ARK Park – im Test (PS4)

14
1625
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Schöne Grundidee, mies umgesetzt: Im Stil von ”Jurassic Park” erkundet Ihr alleine oder mit Online-Kumpels eine VR-Dschungelwelt voller ­Dinosaurier. Zunächst informiert Ihr Euch im Museum über Kreaturen, bevor es in die Wildnis geht. Hier sammelt Ihr Dino-Eier und brütet sie aus. Daneben knallt Ihr wellenweise anrückende Raptoren weg. Treffer-Feedback sowie Ballerspaß fehlen völlig – egal ob mit Move oder DualShock. Gleichzeitig bastelt Ihr neue Werkzeuge und Waffen. Unterm Strich bleibt ein überteuertes Abenteuer mit gutem Umfang, aber Steuerungs-Macken und mauer Technik.

Action, Aufzucht und Grinding erwarten Euch im schlecht zu bedienenden Dino-Abenteuer.

Singleplayer36
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

PSVR ist Murks was Gaming angeht aber sowas wie Tauchfahrt zur Titanic oder die Suche nach dem Megalodon im Marianengraben als Doku in VR würde ich feiern.
Echt jetzt zum zocken brauche ich kein VR aber Dokus und zum Lehren das ist worauf VR sich konzentrieren sollte.
Ready Player One wird keiner von uns erleben und ach ja Süßes Kerlchen da oben also bitte nicht schießen

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wenn du meinst. ..

D00M82
Moderator
D00M82

Keiner versucht dir irgendwas aufzuschwatzen, deine Aussage war einfach mal wieder völlig falsch und Stammtisch Kneipen Niveau

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Na wie gut, dass man sich Spiele aussuchen kann und niemand zu ungeliebten Genreaufenthalten gezwungen wird.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

?dann verbringt Bitte schön Zeit mit solchen Murks
Mir braucht das niemand aufschwätzen oder schön reden..genau Conan genauso die sandbox sache stinkt mir…mich ödet das so an..

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Conan Exiles

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Interessante Frage. Welche Survival Games gibt es und sind sie wirklich so “omnipräsent”?

Also was Survival Spiele angeht fallen mir direkt einige aus den letzten Jahren ein:
7 Days to Die
Rust
The Forest
Don’t Starve
The Long Dark
State of Decay (1 u. 2)
Metal Gear Survive

und eben ARK Survival Evolved

Und wenn man so will zählen DayZ und sogar PUBG oder Fortnite BR (weil “Clon”) dazu.
Weiterhin kann man Starbound, Terraria, Minecraft, This War of Mine, Frostpunk auch noch nennen.

Und vermutlich etliche, die mir nicht einfallen oder die ich schlicht nicht kenne.

Ich würd sagen, dass es inzwischen etliche Derivate des Survival Genres gibt und dass dieses viele aktuelle und kommende Spiele auch beeinflusst.

Ob einem das nun zu viel ist, oder nicht, muss dann jeder wohl für sich entscheiden.

Gast

Somal Arkpark und Ark völlig verschiedene Spiele sind mit komplett anderen Ansatz und Spielemechanik sind. Ganz davon abgesehen fallen mir nur ne Handvoll Survival Games ein, auf jeden Fall deutlich zu wenig als das ich von jeden zweiten reden würde.

D00M82
Moderator
D00M82

Lincoln manchmal kommentierst du irgendwie etwas ab vom Schuss.
Zähl doch einfach mal ein paar Spiele auf.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Aber echt… diese doofen Survivor-Spiele. Mindestens jedes zweite ist eins davon. Oder war die Band gemeint? Ja, die ist auch doof. Mindestens jedes zweite Lied im Radio ist von denen… würg!!! 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Nee diese survivor games
Da ist doch inzwischen jedes 2te eins oder?
Wer Zeit und Lust drauf hat
Ich kann das nicht nachvollziehen ..

D00M82
Moderator
D00M82

Wie viele Ark-artige Spiele gibt es denn, dass sie eine “Seuche” sind?!
Zählen die Batman Spiele auch dazu? Wegen Arkham?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich hasse ark und ark artige spiele…die Seuche des 21jh…im videospielbereich…furchtbar diese Dinger. ..

Gast

Wenn das mal günstig im Angebot ist werd ichs der Thematik wegen trotzdem mal schießen und mal nen Blick riskieren.