All-Star Baseball 2000 – im Klassik-Test (N64)

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Schon früh läutet Acclaim die 2000er-Updates ihrer vorzüglichen N64-Sportspielserie ein. All Star Baseball macht den Anfang und bietet neben der beim Vor­gänger schmerzlich vermißten Sofort­wiederholung spektakulärer Szenen nun auch die Möglichkeit, ein komplettes Team mit 25 Spielern zu erschaffen und zu speichern. Außerdem wurde der Manage­ment-Teil erweitert – Ihr könnt jetzt auch neue Talente anwerben. Alle 30 Teams der MLB treten mit aktuellen Spielerdaten in ihren akkurat modellierten Original-Stadien an.

Habt Ihr in Freundschafts-, Playoff- oder Saisonspiel den Ball in der Hand, wählt Ihr aus vier Würfen (im Arcade-Modus aus acht) und kontrolliert die Richtung. Eine Farbmarkierung zeigt Euch an, ob Euer Wurf inner- oder außerhalb des Schlagfeldes landen wird. Eure Kondi­tions-Anzeige behaltet Ihr ebenfalls im Auge, damit Ihr nach mehreren Power-Würfen nicht plötzlich nur noch einen “Sleepball” zustande bringt.

Als Batter seht Ihr schon vor dem Wurf die Richtung, müßt aber kurz vor dem Schlag auf den Schnitt des Balles reagieren. Nur wenn Euer Cursor sich beim Schlag über der Ballmarkierung befindet, trefft Ihr die Kugel auch. Dabei wählt Ihr zwischen einem sicheren Schlag und einem riskanten Powerhit.

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