Area 51 – im Klassik-Test (PS / SAT)

0
1604
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Christian Blendl meint: Den Automaten habe ich nicht gemocht: Für eine Arcade-Maschine war die Technik veraltet und der Spielablauf zu monoton. Immerhin wurde die Grafik ohne größere Verluste auf 32-Bit umgesetzt. Zombies und Aliens wirken nicht übermäßig pixelig und sind ausreichend animiert. Am unspektakulären Herumgeballere wurde leider nichts verändert: Schon nach wenigen Versuchen läßt die Motivation spürbar nach. Virtua Cop-Vorteile wie mehr­fache Treffer, packende Musik und zum Hintergrund passende Objekte vermisse ich schmerzlich: Nur die ab und zu auftauchenden Munitions­kisten und explosive Fässer würzen den Spielablauf. Immerhin ballert Ihr auch Fenster, Bilder und Feuerlöscher in Stücke und genießt eine makellose Steuerung: Ausgehungerte Licht-Pistoleros spielen zumindest mal probe.

Gut umgesetzter Midway-Zielkreuz-Automat, dessen Dauerballer-Konzept bald in Langeweile ausartet.

Singleplayer56
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste