Active Soccer 2 DX – im Test (XOne)

0
553
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Wer mit FIFA und PES in heutiger Ausprägung nichts mehr anfangen kann und simple Kicks einfach spaßiger findet, ist hier genau richtig. Active Soccer 2 DX erweist sich als schamloser wie gelungener Klon des legendären Kick-Off mit einer Prise Sensible Soccer – nur mit Polygonen statt Pixeln, zudem klebt der Ball hier eher am Fuß als bei der Vorlage und es werden mehrere Knöpfe genutzt. Letzteres ist zwar weniger ”klassisch”, schadet aber nicht, denn die Matches bleiben sympathisch flott und unkompliziert und sorgen für wohlige Nostalgiegefühle. Da kann man die etwas schlichte Präsentation ebenso verschmerzen wie die fummelige Bedienung der mit massenhaft Spielmodi und Optionen aufwartenden Menüs.

Ebenso dreister wie unterhaltsamer Klon von “Kick-Off 2“.

Singleplayer7
Multiplayer
Grafik
Sound
link82
I, MANIAC
link82

sieht klasse aus, muss ich mir mal für’s Androidtablet ziehenhab mir im Store weitere Screenshots angesehen, erinnert auch von den Menüs, Stärkepunkten etc. stark an mein geliebtes Sensible Soccer

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Danke für die Info und Gratuliere zum gewonnenen Match 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Schlechte: Radar und Toranzeige lassen sich nicht abschneiden. Die Gute: In einem nervenaufreibenden Fußballkrimi hat Deutschland soeben gegen die Ukraine mit 3:2 gewonnen 😉

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Danke,das wäre nett. 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

KA. Das Radar nutze ich und auch die Spielstandanzeige gehört dazu. Ich kann aber bei Gelegenheit gerne mal nachgucken.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@ MontyRunner : Lassen sich die Bildschirmanzeigen (Radar,Spielstand etc.) eigentlich ausblenden?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Das Spiel ist gelungen. Alte Sensible Kick Off Recken sollten sich sofort zurechtfinden. Ich habe den Kauf nicht bereut.