalls offensichtlich) nicht mehr.

Dein erster Home Computer oder Konsole?
1980 kam das Atari VCS 2600 mit schicker Holzausstattung ins Haus, ein paar Jahre später der glorreiche C64.

Deine liebsten Konsolen?
Aktuell: PS4 und Switch

Dein erstes Videospiel?
“Space Invaders” & “Combat” (beide Atari VCS 2600)

Welche Spiele haben dich geprägt?
“Decathlon” hat damals für die ersten Schwielen an den Zockerhänden gesorgt. Und “Ridge Racer” war der Wiedereinsteig in die Videospiel-Welt nach langem Heimcomputer/PC-Exil.

Was machst du in deiner Freizeit?
Pläne für die Welteroberung vorbereiten.

Was willst du noch erreichen?
Inneren Frieden finden.

Games und Games-Szene… was fasziniert dich?
Dass nach fast 40 Jahren immer noch so viele Spiele erscheinen, die mein Interesse wecken.

…was stört dich?
Dass mich zuviele Spiele interessieren und deshalb der Stapel der Schande nicht kleiner werden kann, im Gegenteil.

…was verstört dich?
Dass die negativen Aspekte der echten Welt auch im Spiele-Bereich zunehmend Fuß fassen.

Konsolen aktuell in deinem Besitz (spielbereit = mit * markiert)
Konsolen: PSone, Saturn, N64, Dreamcast, PS2, Xbox, GameCube, Xbox 360, PS3, Wii, PS4*, Xbox One*, Wii U, Switch*
Handhelds: GBA, PSP, DS, 3DS*, Vita*

Ulrich Steppberger

Redakteur

Die neuesten Artikel von Ulrich

Die beliebtesten Artikel von Ulrich

Neue Tests