Asphalt: Urban GT 2 – im Klassik-Test (PSP)

0
152
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Ob diese Umsetzung wirklich eine gute Idee war? Im DS-Rennstall gehört der schnörkellose und schnelle Arcade-Raser zur Spitze und nutzt die Technik des Klapphandhelds prima aus. Auf der PSP dagegen geht die Vollgasbolzerei in einer Flut hochkarätiger Konkurrenten wie z.B. Ridge Racer unter.

Spielerisch bietet der Flitzer nur Dutzendware, die zwar kompetent, aber gänzlich innovationslos in Szene gesetzt wird. Und optisch wird die Herkunft überdeutlich: Textur- und Umgebungsdetails erinnern sichtlich an die DS-Vorlage, ohne die Hardware-Power von Sonys Winzling richtig anzukratzen. So bleibt letztlich ein gutes Arcade-Rennspiel übrig, das aber angesichts besserer Alternativen niemand wirklich braucht.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound