1.001 Spikes – im Test (PS4)

0
138
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Masochistische Tendenzen sind hilfreich, um bei 1.001 Spikes Spaß zu haben, denn der sichtlich vom Heimcomputer-Klassiker Rick Dangerous inspirierte Erkundungshüpfer lässt keine schmutzigen Tricks aus. In den pixeligen Levels lauern tonnenweise Fallen, die Ihr meist erst durch Hineintappen erkennt – die vierstellige Lebenszahl könnt Ihr darum gut gebrauchen. Wer das “Jetzt erst recht!”-Gen in sich trägt, den motiviert die Piesackerei ungemein, der Rest lässt am besten die Finger davon. Dreist ist die Preisgestaltung: Zwar bekommt Ihr hier einige Levels mehr und mäßig interessante Mehrspieler-Modi, doch der (für Solo-Abenteurer) inhaltlich und visuell nahezu identische Xbox-360-Vorgänger kostete als Indie Game nur 1 Euro.

Fieser Retrohüpfer für Spieler mit masochistischer Ader.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound
Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Bevor ich sowas spiele bleibe ich bei Shovel Knight oder Axiom verge. Da hab ich 10x mehr von.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Bin auf der 360 bis Welt 1-3 oder 1-4 gekommen, ist halt extream Trial-and-Error-lastig, da man manche Fallen erst erkennt, wenn man einmal durchgelaufen (und gestorben) ist. Ergo heißt es, fleißig Level auswendig lernen – Rick Dangerous war damals nicht ganz so gnadenlos…

Anonymous
Gast
Anonymous

@link82Da wirst du laut den YouTube Videos, die ich mir grad angesehen habe, recht haben.Das ist mir dann echt zu heftig, ich habe heutzutage keine Lust mehr, mich so zu stressen und zu frusten. Meine Nerven habe ich zur Genüge in den C64 und Amiga Zeiten

link82
I, MANIAC
link82

klingt ganz interessant, scheint einer dieser (mittlerweile zahlreichen, nachdem Ninja Gaiden auf der XBox da quasi ein Revival beigeführt hat) Titel zu sein, die pervers schwer sind, bei denen das Triumpfgefühl dann bei Gelingen aber umso befriedigender ist

Blackstripe81
I, MANIAC
Blackstripe81

Hat hier gerade jemand “”Ich nehme die Herausforderung an!”” gerufen? – Moment, das war ja ich^^

Anonymous
Gast
Anonymous

Tja, dann würde ich sagen: “”Pack ma´s !””