Alien vs. Predator – im Klassik-Test (SNES)

0
1500
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Auf der Leinwand gingen sich die außerirdischen Super-Killer bisher aus dem Weg, im Comic liefern sie sich Woche für Woche schonungslose Gefechte. Im Super-Nintendo-Spiel Alien vs. Predator steuert Ihr letzteren, einen knochigen Trophäenjäger und dezimiert die anstürmenden Aliens mit den üblichen Schlägen (Gerade, Haken, Sprungkick und Fußboden-Rutscher). Schmucke Schädel, aber auch Shuriken und Jagd-speer sind die Trophäen, die Ihr in den mehrfach unterteilten Levels erbeutet. Spendable Aliens verlieren gar eine magische Kugel, die Euch vor dem Auge Eurer Feinde verbirgt. Die Schweinshaxe darf unter den Fundsachen nicht fehlen: Sammelt sie ein, und Euer Energiebalken füllt sich.

Zurück
Nächste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Thomas Nickel]

Ich liebe das Capcom-Spiel. Da hab ich schon in den Arcades von Akihabara so manche 100-Yen-Münze drin versenkt. Da hätte ich mal RICHTIG Lust auf nen guten Port.

[/quote]In welcher Spielhalle steht das denn noch rum? Im Super Potatoe gab es zwar alte Automaten (Final Fight, Pyuo Pyuo 2, etc.), aber das war leider nicht dabei. In in den “”normalen”” Taito/Sega-Dingern hab ich das leider auch nicht entdecken können 🙁

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Wer das Arcade Game gezockt hat wird es nie vergessen haben!! Eine 1:1 Umsetzung unmöglich für die Heimkonsole Nintendo.Fürs SNES wäre aber optisch mehr drin gewesen ! Echt schade…. Die Arcade Version im Italien Urlaub gezockt Hammer.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Einzige Lichtblick das gute Cover aus der Superfamicom Version.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wusste auch nicht das es ein AvP Game auf dem SNES gab, was offensichtlich wohl auch kein Verlust darstellt.Das Arcade Teil seiht aber mal richtig lecker aus. Haben will!

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@ThomasAuch wenn Capcom das Game archiviert haben sollten/müssten: wäre es nicht so, dass bei einem Port wieder Lizenz-Gebühren fällig wären?Naja, ist zwar schade, aber bei weitem nicht das einzige Spiel, das aus seligen Arcade Zeiten entstaubt werden kön

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Weder die SNES-Variante oder das Arcade-Teil jemals gesehen bisher. Oder zumindest nix gespeichert. Save-Batterie wohl leer …Mir waren bisher nur der richtig gute PC-Shooter von 1999 (der hier glaube ich immer noch auf dem Index steht), dessen Nachfolger, diverse Comics und der Extremmurks der Filmindustrie bekannt.

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

Ich liebe das Capcom-Spiel. Da hab ich schon in den Arcades von Akihabara so manche 100-Yen-Münze drin versenkt. Da hätte ich mal RICHTIG Lust auf nen guten Port.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

“”Auf der Leinwand gingen sich die außerirdischen Super-Killer bisher aus dem Weg””….Da konntet ihr auch noch nicht ahnen was uns ein paar Jahre später grauenhaftes auf der Leinwand präsentiert wird. AvP stellt für mich Filmisch den Tiefpunkt für beide franchises dar.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Dachte beim lesen der news eher an den Ego Shooter AvP. Dass hier kenne ich gar nicht.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

AvP arcade ist DAS BESTE BemU ever! perfekte steuerung, super grafik und bis zu 3 spieler…leider war dieser SNES abklatsch aber absoluter müll und Capcoms AvP nie außerhalb von spielhallen erhältlich :(einzige option, emulation (oder jemandem auf ebay horrende preise dafür zahlen)

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

-)””