About an Elf – im Test (Switch)

7
836
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Steht Euch der Sinn nach etwas Absurdem? Dann werdet Ihr hier fündig: Mit einer Elfenprinzessin, die dem Fiebertraum eines durchgeknallten Modedesigners entsprungen sein könnte, lest Ihr Euch etwa fünf Stunden durch eine komplett abgedrehte Story (sehr gute Englischkenntnisse sind hier Pflicht) angereichert mit minimalen Point’n’Click-Einflüssen und einem (sehr) simplen Rollenspiel-Kampfsystem.

Die stark an die frühen 1990er erinnernde Render-Ästhetik samt wabernder Kamera und Ohrwurm-Soundschleifen passt dazu wie die Faust aufs Auge – ein seltsam cooles Stück Software.

Durchgeknalltes Abenteuer, das mit schräger Story und bizarrer Aufmachung fasziniert.

Singleplayer71
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Steppberger
Super-M!

Hurz!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

comment image

Steppberger
Super-M!

Mich erinnert so ein Zeug an meine Theaterzeit, als wir uns am postdramatischen Theater versuchten.

Hier tun sich gerade wahre Abgründe auf…

Steffen Heller
Redakteur

Dürfte ja jedem schon beim Draufgucken klar sein, dass das ein ziemlich spezieller Titel ist, für dessen Stil und Blödsinn man auch offen sein muss.

Mich erinnert so ein Zeug an meine Theaterzeit, als wir uns am postdramatischen Theater versuchten. Das war halt auch ne Ansammlung an kreativem Unfug, den wir auf die Bühne gebracht haben. Kann man mögen (oder auch nicht :D). Es ist zumindest mal etwas anderes. Bin mir auf jeden Fall sicher, dass die Entwickler hier ihren Spaß hatten.^^

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wenn ich mir die Kommentare auf der Seite ansehe, so scheint die Community schon eine sehr dynamische Richtung einzuschlagen, auf der Welle des Tests mitzuschwimmen. Wozu sich da noch eine eigene Meinung bilden?

Die Reaktion des Redakteurs und des Chefredakteurs im Bezug auf andere Tests finde ich auch unangemessen – so, als wäre deren Urteil das einzig Richtige, während der Rest aus der Zeit gefallen sei. So was passiert wohl, wenn man in einer Bubble steckt, die sehr vom zahlungskräftigen Zuspruch zehrt.

Steppberger
Super-M!

Nein danke. Und schon gleich gar nicht nach dem, was dort leitende Personen dazu beizutragen hatten.

Ist vielleicht auch nicht so die ganz tolle Basis dafür, wenn man selbst der eine große Ausreißer vom Konsens ist und dann nach “Ein Geisterfahrer? Hunderte!”-Art mal eben alle anderen unter Lemming/Hipster/Helsinki/Geisteskrankheits-Generallverdacht stellt.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Bei GamersGlobal.de hat das Spiel 1.0 von 10 Punkten erhalten:
https://www.gamersglobal.de/test/about-an-elf

Ein Redi-Rumble (Humorvolles Streitgespräch in Videoform) zwischen Hagen und Ulrich wäre bestimmt witzig.